Umbau LC4 640 auf Kehin

  • Hat schon jemand eine LC4 640 mit dem Kehin-Vergaser der 625er umgebaut?


    Rein theoretisch ist die 640er mit der 625 doch vom Motor fast gleich nur der Vergaser macht es aus oder ?? :denk:


    Wenn ich jetzt den Gedanken weiterspinne habe ich mit der 640er "legale" PS und die bessere Performance vom Kehin oder?


    Was kann so etwas kosten??

  • @ Theduke990


    einen Kehin für die 640 KTM kenn ich nicht.....:teuflisch:


    aber der Keihin Vergaser der 625/660 passt sicher auf die 640er LC4!


    hab auch noch einen rumliegen! (ist von einer 660er Bj. 2004)
    und war in meiner LC4 640 sm Bj. 2000 verbaut!


    und die Performance war um einiges besser...... :daumen hoch:


    (er ist fertig bedüst, incl. Manschetten und Gaszüge)



    mfg woif

    ..EXC 250..

  • kann mich da dem vorscheiber nur anschliessen. das passt.
    hab eine 640 duke 2 und fahr da den keihin drauf. hängt sauber am gas nach der abstimmung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Würde der mir auch mit 34PS was bringen? Was würde das kosten inkl. Einbau und abstimmung?



    Auch würde mich interessieren, ob es da bei nem Unfall stress geben würde, wegen 34PS und so. Probezeit hab ich allerdings keine mehr.



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

    Einmal editiert, zuletzt von jacktherippernm ()

  • Zitat

    Original von jacktherippernm
    Würde der mir auch mit 34PS was bringen? Was würde das kosten inkl. Einbau und abstimmung?



    MfG
    Ripper


    bei dir extrem viel so 20 - 25 ps rum. da ja dann die drossel draussen ist. :lol:


    so und jetzt mal ernsthaft. fahr besser noch mit drossel. dann kannst du ja mal wenn du darfst entdrosseln. und wenn dir dann immer noch danach ist kannst du den keihin immer noch drauf bauen.
    kosten? drossel raus fünf min arbeit.
    keihin bei abp zb. ca.450 euros oder so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Hallo,
    Únd wo liegt der unterschied zum Mikuni von ABP?
    Der kostet ja nur 250!?


    MfG Pablo!

  • der schieber ist anders gelagert. und der günstige mikuni hat so weit ich weis keinen sensor dran wo du ab high flow für die zündung brauchst.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ähm... ich hätte gemeint, ob es nicht möglich wäre den Keihin einzubauen aber die 34PS Drossel drinnen zu lassen. Soweit ich weiß ist der ja so beliebt, wegen dem besseren Ansprechverhalten oder?



    MfG
    Ripper

    Some say he can open a beer bottle with his testes...

  • :ja: der Keihin ist :sensationell:
    hab den dran an der 640er und den Schnorchel weg sowie ne 70er Hauptdüse dran geht wie Sau untenraus obenraus hab ich se vieleicht noch n bisschen zu mager aber mir gefällts so da kann ich bis 140 nahezu alles zerwemmsen :teuflisch: kannst pässe durchpflügen wie mit nem Samuraischwert :teuflisch: hängt die am Gas :daumen hoch: schon n bisschen wie n Zweitakter von der leistungsentfaltun ( je nach Abstimmung die du locker selber machen kannst ) :daumen hoch:


    Der Einbau ist problemlos musst nur vorher schauen welche Düsen und Nadel du drinn hast, gibt zwei standart Setups gehen beide.
    nur wenn du n Gebrauchten kaufst musst aufpassen was drin ist sonst baust n noch paar mal ab zum schauen :traurig:
    die Ansauggummis brauchste von der SMC und n Gasgriff und die Züge.Kompl. musste so mit 500-700 € rechnen wenns nahezu neuwertig ist Gaser gibt es meits gebraucht ab 300.-€ aufwärts
    Achtung s gibt verschiedene musste den richtigen rausuchender auch die Zündverstellung dran hatt :daumen hoch:

  • hab seit ca. einen monat auch den keihin dran da sich mein "super Tuning Vergaserkit von Dynojet" nach 5000km am Arsch war!!!
    kann nur sagen es lohnt sich, sind welten zum Mikuni, Leistung, Ansprechverhalten alles :knie nieder:der Preis :motz: