Rechte Seite eingesaut

  • Nach der letzten Ausfahrt ist meinem Bruder aufgefallen das die komplette rechte Seite mit irgend einer flûssigkeit eingesaut ist, hab’s leider selber noch nicht gesehen,hat einer ne Ahnung was es sein kônnte?? Kûhlerûberlauf ist ja glaube links, wie ich’s grad in Erinnerung hab... schon mal danke..

  • ,hat einer ne Ahnung was es sein kônnte??


    Schätzelein, was sagt denn dein Bruder?
    Der kann es sehen, anfassen, riechen und abschmecken.


    Woher soll hier irgendjemand wissen durch welche Schweinegülle dein Bruderherz geheizt ist?
    :tröst:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ist mir gestern auch passiert, aber links. Bin bekennender Linksträger!! :lautlach::lol::lol:
    Fahre aber auch seit gestern mit Kastl, deshalb hat das auch so seine Richtigkeit! :ja::grins:


    Nee, Bilder gibt's davon nicht. :lautlach::lautlach:

  • Bei mir war die rechte Seite eingesaut, wegen einer defekten Dichtung am Tankverschluss. Flüssigkeit lief unteranderem den Rahmen hinunter...


    Gruß Thomas

  • Und es war vollkommen unmöglich vor Ort festzustellen das es Benzin war? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Bin gerade im tiefen Südfrankreich mit meiner 2017er Duke 5 unterwegs und habe (seit mein Händler vergangene Woche wohl im Rahmen der Inspektion eine lt. KTM erforderliche neue Dichtung am Tankdeckel ausgetauscht hat) nach jedem Tanken die komplette rechte Seite mit Benzin eingesaut;


    Auch wenn ich den Tank nicht gänzlich voll mache, geht auf den ersten Kilometern in jeder Rechtskurve (bei entsprechender Schräglage) ordentlich Benzin über die rechte Motorseite und auch mal über die Hose;



    Was aber noch schlmmer ist, wenn man in diesem Moment das Motorrad ausbeschleunigt, es zu Motoraussetzern (Ruckeln) kommt; ich vermute, dass die Tankentlüftung in diesem Moment nicht funktioniert und der Motor dann nicht ausreichend Kraftstoff bekommt.
    Alles sehr unangenehm und ich werde es bei meiner Rückkehr beim Händler (hoffentlich) korrigieren lassen.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Oder du benutzt das ausgezeichnete Bordwerkzeug, demontiert alle Blenden (Schrauben im Gummipuffer) demontiert den Tankstutzen, richtest alles aus und fährst ohne den Scheiß weiter.



    Schönen Urlaub noch und Mimimimi. :zwinker:


    PS.
    Nein, die Garantie erlischt nicht, wenn das Bordwerkzeug berührt wird.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo,
    "Bin gerade im tiefen Südfrankreich mit meiner 2017er Duke 5 unterwegs und habe (seit mein Händler vergangene Woche wohl im Rahmen der Inspektion eine lt. KTM erforderliche neue Dichtung am Tankdeckel ausgetauscht hat) nach jedem Tanken die komplette rechte Seite mit Benzin eingesaut;
    Auch wenn ich den Tank nicht gänzlich voll mache, geht auf den ersten Kilometern in jeder Rechtskurve (bei entsprechender Schräglage) ordentlich Benzin über die rechte Motorseite und auch mal über die Hose;
    Was aber noch schlmmer ist, wenn man in diesem Moment das Motorrad ausbeschleunigt, es zu Motoraussetzern (Ruckeln) kommt; ich vermute, dass die Tankentlüftung in diesem Moment nicht funktioniert und der Motor dann nicht ausreichend Kraftstoff bekommt.
    Alles sehr unangenehm und ich werde es bei meiner Rückkehr beim Händler (hoffentlich) korrigieren lassen."


    Gibt es denn nur noch Nullen bei den Mechanikern?
    Wenn der nicht mal eine Gummidichtung montieren kann soll er Luftballons verkaufen.
    Bin immer wieder erstaunt was in den KTM Werkstätten so alles passiert.

  • Bei mir wurde im Rahmen des Tankdichtungstausches auch geschlampt. Eine Schraube des Tankverschlusses war nicht bis Ende drin, hat rausgeschaut und die Sitzbank war nicht vernünftig arretiert unter dem Tank auf einer Seite...


    Ganz klare Empfehlung nach jedem Service nochmal selber checken