Windscheibe 2017 gesehen in MOTORRAD nr. 12

  • Ich suche ene Windscheibe für die neue Duke 390. Puig hat eine, die mir aber nicht gefällt. In MOTORRAD nr. 12 auf Seite 51 sieht man eine kleine Scheibe, die mir gut passen würde. Kennt jemand diese Scheibe und weiss wo man sie bekommen kann? :wheelie:

  • Kann man mit dem Anbauset eigentlich jede Scheibe der alten 390ér montieren?



    Gruß
    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Da die Scheiben die gleichen Montagebohrungen haben "sollte" das kompatibel sein.
    Einfach mal gordyhand kontaktieren.
    Gruß Manni

  • Ich hab ihn mal angeschrieben,ob er mir die 3D Druck Dateien zur Verfügung stellt,da der Junior so ein Teil hier rumstehen hat ....
    Ansonsten ordere ich so ein Set bei Ihm und besorge mir ein Windschild von der alten Duke irgendwo..

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Hallo Hans,
    schau mal hier, der verkauft die Halterungen zur Montage des Windscreens der alten Duke 125-390.



    Gruß Manni


    Ma ne frage..merkt man das als Fahrer oder macht das nur Optisch was her??
    Bin am überlegen ob ich mir sowas hol..vllt hält das eher den wind ab..


    ali


    Gruß
    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Hallo Uwe,
    in wie weit der Windschutz vorhanden ist kann ich Dir nicht sagen da ich nur den kleinen Orginalscreen habe und da ist Windschutz nicht vorhanden.
    Rein optisch wäre mir der Ali-Screen zu groß und bei dem Preis kannst Du dir auch mal den orginal KTM Touringscreen anschauen ;-).
    https://www.ktm-versand.de/pro…WINDSCHILD--TOURING-.html
    Gruß Manni

  • merkt man das als Fahrer oder macht das nur Optisch was her??


    ich kann's nur von der 1.Generation sagen (wo es dann bei der 2.G. genau sitzt und ob da die Wirkung gleich ist ?!?) aber da hat man das sehr deutlich gemerkt (beim fahren und an den toten Mücken am Oberkörper)

  • beim fahren und an den toten Mücken am Oberkörper


    OK,dann werd ich mir maal irgendwo so ein Teil besorgen..


    Rein optisch wäre mir der Ali-Screen zu groß und bei dem Preis kannst Du dir auch mal den orginal KTM Touringscreen anschauen


    Stimmt..beim Preis ist ja nicht der große Unterschied..nur das dass Teil von KTM wohl 3-4 wochen früher da ist :lautlach:


    Mal meinen Händler fragen ob er mir sowas bestellen kann..und bei der gelegenheit gleich mal fragen wie es mit Soziusgriffen aussieht..Hat die schon einer hier verbaut?


    Gruß
    Uwe

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Mal ne Frage dazu von mir. Wo gibt es denn dieses Anbauset einzeln zu kaufen? Ich habe bis jetzt nur das original KTM Windschild inkl. Anbauset für die Duke 2017 gesehen, kostet aber schlappe 95€.

  • Die Ali-scheibe ist eine Kopi der Puig-scheibe kostet aber nur ca. die Hälfte. Ich bestelle die rauchgefärbte und werde über die Funktion usw. berichten.


    Super,da bin ich mal gespannt...


    Mal ne Frage dazu von mir. Wo gibt es denn dieses Anbauset einzeln zu kaufen?


    Schau mal hier..
    Da hab ich jetzt mein Set bestellt..warte nur noch auf die Ankunft..
    Kommt aber aus England..
    Hat mich £23 incl. Versand nach DE gekostet


    Link


    Gruß
    Uwe


    P.S.
    Ich hab jetzt mal ne Fotomontage mit der Scheibe gemacht...
    Vllt werd ich mir die bestellen,sobald der Anbausatz eingetroffen ist..


    https://www.ebay.de/itm/273326600908

    Honda MBX 80 mit 100 ccm - Yamaha XS 400 - Yamaha XJ 600 - Yamaha FZS 600 Fazer - KTM 390 Duke

  • Sooooo,der Montagesatz ist da..und die Scheibe montiert..


    Ich hab Gordon (den Hersteller des Montagesatzes) mal gefragt,ob man den Winkel ändern kann,so das die Scheibe etwas weiter nach hinten geneigt ist und nicht so steil steht..
    Mal abwarten...


    Fahrtest steht noch aus...


    Gruß
    Uwe

  • Habe inzwischen auch von Gordon die Halterung für das alte Windschild bezogen, mit der man dieses an der 2023er Duke montieren kann. Er liefert Schrauben und Muttern mit. Allerdings drehen sich die selbstsichernden Muttern im 3D-Druck mit und leiern diesen aus. Ich kann nur dazu raten, diese Muttern durch Langmuttern zu ersetzen. Dann geht's prima.