Alternative Rückspiegel

  • Hallo allerseits.


    Es kam hier mal die Frage auf:

    Gibts irgendeine Möglichkeit dieses Kugellager wieder „fester“ zu machen?

    Theoretisch gäbe es die Möglichkeit. Um das praktisch nachvollziehen zu können bräuchte ich ein Versuchsobjekt.

    Hat jemand einen lockeren Highsider / PP Lenkerendenspiegel den er nicht mehr benötigt?
    Zustand egal nur Spiegelglas sollte noch ganz sein. Würde daran gern einen Versuch starten.:zwinker:

    Super Duke R '19:Daumen hoch: & 701SM

    Aprilia SL Falco, GSX750R, Vespa GTS 300, GasGas TXT300

  • Ich hab die moview an meiner Duke.. die Dinger sind absolut geil, aber das polierte Alu is leider sehr Kratzer empfindlich..


    Ich würde sie trotzdem wieder kaufen!

  • Ich hab da keine Probleme mit Kratzern.

    Geputzt mit S100 Sperma oder Maguiars Wash and Wix waterless mit einen gescheiten Mikrofasertuch.

    Alles toll.

  • Finde die Moto-Gadget mo.view Sport fügen sich ganz gut ein und sind sehr dezent. Die Lenkerendenspiegel nach oben, wurde die kleine so breit, dass ich sie nicht mehr durch die Tür bekam.




    66085675917__EAAF62E2-7E45-4CA8-B4B4-AC0ED31A63BF.jpg

    66085677934__1D301232-4947-4A0C-AD87-A4041B5B4896.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Moin,

    sieht gut aus?

    Jetzt ganz viele Fragen:

    1. Bist du zufrieden mit den Spiegeln und wie sieht es mit Vibrationen aus?

    Bei meinem 890 und den Spiegeln der Superduke ist ab 6000rpm nichts mehr zu erkennen....

    2. Sind das die normalen mit 150mm Armlänge oder die XL mit 180mm.

    3. Sind das die normalen Lenkerklemmschellen der Duke oder noch irgendwelche Adapter?


    Viele Grüße,

    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von JARUETZ ()

  • ? Danke dir.


    Zu1: Bin zufrieden. Allerdings sind dir Einstell-Winkel relativ gering, sodass ich ein wenig Testen musste und Bremse sowie Kupplung etwas weiter runter „kippen“ musste.

    Zu2: Sind die normalen, da ich sie nicht zu hoch haben und auch nicht über Lenkerbreite kommen wollte. ( dafür siehste aber etwas weniger)

    Zu3: Sind die normalen Klemmen. Im Paket sind Pro Spiegel 3 Schrauben. Das passte also „Plug n Play“


    Hoffe ich konnte die ein wenig helfen. ;-)



    Ggf. können wir uns auf halbem Wege treffen und du schaust es dir an / testest es bevor die die Kohlen für die Dinger ausgibst. ??‍♂️

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

    Einmal editiert, zuletzt von tob14s ()

  • Die Lenkerendenspiegel nach oben, wurde die kleine so breit, dass ich sie nicht mehr durch die Tür bekam.


    mit einem Rohrabschneider was jeder Schlosser , Installateur hat den Lenker links und rechts 2 cm kürzen und alles passt.


    Hab ich auch so gemacht ,


    damit ich besser in der Stadt zwischen den Autos durchkomme,


    allerdings beim Radhändler die haben das auch !

  • Ich war ja mit der Lenkerbreite vollkommen zufrieden.


    Habs jetzt anders gelöst und den Lenker der 690SMCR ( jeweils 2cm pro Seite gekürzt/ jetzt genauso breit wie der originale)… Der hat einen anderen Griffwinkel bzw ist fast gerade. Somit drehen sich die Lenkerendenspiegel ( Insofern ich sie nochmal dran schraube) nicht so weit nach außen. ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • Das war mir auch noch zu viel hab sie daher nach innen geklappt

    IMG_20210912_140324.jpg

    894C9C97-6FEF-4BED-9B61-FAD6CD261484.jpg


    Hatt sie ebenfalls nach innen ( nach außen sieht einfach doof aus ( Meine Meinung))… Dadurch, dass der Ori-Lenker ziemlich eingewinkelt ist, dreht sich der Haltearm ziemlich weit raus. Das passte dann nicht mehr durch die Tür. ;-)

    Wer Rechtschreibfehler findet oder anderer Meinung ist: Darf sie behalten. :kapituliere:


    Suzuki Bandit 600 Kult , Husqvarna Nuda900, Husqvarna Nuda900,Suzuki LS650 Savage, Honda CRF1000 Adventure Sports, Beta 300RR,

    KTM Duke 790, KTM 790 Adventure

  • 05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Ich habe mir die PP gegönnt und nach oben, aussen gedreht.
    So sehe ich am besten.
    Nach unten sieht ja cool aus, aber die Sicht ist mir da doch wichtiger.
    Ständig nach unten, weg von der Strasse schauen, kann mal schnell mies ausgehen.