https://www.motodracing.com/ir…290-up-down-quick-shifter
Wird in France so gefahren, besser als der Originale 17ner beim runter schalten.
Nur Zündunterbrechung
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Wird in France so gefahren, besser als der Originale 17ner beim runter schalten.
Nur Zündunterbrechung
Oha, da wäre ich Feuer und Flamme!!!
Die Frage ist, passt der auch an die GT dran? Müsste doch eingentlich!
Zwischengas beim Runterschalten, danach würde ich mir die Finger abschlecken!
Aber 744 € sind schon ein heftiger Brocken!!!
Hat irgendjemand Erfahrung mit so einem Blipper?
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Wird in France so gefahren, besser als der Originale 17ner beim runter schalten.
Nur Zündunterbrechung
Was heisst „besser?“
Welche Probleme beim Runterschalten soll es denn mit dem original QS geben?
"Probleme" ist vielleicht übertrieben. Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Und wenn dieser Blipper Zwischengas beim Runterschalten gibt, dann ist das schon ein großer Vorteil gegenüber dem originalen QS+, der das nicht kann.
Findest du nicht?
Die Frage war an Saudepp gerichtet.
Deine Meinung kenne ich schon.
Die Frage war an Saudepp gerichtet.
Deine Meinung kenne ich schon.
Sorry Harald, ich dachte es ging dir um die Sache.
Sei es, wie es sei.
Ich werde mir den französischen Quickshifter wahrscheinlich kaufen.
Und dann kann ich ja posten, ob sich der horrende Preis wirklich gelohnt hat.
hi,
a : hatten wir schon
[alle] Blipper zum Nachrüsten ist nun Erhältlich (IRC Blipper)
b: keine abe oder sowas ( wäre mir egal)
c: hohe drehzahl chims usw. evtl umbau auf andere federn usw.
d: ich finde den orginalen shifter nach dem update sehr gelungen , wobei ich kein vergleich zu dem nachrüst shifter habe.
bin da jetzt auch raus , weil ich kenne keinen der die irc shifter fährt.
gruß
andreas
Hi !
Der originale Qs-Blipper gibt schon Zwischengas , allerdings nur bei höheren Drehzahlen , so ca.
über 6000 U/min beim Runterschalten ! Darunter ist durch die zu geringen Drehzahlunterschiede
kein "Gasstoss" nötig weil die Spreizung bei niedrigen Drehzahlen zu gering ist ! Also nur als Beispiel :
Bei 8000 U/min vom 4. in den 3. hat man dann 9500 U/min. Bei 4000 U/min vom 4. in den 3. hat man
dann 4750 U/min , das braucht es keinen Gasstoss , weil in der Zeit durch den geringern Drehzahlabfall
beim Unterbrechen die Zahnräder noch ziemlich synchron laufen . Ausserdem meine ich , dass beim
niedrigtourigen Fahren nicht unbedingt der Blipper genutzt werden soll . Wenn ich chillig fahre benutze
ich den Hebel links am Lenker .
Ciao Tom
Soll laut Aussage eines bekannten besser runter schalten als der 2.0 quickshifter
Ich kann dazu sonst nix sagen, die fahren den in der unter anderem auch in der rc8 im Rennbetrieb, mechanischer Steuerketten Spanner verbaut
hi,
stimmt nicht so , kannst du einfach testen.
wenn ich auf die ampel rolle im zweiten , dann leicht auf den schalthebel so das der neutral reingeht, dann gibt die ecu noch einmal kurz gas weil sie meint mann schaltet noch ein runter. passiert auch unter 3000 umd.
gruß
andreas
Der originale Qs-Blipper gibt schon Zwischengas , allerdings nur bei höheren Drehzahlen , so ca.
über 6000 U/min beim Runterschalten ! Darunter ist durch die zu geringen Drehzahlunterschiede
wenn ich auf die ampel rolle im zweiten , dann leicht auf den schalthebel so das der neutral reingeht, dann gibt die ecu noch einmal kurz gas weil sie meint mann schaltet noch ein runter.
Kann ich bestätigen. Siehe Video unten, dritter Schaltvorgang ist Schalten in den Leerlauf mit Zwischengas von der Software. Ich habe zu dem Zeitpunkt weder gekuppelt (ging sowieso nicht wegen Luft im System) noch Gas gegeben.
Also ich habe eine GT und deshalb schon mal von vorherein keinen Blipper. Bei mir macht das also Sinn.
Aber meine SD-R 2.0 hat kein einziges Mal Zwischengas gegeben, so oft ich es auch versucht habe.
Und bei einer R1200 RS funktioniert das hervorragend in den unteren 3 Gängen beim Anbremsen von Kehren. Da habe ich diese Funktion wirklich geliebt und sehr zu schätzen gelernt.
Deshalb war ich traurig, dass die KTM das nicht mehr hatte.
Für einen SD-R 2.0 Fahrer lohnen sich die 744 € bestimmt nicht.
Sei es, wie es sei.
Ich werde mir den französischen Quickshifter wahrscheinlich kaufen.
Und dann kann ich ja posten, ob sich der horrende Preis wirklich gelohnt hat.
wenn das Teil keine ABE hat wie willst Du das mit dem TÜV anstellen ,alle 2 Jahre das Teil an und abmontieren ???
ich hätte nämlich auch Interesse
Ich gehe davon aus, dass der TÜV da gar keinen Anstoß dran nimmt.
Werde aber vorher mal meinen Freundlichen fragen, ob er sowas durchbringt. Bei meinem Hobel ist es eh schon wurscht.
Der ist jenseits von Gut und Böse...
Wenn ich etwas weiß, sage ich Dir Bescheid!
Mein Lohmann hat auch keinen TÜV und Freitag war ich zur HU.
Null Problem
Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk
ZitatIch gehe davon aus, dass der TÜV da gar keinen Anstoß dran nimmt.
Werde aber vorher mal meinen Freundlichen fragen, ob er sowas durchbringt. Bei meinem Hobel ist es eh schon wurscht.
Der ist jenseits von Gut und Böse...
Wenn ich etwas weiß, sage ich Dir Bescheid!
Juristisch gesehen mehr als das...
Juristisch gesehen mehr als das...
Du meinst, die machen da Stress???
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der Schaltassistent ist doch nicht sicherheitsrelevant, wie die Bremsen.