Service Leistungen & schnellrep Rücklicht

  • Hallo Leute,


    Sorry das ich gerade so meine frage hier poste aber bin nun etwas verunsichert was das nächste Service seiner sdr betrifft


    Fahre ein Model aus 07/2015 und bin eigentlich jährlich beim Service, allerdings nicht bei KTM selbst sondern bei meinem ortsansässigen Bike Händler der das aber auch immer zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt!
    Habe nun da 8500km auf der Uhr und bin nun nach etlichen Threads die ich durchgelesen habe etwas verwirrt


    Bei welchem km Stand stünde nun bei meiner das nächste Service an bzw das wäre da nun zu machen.....etwa auch schon Ventilspiel zu prüfen?
    Voriges Jahr bei so da 7000km würde im Herbst alle Filter und Öl bzw bremsflüssigkeiten getauscht
    Kann mir jemand mit Rat zur Seite stehen?
    zweite Frage bezieht sich auch aufs Rücklicht, ist Halterung nun ebenfalls gebrochenem..... ginge eine provisorische Reparatur mittels heisskleber bis neues rücklicht da ist ?


    Vielen Dank schon mal


    LG Erich

  • Service
    1x jährlich
    oder alle 15.000km, je nach dem, was zuerst eintritt.
    Ventile erst bei 30.000km.
    Steht alles in der Bedienungsanleitung.


    Sekundenkleber ist "auf Stoß" wieder lose. Wäre nicht meine erste Wahl.
    Was da gut geht, ist Scheibenkleber aus der Autoindustrie. Hält bombe, an DER Stelle wird es nicht wieder brechen.
    Neues Rücklicht (Art.Nr. 61314040200) kostet bei uns in D rund 170€.
    Du hast vermutlich noch das alte (Art.Nr. 61314040000) Rücklicht.


    Gruß,
    Chris

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Hallo


    Danke für eure dezidierte Antwort


    Super dann steht quasi bis 30000km nur normales Service an und erst danach wird's bissi kostenintensiver


    Danke für die Info zum rücklicht inkl Art Nr
    Werde ich gleich, morgen darum kümmern, Danke Chris


    LG Erich

  • Rücklicht kannst du mittels Adapter von shapeways für 8€ selber reparieren neues kaufen bringt nichts kann wieder passieren.

  • mein Rücklicht habe ich kurzerhand mit Holzschrauben befestigt und es hält und hält und hält . Ein neues für das 14 Modell kam nicht in Frage da sich die Konstruktion nicht geändert hat, also ein Bruch wieder zu befürchten ist

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Da ich die Garantie nicht erweitern werde von meiner 2016 SD-R werde ich die jährlichen Inspektionen selber machen und nur die großen alle 15.000km beim Händler.