Kipphebel Neuster Generation

  • Hier die Kipphebel Neuster Generation.
    KTM 75036060144 Kipphebel Einlass SF16 L18 (Bild 1 + 2) Zur Sicherheit Körnern
    KTM 75036061144 Kipphebel Auslass SF17 M19 (Bild 3 + 4) Zur Sicherheit Körnern
    Bitte in den folgenden Threads jeweils die Neusten Versionen mitteilen.

  • Hi!


    Da ich jetzt schon mal für die langen Wintertage plane, wollte ich mal fragen wo man denn am besten die Kipphebel bestellt um wirklich die neuste Generation zu erhalten?

    Oder ist es egal, da die "alten" sowieso immer gleich ausverkauft waren?


    Der KTM Händler wird doch sicherlich was draufschlagen wenn man über ihn bestellt, oder?


    Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen ?

  • Hallo,


    KTM-Original-Teile kosten bei allen Händlern gleich viel, auch bei den Online-Shops.

    Der preisliche Unterschied beschränkt sich auf sehr kleine Cent-Beträge.


    Bei der Bestellung sagst du dem Typen einfach dass du die Kipphebel nur mit nimmst wenn es die "75036061144 Kipphebel Auslass SF17 M19" sind.


    Wenn du sie abholst schaust halt einfach ob es die richtigen sind.

    Nach meinem Informationsstand (von 2 Händlern in meiner Nähe), sind keine "alten" Kipphebel mehr im Umlauf.


    Ich schau die Tage nochmal nach, hab mir ja erst vor ca. nem Monat vorsorglich Kipphebel geholt, hätte schwören können ich hab beide in der SF17 Version bekommen:denk:

  • Super, danke für die schnelle Antwort! :Daumen hoch:

    Dann werd ich nächste Woche mal zum Händler wemsen und mir welche ordern, dann spar ich mir auch den Versand :Daumen hoch:

  • So, heute telefonisch neue Kipphebel geordert...


    Erster (KTM Händler) so: Hhmmm? Was brauchst du? Kipphebel für eine 690iger? :denk:

    Weiß ich nicht ob wir so was haben... Hast du vielleicht eine Teilenummer von den Dingern? Und das Baujahr und Fahrgestellnummer von deiner KTM werden wir auch brauchen.


    Ich so: Ja ok, da muss ich schnell nachschauen, ich ruf gleich nochmal an :grins:

    Und Tschüss :driften:


    Zweiter (Husky Händler) war dann zum Glück souveräner und wusste was Kipphebel sind :applaus:


    Auf Lager hatte er auch keine, aber hat sie bestellt und meldet sich bei mir wenn er sie bekommen hat :Daumen hoch:


    Mal schaun wie lange es dauert und welche Generation es dann sein werden. Werde berichten

  • Ja, das war auch mein erster Gedanke beim zahlen :grins:


    Vielleicht hätte ich nicht mitten in der Saison kaufen sollen :lol:

  • Ich würde sagen, dass ist eine Frechheit.
    Zuerst schlechte Qualität produzieren, alles verleugnen "Hatten wir noch nie"
    Und dann noch so eine Preissteigerung.
    Muss man sich wirklich überlegen noch mal eine KTM zu kaufen :Daumen runter::Daumen runter::Daumen runter:

  • Für mich hört sich dieses Angebot aber so an, als hätte der Verkäufer noch alte Kipphebel herumliegen und verkauft sie jetzt um den Preis den er damals eben dafür bezahlt hat.

    Warum sollte er Kipphebel um 120€ einkaufen und sie dann um 73€ wieder weiterverkaufen?

    Den Preis gibt ja KTM vor, nicht der Händler.

    Der kann aktuelle nur um den Preis der alten verkauft, wenn er gerne Konkurs gehen möchte.


    Wie gesagt, glaub nicht dass man um dieses Preis die "aktuelle Generation" bekommt

  • Wieviel zahlt er denn dafür wenn er neue Kipphebel bei KTM ordert?

    Ich weiß es nicht, weißt du es?

    120€? 100€? 70€? 50€? 30€?