Moin, da bin ich wieder.
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen zu sparen um dann eine neue R zu kaufen.
Einerseits will ich die Maschine selbst einfahren und mich nicht auf den Vorbesitzer verlassen, andererseits
nicht später draufzahlen, wenn ein neues Fahrwerk, Sturzbügel und anderes Zubehör angeschafft wird.
Dann kaufe ich lieber gleich ne R und bin damit von Anfang an zufrieden.
Danke noch mal an alle für die Tipps und Ratschläge, ich melde mich wieder sobald die R in der Garage steht :)
Kaufberatung Duke 690 R/Basis
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Dann kaufe ich lieber gleich ne R und bin damit von Anfang an zufrieden.
Gute Entscheidung
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...Sturzbügel und anderes Zubehör angeschafft wird.
Finde ich alles gut, nur wurden die Sturzbügel und die Powerparts Sitzbank bei der Duke 5R eingespart gegenüber der 4R. Das nur zur Info, damit du dich später nicht wunderst :)
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Genau, deswegen hat Kay´s "R" inkl. Kastl ja auch 80.000Km...Zum Thema R oder nicht R:
Wir hatten eine 4er ohne R und eine 5er ohne R - Mittlerweile haben wir jeder eine (also 2) 5er mit R und das aus guten Grund!
Aus Erfahrung -> kauf keine nicht "R"!
Nachrüsten kostet effektiv mehr als fertig kaufenKann heißt nicht muss! Abgesehen davon, egal ob „mit R“ oder „ohne“ Hauptsache orange!
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Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschlossen zu sparen um dann eine neue R zu kaufen.
Beeile Dich, da diese seit 2018 nicht mehr produziert wird.
Kannst also nur gebraucht kaufen oder evtl. mit Glück noch eine der lzt. Neuen auf Mobile etc. -
Stimmt, daran hatte ich jetzt gar nicht gedacht. In Österreich gibt es noch ein paar wenige neue aus 2017. Ev. kann man eine noch günstig bekommen. Ich hab meine (produziert 08/2017) Ende Februar gut 15% unter Liste bekommen.
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Beeile Dich, da diese seit 2018 nicht mehr produziert wird.
Kannst also nur gebraucht kaufen oder evtl. mit Glück noch eine der lzt. Neuen auf Mobile etc.Mit dem Risiko muss ich dann wohl leben. Lieber gehe ich leer aus, als mir vorschnell eine Maschine zu holen.
Wenn wirklich gar keine mehr auf dem Markt sein sollten, spare ich eben bis zur nächsten Saison und fahre die 790 Duke Probe. Vielleicht bringt KTM 2019 schon eine 790 R raus :P -
Vielleicht bringt KTM 2019 schon eine 790 R raus :P
Da kannst dann aber noch mehr sparen. Würde mich nicht wundern, wenn die dann 2,5 T€ über der normalen 790 Duke liegt -
Würde mich nicht wundern, wenn die dann 2,5 T€ über der normalen 790 Duke liegt
Wird man nicht mit auskommen.!
Rechne mal so um die 13.500 für eine R.
Gruß
Norbert -
Vielleicht wird sie sich ja bei 13.000,-€ einpendeln, Norbert.
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Sorry, dass ich den alten Thread noch mal rauskrame, aber KTM bringt wohl tatsächlich eine R-Version der 790er raus:
https://www.motorradonline.de/motorraeder/ktm-790-duke-r-erlkoenig-2019.815860.html?source=newsletter&article=KTM+790+Duke+R+Erlkönig+2019D.h. ich werde wohl auf die große Schwester sparen.
Trotzdem danke an alle für die gute und umfangreiche Beratung :) -
So, nur um ein letztes Update zu geben:
Ich habe mir am Donnerstag spontan eine 690 Duke R gekauft.
BJ 2015, 7.000 km. Quasi ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.