Hallo liebe Leute ,
ich wende mich mal wieder an euch, weil ich ein (bzw. zwei) Problem (e) mit meinem geliebten Kürbis habe (Duke 690 BJ 2008).
Zum einem lief gestern, als ich zu einer schönen Sonntagstour aufbrechen wollte, Benzin aus Richtung der Drosselklappeneinheit. Leider hatte sich dieses verflüchtigt, bevor ich den genauen Ursprung feststellen konnte. Nach der Überprüfung kam das Problem nicht mehr vor und auch die Tour konnte, zwar mit leichter Verspätung, noch gefahren werden. Kann es sein, dass hier irgend ein Ventil geklemmt hat? Bei nem Vergaser hätte ich ja auf Schwimmerventil getippt, aber was kann das bei nem Einspriter sein?
Mein zweites Problem betrifft leider meinen Akrapovic. Und zwar ist hier die Schweißnaht, die das Y-Rohrstück mit den beiden db- Killern mit dem restlichen Gehäuse verbindet gerissen. Leider ist das Material zu ausgeglüht, als dass es sich von professionellen Schweißern schweißen ließ. Auch ein Kleben mit Keramikkleber hielt leider nur kurz. Bei KTM gab es dieses Teil nie als Ersatzteil und der sehr unfreundliche Akrapovic Importeur verwieß nur auf die alleinigen Vermarktungsreche von KTM für die Auspuffanlagen und dass ich den Auspuff ja in die Tonne kloppen könnte.
Das fände ich allerdings eine ehr weniger zufriedenstellende Lösung und würde mich über Tipps freuen, wie der Auspuff noch zu retten ist.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt
Duke(r)