790/890er Duke (R) Sitzbankumbau by Bade

  • Ich habe meine Sitzbank von Ralph auch letzte Woche erhalten und am Wochenende getestet.
    Was die Jungs da machen ist grandios.....Vielfach besserer Sitzkomfort mit besseren Bodenstand durch maximale Verrringerung der Höhe der Sitzbank.

    Ralph und sein Team kann ich nur weiterempfehlen.....Macht weiter so !!! :der Hammer::Daumen hoch::wheelie:

  • Hallo Duke-Rider,...

    ...anbei wieder aktuelle Oster-Bilder aus der Werkstatt von einen 890 Duke-R Sitzbankumbau.

    Diese Sitzbank ist im hinteren Bereich nun schmaler und somit an die Breite des Heckrahmens angepasst. Die genauen Modi stehen in der Bilderbezeichnung.


    Alles wie immer in bewehrte Art und Weise.



    Ich wünsche allen ein gesegnetes und kurvenreiches Ostern 2022!

    Ralph:winke:

  • Hallo Duke-Rider,...

    Ich finde , dass die Original und auch die Pp Sitzbank vorne zum tank hin einfach zu tief abfällt .. Somit wird man immer indirekt gezwungen nah am Tank zu sitzen bzw. zu rutschen. Kennt ihr die Problematik? kann man da was machen ?

    Gruß

  • Kennt ihr die Problematik? kann man da was machen ?

    Ja, dieses Problem lässt sich mit einen individuellen Sitzbankumbau nach deinen Belieben beheben! Das heißt, wir können die Sitzfläche waagerecht gestalten. (vorn höher und nach hinten abfallend) :Daumen hoch:


    Bei Interesse... schicke mir eine E-Mail! Ich benötige deine Größe und Gewicht, sowie Angaben zu den gewünschten Farben etc. !


    Ralph :winke:

  • Ich möchte mich hier nochmal beim Ralph @Bade bedanken.

    Heute die Bank gekriegt und montiert.

    Was soll ich sagen, perfekt gemacht.

    Die Linien sind super geworden, von oben parallel zum Heckrahmen verschmalert.

    Ich bin absolut happy damit.

  • Hi Achim, sieht gut aus! :Daumen hoch: Wie bei mir (siehe weiter oben). :grins: Woher hast Du den Aufkleber seitlich auf der Heckabdeckung (weiß mit 890R)?

    Duke 890R mit kleinen Optimierungen :grins: ; Duke 390 2018 mit kleinen "Optimierungen":grins:

  • Das ist Teil des PP Dekorkits.

    Ich habe nur die weissen Teile gebraucht, den Rest weggeschmissen :zwinker:

    Maske vorne und Höcker hab ich den organgenen Streifen weggemacht, da war mit zu wenig Kontrast ins Weiss.

  • Servus, kannst du mir für längere Touren den original Fahrersitz aufpolstern? Längere Strecken als 300 km merkt man kräftig am Sitzfleisch!

    Hätte gerne wenn möglich den original Bezug wieder drauf. Einfach nur mit Gelkissen, o. Ä. weicher und tourentauglicher machen! Möglich, und was wird das etwa kosten?

    Gruß, Chris

  • Hallo KTM‘ler , speziell möchte ich mich an Ralph @Bade, wenden.

    Ich habe das gleiche Modell wie in #106 , mit der modifizierten Sitzbank, zu sehen ist.

    Bin mit der Sitzposition unzufrieden, da, wie schon mehrfach von einigen anderen hier erwähnt, ständig nach vorne rutsche.

    Ich kämpfe mit mir, ob ich die PP GFK Sitzbank nachrüsten soll, aber nun ist mein Fokus auf die von BADE kreierte Sitzbank, nach individuellen Bedürfnissen gestaltet, gerichtet.

    Leider bist du (Ralph) zur Zeit völlig ausgelastet.

    Ich möchte es trotzdem probieren um mich vormerken zu lassen.

