Alarmanlage Legos4 an der 1290 SA

  • Hat jmd die Legos 4 an einer 1290 SA R/S verbaut? Hab hier noch eine rumliegen von der 1190, sollte ja eigentlich passen. Nur zur Programmierung muss man mehrmals Zündung ein/aus schalten, reicht da der "Bootknopf" aka race-on oder muss man jedesmal Motor an/aus schalten? Die USB-Ladebuchse im Handyfach scheint jedenfalls erst bei Motor an Strom zu kriegen, auch wenn die BA was anderes sagt.

    beware of the mantis

    2 Mal editiert, zuletzt von HardyB ()

  • Ich hab die Legos4 von der 1190 ab- und direkt an der 1290 angesteckt und es hat sofort funktioniert - sogar mit der vorher eingestellten Programmierung.


    DerGerry

    DerGerry

  • Ich bin auch am überlegen bzgl der Legos 4 in meine S@S. Werd sie mal auf Verdacht bestellen. Tests klingen ja ganz gut.

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Mal ne kurze Frage,
    Ich hab die Legos4 bestellt und will sie Samstag montieren. Brauch ich den Reedkontakt/Magnetschalter unbedingt oder kann ich den kontakt an dem Stecker auch erstmal überbrücken?

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hab sie jetzt auch montiert, 30min und fertig. Kleine Frage zur Funktion: wenn sie auf selbst schärfend steht kann man sie trotzdem nur mit dem handsender entschärfen? Oder entschärft sie sich selbst wenn Schlüssel in der Nähe ist und sie gestartet wird?

    Fahrstil OK? = Tel.:0800 EATSHIT!

  • Hi,
    die Montageanleitung für den Reed Kontakt scheint fehlerhaft zu sein. Bei mir treffen sich die Kontakte nicht, egal wie rum man den Kontakt am Rahmen montiert, Schrauben nach links oder nach rechts vom Kontakt, der Kontakt der Sitzbank steht immer zu weit Richtung Fahrzeugmitte. Irgendwas ist da faul. :sehe sterne:

  • Hallo Leute hab auch ein Problem mit der legos 4. Alles ok wenn ich per hand bediene und durch 2maliges beepen aktiviere. Neigung funktioniert auch reed und startvorgang wird mittels alarmanlage unterbrochen. Alles gut bis auf folgendes Szenario. Wenn man einmal drückt komm ca 30 sekunden später ein böp ton und laut anleitung zeigt er eine scharfschaltung an. Nur leider ist sie nicht scharf. Ich kann rütteln und starten ohne alarm. Mach ich was falsch?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Du meinst dierund 30 sekunden bis zum weiteren ton? Ja. Bin gestern wie ein idiot in einen wald gefahren damit ich keine nachbarn nerve ;) und immer wieder mit und ohne handsender bei 50m abstand hin und her gerannt km zu testen


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Bei mir gibt es keinen weiteren Ton nach 30sec - lediglich die LED im Dashboard blinkt anders.
    Ich hab aber keine Selbstschärfung o.ä. programmiert, da ich dann wahrscheinlich ständig selbst Alarm auslösen würde. Ich schalte bei Beadarf mit dem Handsender ein und ebenso wieder aus.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • der nachfolgende Bööp Ton kommt nur, wenn kein Reed-Kontakt angeschlossen ist. Selbstschärfung (Auslieferungszustand) hab ich umgestellt auf manuelle Schärfung weil ich die Alarmanlage nur selten brauche.


    DerGerry

    DerGerry

  • aber reed kontakt ist ja verbunden? sonst würde bei manueller schärfung ja auch der alam sofort losgehen oder?


    wie blinkt denn eure led bei selbstschärfung? genauso als wenn ihr sie mittels 2 mal drücken und 2 mal beep aktiviert?

  • aber reed kontakt ist ja verbunden? sonst würde bei manueller schärfung ja auch der alam sofort losgehen oder?


    wie blinkt denn eure led bei selbstschärfung? genauso als wenn ihr sie mittels 2 mal drücken und 2 mal beep aktiviert?


    Da geht kein Alarm los. Ist der Reed Kontakt verbaut und korrekt geschlossen macht die Anlage beim manuellen Schärfen Beep Beep. Nach der Scharfstellphase (glaube 30 Sek. in denen die LED im Dashboard schnell blinkt) führt eine Öffnen des Schalters zum Alarm. Schärft man die Anlage ohne geschlossenen Kontakt macht es Beep Beep Bööp. Das Bööp signalisiert den nicht geschlossenen Reed Kontakt. Es erfolgt nach den 30 Sek. aber deswegen kein Alarm. Der Alarm erfolgt nur wenn beim Schärfen der Kontakt geschlossen war und dann geöffnet wird.



    Übrigens muss man zum Testen nicht in den Wald fahren. Schärft man die Anlage manuell, dann hat sie eine Scharfstellphase die durch schnelles Blinken der roten LED im Dashboard signalisiert wird. Während dieser Zeit wird jede Aktion zur Alarmauslösung nur mit einem kurzen Beep angezeigt, aber KEIN ALARM ausgelöst. Erst wenn die LED laaaangsam blinkt ist der Alarm wirklich scharf.
    Guggst du hier:

    6 Mal editiert, zuletzt von Kniffo ()

  • danke für die inputs und das mit dem kurzen beep wusste ich aber wollte zur sicherheit auch testen obs denn wirklich so ist.


    danke jedenfalls fürs aufklären des reed kontakte themas, ich merke nur das ich mich nicht klar ausdrücken konnte. das manuelle Schärfen ist ja nicht mein problem. 2 x beep alles gut. auch kein böp


    mein thema ist folgendes. einmal taste drücken (meines wissens selbstschärfung) ein mal beep, nach 30 sekunden böp (und ich dachte das wäre dann die bestätigung das sie nun scharf ist) danach ist aber kein alarm auslösbar.


    Aktuell funktioniert nur das manuelle scharfstellen. wie funktioniert die selbstschärfung bei euch?


    Hab mir dank deines posts nun nochmal die Anleitung angesehen und gesehen das die Selbstschärfung nicht vorprogrammiert ist. das erklärt einiges ;)


    wie kann es sein dass wenn ich die Alarmanlage scharfstelle mittels 2 mal beep und ich ein paar stunden später zum Bike komme und vergesse wieder zu entschärfen das beim Starten des Bikes TROTZ Handesenders der Alarm kommt? dachte das mitführen des Handsenders verbietet den Alarm?

    Einmal editiert, zuletzt von Anteros ()

  • Hallo, nein das wäre zu schön, leider ist das nicht möglich mit der Legos, das gibt es dann wenn man die 65 erreicht hat und sich eine BMW holt, Die können sowas :grins: . Genau so schön wäre es wenn man die Zeitdauer der automatischen Scharfschaltung selbst bestimmen könnte. Grüsse

  • Hm ok dacht in der anleitung gesehen zu haben das man die selbstschärfung programmieren kann. Aber is es dann nicht so das wenn sie sich selbst scharf stellt es auch sein kann das ich mich drauf setze und der alarm losgeht?


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Genau. Selbstentschärfend wär ja auch blöd. Der Sender entschärft nur wenn du draufdrückst.

    beware of the mantis

  • alles klar dann ergibt das alles ein wenig mehr sinn ;) super


    die frage ist nur noch eine. sollte es nicht wirklich normal so sein das wenn ich versuche mit dem Handsender in der Nähe zu starten oder zu bewegen das die Alarmanlage aufgrund der Nähe deaktiviert wird?


    lg und vielen dank für eure Antworten