bereits Modellpflege in der Produktion?

• Liebe Leute,

mich würde interessieren, ob Leute, welche zum Beispiel im Juni Ihre Duke ausgeliefert bekommen haben, die gleichen Probleme haben wie hier von vielen bereits angesprochen.

Hat ggf. KTM bereits während der Produktion nachgebessert, um deren Händler zu entlasten?

Ich sage mal:
    a) zu viel Öl im Motor
    b) Ölverlust / Öldichtungen
    c) ABS-Sensor
    d) Thermostat
    e) Tankdeckel / Schlauchführung der Entwässerung

Ich bekomme meine nämlich bald und würde lieber noch zwei Wochen auf das Bike warten, wenn ich dafür von den "einfach" zu behebenden Mängeln verschont bleibe...

Vielen Dank und viele Grüße Pusemuckel

• Hallo Thomas,
    sicherlich werden die Meldungen der Händler über Probleme bei KTM ankommen.
    Aber das in der kurzen Zeit diese Probleme abgestellt werden wird nicht passieren.
    Es ist eben immer bei einem neuen Modell damit zu rechnen das es Kinderkrankheiten gibt.
    Gruß
    Norbert

• Da das Thermostat ja eine Maßnahme ist, wird das ganz sicher erledigt sein.
    Ölverlust denke ich wird so schnell nicht gelöst sein. Wobei das ja nicht jede hat.
    Von daher nicht verrückt machen.
    Genau wie bei den anderen Thema, locker bleiben.
    Nicht jede 790 hat Mängel!

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hab auch keine Mängel bei 5000+ Km

Fuhrpark:

2018er KTM 790 Duke

2020er KTM 790 Duke

2020er KTM 890 DUKE R

2021er KTM 890 DUKE R

:wheelie:

proud Member of the TOPFINGER.CREW

• Hallo Leute,

vielen Dank für die vielen Antworten.

Dann bin ich mal gespannt. Geplanter Produktionstermin für meine war Ende Juni (Stand Ende April): bin gespannt wann ich sie bekomme...
    Viele GrüßePusemuckel

• ich bin auch gespannt.
    Erhalte meine am 24.7.2018. Ich wollte die 790er auch später - um die ersten krassen Krankheiten auszuheilen.

Ex
    Zündapp KS 50 Cross

Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+16 fuhr Sohn wurde 06.24 verkauft.

KTM 790 verschenkt nach gleichzeitigen Ausfällen.

Höre erstmals nach 49 Jahren mit Motorradeln auf, nur noch Radeln

• Hallo Thomas,
    sicherlich werden die Meldungen der Händler über Probleme bei KTM ankommen.
    Aber das in der kurzen Zeit diese Probleme abgestellt werden wird nicht passieren.
    Es ist eben immer bei einem neuen Modell damit zu rechnen das es Kinderkrankheiten gibt.
    Gruß
    Norbert

Stimmt, vor allem so Sachen wie eine korrekte Verlegung eines Schlauchs oder Kabels ist natürlich nicht innerhalb eines Jahres möglich :grins:

Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

• Da soll schon was neues anstehen, andere bzw. längere Schrauben (für was auch immer).
    Aber KTM ist wohl z. Z. nicht fähig die Teile an die Vertragshändler zu versenden.

• WeisNet

Hat das Label 790 hinzugefügt.