Inspektionskosten

  • Das fürchte ich auch bei mir :rolleyes:

    Nicht nur du :-)

    Ich hab im Sommer auch die 15K Inspektion und bin gespannt was unser KTM Händler dafür aufruft...

    >>>>>>>>>>>>>>>>

    KTM 1290 SUPERDUKE R

    KTM Duke 790

    Suzuki GSX r 550

    Yamaha XT 500

    Yamaha DT 80

  • Ich hatte meine 1290 GT Bj.17 mit 7500km im Oktober gebraucht gekauft und im November noch eine Inspektion machen lassen.

    Abzüglich der Komfort Sitzbank hat mich die Inspektion 325€ gekostet. Finde ich nicht günstig. Ein halber Liter Öl hat auch gefehlt, den hab ich mir dann in eine Flasche abfüllen lassen und selber nachgefüllt.

    Ich muss da die nächsten Wochen nochmal hin damit die mir das Update für Fahrwerk und Motor von GT 2.0 flashen.

    Dafür will die Werkstatt 75€, auch nicht wenig.

  • Ich hatte meine 1290 GT Bj.17 mit 7500km im Oktober gebraucht gekauft und im November noch eine Inspektion machen lassen.

    Abzüglich der Komfort Sitzbank hat mich die Inspektion 325€ gekostet. Finde ich nicht günstig. Ein halber Liter Öl hat auch gefehlt, den hab ich mir dann in eine Flasche abfüllen lassen und selber nachgefüllt.

    Ich muss da die nächsten Wochen nochmal hin damit die mir das Update für Fahrwerk und Motor von GT 2.0 flashen.

    Dafür will die Werkstatt 75€, auch nicht wenig.

    Update von Fahrwerk und Motor?

    Fahrwerk ja, aber Motor? Da sind doch meines Wissens nach Titan Ventile und sonst auch noch ein paar Kleinigkeiten anders (Blipper).

    Diesbezüglich dürfte es schwierig werden.

    Gruß Gerd

    :wheelie:Allzeit eine Knitterfreie Saison:wheelie:

  • Die 15tsd Inspektion ist die 15 tsd inspektion...und hat nichts mit der Jahresinspektion zu tun. Habs hier schwarz auf weiss und Orange in Form einer Rechnung und dem Protokoll. :Daumen hoch:

    Hallo Dennsen,

    bei welchem Händler warst Du?

    Grüße Dirk

  • 30TKM Inspektion inkl.

    - Ventilspiel einstellen an 2 Ventilen

    - Öl

    - Luftfilter

    - Bremsflüssigkeiten

    - Kupplungsflüssigkeit

    - Kühlflüssigkeit aufgefüllt

    - Kettensatz

    - Austausch Bolzen der Hinterradbremse

    - TÜV


    1150€

  • Die Woche meine GT von der 30.000er geholt inklusive neuer Reifensatz CRA3, TÜV, ohne ventilspieleinstellung 1150€

    Passt für mich

    Simson S50, Simson SR2, Kawasaki Z750, KTM 1290 Super Duke GT 2017, KTM 790 Duke 2020, Cupra Ateca 2020

  • na ihr macht mir ja mut:-((...welchen händler könnt ihr denn im kreis wesel und näherer umgebung empfehlen?...was ist näher?..hmmm...50 km vllt?....muß die sas auch erst mal einfahren und die 1000km sind ja flugs erledigt..(wenn sie denn endlich mal geliefert wird!!!)...

    kann zwar ne menge selber schrauben aber durch die werksgarantie ist man ja vorerst gebunden zum freundlichen zu gehen.

    lg

    timmi

    schau mal wie weit MSL Motorrad von dir weg ist.


    Wevelinghoverstr.161

    41334 Nettetal