Riser App

  • Hallo,


    ich frag mal in die Runde, hat jemand von Euch erfahrungen mit der Riser App gemacht und möchte Sie mit uns teilen? :)
    https://riserapp.com/de/


    Gerade da Navigon Cruser etc. eingestellt wird und ich mich mit Calimoto nicht so wirklich anfreunden kann, war ich auf der Suche nach einer alternative.
    Die Bewertungen um App-Store sind ziemlich gut, deswegen die nachfrage.


    Also nutzt das jemand und wenn ja, wie ist das feedback? :)


    VG
    delaa

  • Die Offline-Karten tauchen erst in „Pro“-Version auf, die aber für 60€ im Jahr zu haben ist.
    Warum ist die TomTom für 20€ pro Jahr mit aktuellen Weltkarten, Blitzer und Traffic so unbeliebt hier?

  • Getestet hab ich die App noch nicht, aber bereits installiert.


    Sympathisch ist mir vor allem die Möglichkeit am aktuellen Standort eine Tour vorgeschlagen zu bekommen. Diese wird automatisch mittels gewünschtem Profil und gewünschter Tourdauer erstellt. Kann entweder mit identischen Start/Ziel, oder als Route erfolgen. Es werden dann automatisch kurvige Strecken erstellt. Dies kommt vor allem mir zu pass, weil ich eher mal spontan losdüse und dann zeitweise mal etwas orientierungslos bin :D


    Dass ich vorgefertigte Touren anderer Nutzer laden kann Find ich auch nicht schlecht.


    Alles in allem halte ich schon die free Version für meinen Bedarf für ausreichend. Vllt hab ich bald ja mal wieder die Möglichkeit länger auf dem Moped zu sitzen, dann werd ichs ausgiebig testen.


    Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

  • off-road-biker, ja das stimmt das geht nicht hervor, habe dzau auch nichts weites gefunden.
    Alex80, ich weiß nicht ich konnte mich noch nie mit den TomTom UI so wirklich anfreunden.




    Was mir bei der Riser gefällt, sind halt eben die Spontane roundtouren oder Tagestouren mit der Angabe der Himmelrichtung fahrdauer und der einstellung wie Kurvig das ganze werden soll.
    Das hat mir bei Calimoto schon ziemlich gut gefallen.


    Auch Tourentipps die man einpflegen kann bzw. Live-Standort teilen hat seinen Charm.

  • Ich kannte die App bis eben noch nicht, habe Sie jetzt mal zum Testen installiert und werde gleich in der Mittagspause eine 46km Testrunde fahren (laut App 53 Minuten). Was mir auf Anhieb schon mal fehlt, ist die Möglichkeit für eine Rundtour die Richtung vor zu geben, ich arbeite in Würselen und kann die Eifel quasi von hier aus sehen, wenn ich eine 3 Stunden Rundtour generieren lasse, dann bekomme ich zwei Vorschläge der eine ist nach Westen durch Aachen zu gurken oder nach Norden im Flachen zu fahren... Aber ich werde es zumindest mal versuchen....

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Cool, bin gespannt!


    Ich denke das liegt an der nicht Pro variante ich kriege auch genau nur zwei vorgeschlagen.
    1. Nördlich und 1. Südlich.

  • Hallo,


    Ich weiss, hat nichts mit der Frage zu tun aber...
    Es gibt auch die Kurviger App mit der Rundtour Version. Hat auch offline Karten. Kostet einmalig 10€.
    Gind ich ganz gut.


    Gruß,
    Tom

  • ich habe meinen Test nach der zweiten Kreuzung abgebrochen...


    Zum einen fand ich keine Möglichkeit die App im Querformat anzeigen zu lassen, meine Handyhalterung ist aber halt Quer angebaut... Automatisch drehte sich nix... Was mich aber noch viel mehr gestört hat ist, dass Ding labert sich einen Wolf: "Bitte biegen Sie in 380m von der De Gasperi Straße rechts ab auf den Willy Brand Ring" 80m weiter die gleiche Ansage mit "... in 300m...".


    Ich bin mit Calimoto in der iOS Version noch nicht zu 100% Freund, aber riser reizt mich mit seiner Test Version (aktuell) nicht zum Kauf der Pro-Version...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • :staun: gerade mal Calimoto am PC ne Tour in der "2.Heimat" geplant. Ging erstaunlich schnell.
    Muss man nur noch feste Wegpunkte abspeichern und die Touren in Ordner sortieren können.
    Mal abwarten, was da noch passiert.


    Achja, ist diese Tour :grins:
    https://m.calimoto.eu/r/drPEAsVnOP

  • Calimoto für iOS hat gerade auch ein Update bekommen und kommt meine Wünschen immer näher...

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie: