• Ob man Putzwasser in den Gully schütten darf, hängt vom Kanalsystem ab. In meiner Straße gibt es nur einen Kanal für Regen und Abwasser. Da macht es überhaupt keinen Unterschied, ob man den Putzeimer im Haus oder im Gully entleert. In anderen Straßenzügen gibt es getrennte Systeme. Diese verbaut man bei uns aber nicht mehr, weil die Abwasserkanäle dann zu wenig gespült werden und verstopfen.


    Das Putzen von PKW auf dem Privatgrundstück ist nicht grundsätzlich illegal. Darüber entscheiden die Kommunen selbst. In meiner Stadt ist es nicht verboten.

    VG
    Michael

  • Wohl dem, der einen eigenen Hof hat. Ich bin früher immer zur Tankstelle gefahren, ist aber auch schon 30 Jährchen her, da wurde noch nicht so ein Geschiß gemacht. Bei den heutigen Waschboxen steht in der Regel dabei, daß man keine eigenen Reiniger verwenden darf, zumindest bei denen in meiner Umgebung. So lange sich niemand beschwert, passiert da auch nix, ist ähnlich wie zu schnell fahren, wo kein Kläger, da kein Richter.

  • Seitdem es keinen richtigen Kaltreiniger, und ich meine richtigen, macht das Mopedputzen keinen Spaß mehr. :weinen:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • Bei mir scheints auch erlaubt (zumindest finde ich kein verbot ind den Satzungen der Stadt) zu sein. :sensationell:

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Wohl dem, der einen eigenen Hof hat. Ich bin früher immer zur Tankstelle gefahren, ist aber auch schon 30 Jährchen her, da wurde noch nicht so ein Geschiß gemacht. Bei den heutigen Waschboxen steht in der Regel dabei, daß man keine eigenen Reiniger verwenden darf, zumindest bei denen in meiner Umgebung. So lange sich niemand beschwert, passiert da auch nix, ist ähnlich wie zu schnell fahren, wo kein Kläger, da kein Richter.

    Mit dem eigenen Hof dauert es nur noch ca. 2 Monate....Notartermin ist übernächste Woche :peace::sensationell::der Hammer::Daumen hoch:

    Human Meyer, I think I spider.

  • Zur Felgenreinigung kann ich empfehlen: Weicon Metalfluid


    Aufsprühen, kurz wirken lassen und abwischen. Das Zeug holt praktisch alles runter und ist harmlos gegenüber Felgenlack und Gummiteilen.