    Auch wenn es dauert….ich will die Sitzbank so haben.


    Fahre am liebsten auf der Rennstrecke, daher ist eine gesicherte Sitzposition wichtig.

    Aber auch im , hin und wieder LS- Modus nervt diese ständige Korrektur der Sitzposition.

    Würde mich über eine Reaktion, zu evtl.. Zeitpunkt der möglichen Korrektur, freuen.


    VG aus dem Kölner Umland

    Stephan

  • Die meisten Sattler sind derzeit furchtbar ausgebucht.

    Ohne jd. Arbeit wegnehmen zu wollen, mit etwas handwerklichem Geschick kann man eine Sitzbank auch selber umbauen. Es gibt viele Anbieter, die Sitzbezüge zur Selbstmontage verkaufen. Auch Gelkissen, härtere/weichere Polster kann man ganz leicht selber einbauen. Mit etwas Recherche im Netz findet man auch Anbieter, bei denen man „seine“ Sitzbank sehr individuell gestalten kann.

  • Die meisten Sattler sind derzeit furchtbar ausgebucht.

    Ohne jd. Arbeit wegnehmen zu wollen, mit etwas handwerklichem Geschick kann man eine Sitzbank auch selber umbauen. Es gibt viele Anbieter, die Sitzbezüge zur Selbstmontage verkaufen. Auch Gelkissen, härtere/weichere Polster kann man ganz leicht selber einbauen. Mit etwas Recherche im Netz findet man auch Anbieter, bei denen man „seine“ Sitzbank sehr individuell gestalten kann.

    Aus wirtschaftlichen Blick betrachtet, gebe ich dir vollkommen recht! Wenn die derzeitigen Energie-Prognosen eintreten sollten, dann können wir uns solche individuell angefertigten Dinge vermutlich nicht mehr leisten.


    ...selbst ich nicht!!!! :nein:

  • Aus wirtschaftlichen Blick betrachtet, gebe ich dir vollkommen recht! Wenn die derzeitigen Energie-Prognosen eintreten sollten, dann können wir uns solche individuell angefertigten Dinge vermutlich nicht mehr leisten.


    ...selbst ich nicht!!!! :nein:

    und was ist nun mit meinem Anliegen? Evtl. Vormerkung zur Bearbeitung einer Originalen Sitzbank, nach meinen Vorstellungen?

    ??

  • und was ist nun mit meinem Anliegen? Evtl. Vormerkung zur Bearbeitung einer Originalen Sitzbank, nach meinen Vorstellungen?

    #Stephan


    Ganz einfach: ...schreibe mich über meine Webseite per E-Mail an. Für eine genaue Kalkulation der Kosten benötige ich folgende Angaben deinerseits:


    - Motorrad-Modell + Baujahr

    - dein Gewicht

    - deine Größe

    - eine kurze Beschreibung der derzeitigen Sitz-Probleme

    - deine Wünsche der später Optik, wie z.B. Farben, Steppnähte und Logos (Das KTM-Logo ist nicht machbar! Dies unterliegt einen Copyright seitens der KTM-AG.)


    ...und ein/zwei Bilder von deinen Motorrad!


    Hinweis: Unsere Dienstleistungen sind derzeit bzw. vorübergehend wegen Umstrukturierung und personellen Zuwachs (Anlernphase) ausgesetzt. ...ab Herbst geht's dann weiter, wenn sich wirtschaftlich nichts ändert!


    Ralph :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bade ()



  • Danke, Ralph.

    So werd ich es machen. Melde mich die Tage mit den erforderlichen Angaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oldracer60 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Stephan,...

    ...deine Mail ist angekommen. Antwort kommt morgen Vormittag ...zur Bürozeit. :Daumen hoch:

  • Hallo Ralph, meine Frau fährt eine 790er Duke und bräuchte genau so eine Sitzbank.

    Wäre das aktuell machbar und wie teuer ist sowas.

    Gruß Manfred