Fahrwerk-Upgrade GT 1.0 auf GT 2.0 [Update 2020 erhältlich]

  • Jungs, hier gehts um das Update.

    Deshalb lasst mal das Thema ohne Update Fahrwerk.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • MSL Zweirad in Nettetal-Lobberich

    Update wurde im Rahmen der Jahresinspektion kostenlos aufgespielt.

    Keine Probleme danach, nix gelöscht o.ä. Danach in Street nach Hause gefahren - Antidive weg, wesentlich besser als vorher. Kurz vor zu Hause noch in den Komfortmodus - ich hatte das Gefühl als ob es da auch kein Antidive mehr gibt.

  • Frankfurt Main/ HM Motorradhaus/ 30 Minuten/ 59,-€ - :Daumen hoch:

    Delmenhorst/ Natuschke & Lange / 30 Minuten :Daumen hoch:

    Osnabrück (Georgsmarienhütte) / Bolte / kostenlos, da auch Motorupdate :Daumen hoch:

    Berlin/ GST/ 59,- :Daumen hoch:

    Coburg/ im Rahmen der Durchsicht/ 36€ :Daumen hoch:

    Kassel / Hertkampf Racing/ 30 Min./ 49,90€ :Daumen hoch:

    Nettetal-Lobberich / MSL Zweirad / kostenlos bei Inspektion:Daumen hoch:

    Leverkusen :Daumen runter:

    Landshut/ Kiermaier / 20 Minuten/ 35€ :Daumen hoch:


    Na dann will ich auch mal.

    Ich hab meine GT seit März und lese hier schon ne zeitlang mit. Ich habe das Update vor 2 Wochen machen lassen machen und bin vollends zufrieden.

    In meinem bevorzugtem "Street-Modus" finde ich es im Vergleich zu vorher wesentlich homogener, geschmeidiger, sämiger, wie man sich halt ausdrücken will. Mir taugts total und ich hatte auch sonst keinerlei Probleme, bzw. keine Begleiterscheinungen in Sachen Elektronik, nach dem Update, ich bereue nichts.

    Etz Werbung hin oder her, wer einen kompetenten und soliden Anlaufpunkt im Süden für sowas oder anderes sucht, die Jungs in Landshut kann ich empfehlen. Ich habe dort hin selbst eine Stunde Anfahrt und mache es auch aus gutem Grund. Es war seinerzeit nur eine Empfehlung, hat sich für mich insgesamt aber gelohnt.

    Meine Erfüllung habe ich in Sport/Street gefunden..... darauf hab ich mich jetzt eingestellt und daran bastle ich auch nicht ständig.

  • Moin,


    kann auch für Fahrwerks- und Motorupdate Vollzug bei


    Fa. Hilbk in Dortmund


    vermelden. Alles nach wie vor vorhanden.

    Quickshifter muss neu angelernt werden.

    War aber bekannt.

    Da es gestern auf der Rückfahrt wie Sau geschifft hat, hatte ich andere Probleme,

    als auf etwaige Änderungen zu achten.


    Ach ja, im Zuge der Jahresdurchsicht kostenlose updates!

    Gruß Achim

  • hallo zusammen


    kosten des Updates im Zuge der Jahresinspektion ....80 € .....

    und das im KTM Flagshipstore in Spielberg 

    na ja was sagt man dazu....


    gleich mal 900 km getestet ,

    bin sehr zufrieden ( Sport / Sport ) :Daumen hoch:

    bei schlechter Strasse auf Sport / Street (Dämpfung)gewechselt auch gut .. :Daumen hoch:


    empfehlenswert .........      


    oben bleiben

    hannes

  • Gerade eben das Motorrad abgeholt, irgendwie komisch. Erst einmal nur eine kurze Strecke nach Hause gefahren, aber da keine großen Unterschiede zwischen den Programmen bemerkt. Irgendwie fühlte sich alles gleich an? Auch der Quickshifter geht nicht mehr. Was heißt das? ,,muss neu angelernt werden“ was hier viele schreiben? Müssen die den nicht einfach per Diagnosegerät aktivieren?

  • Gerade eben das Motorrad abgeholt, irgendwie komisch. Erst einmal nur eine kurze Strecke nach Hause gefahren, aber da keine großen Unterschiede zwischen den Programmen bemerkt. Irgendwie fühlte sich alles gleich an? Auch der Quickshifter geht nicht mehr. Was heißt das? ,,muss neu angelernt werden“ was hier viele schreiben? Müssen die den nicht einfach per Diagnosegerät aktivieren?

    Also ich habe am Do einen Termin bei KTM Nord Mü, bin gespannt ob alles klappt, bzw. wie nachher das Fahrerlebnis ist, Motorupdate wird auch gemacht. Ich hoffe kostenfrei

    Gruss

  • habe das Update jetzt mal ausgiebig auf meiner 2500km Alpentour getestet.

    Viiiiieeel besser! Jetzt limitieren im Sportmodus erst recht nur noch Reifen und eigenes Können.

    Ich bin begeister. So begeistert, dass sie kommende Woche gehen darf und ich mir eine 690 Duke zum Spielen hole. Für lange Touren hole ich mir jetzt doch eine Super Adventure. Beim Pässe wieder runterfahren hatte ich schon ziemlich viel Gewicht auf den Handgelenken und ab dem halben Tag Schmerzen. Ansonsten eine absolute Touring-Queen.

    HONDA X11

    1290 SDGT

    690 DUKE 5

    Honda TRANSALP 650

    Honda CB1300

    Honda X11

    1290 S@S


    Braaaaaaaaaaaap :wheelie:

  • Beim Pässe wieder runterfahren hatte ich schon ziemlich viel Gewicht auf den Handgelenken und ab dem halben Tag Schmerzen.

    Lenker auf Böcke setzen: z.B. von SW-Motech. mehr dazu

    191796-sw-motech-leh-00-039-20300-png

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Frankfurt Main/ HM Motorradhaus/ 30 Minuten/ 59,-€ - :Daumen hoch:

    Delmenhorst/ Natuschke & Lange / 30 Minuten :Daumen hoch:

    Osnabrück (Georgsmarienhütte) / Bolte / kostenlos, da auch Motorupdate :Daumen hoch:

    Berlin/ GST/ 59,- :Daumen hoch:

    Coburg/ im Rahmen der Durchsicht/ 36€ :Daumen hoch:

    Kassel / Hertkampf Racing/ 30 Min./ 49,90€ :Daumen hoch:

    Nettetal-Lobberich / MSL Zweirad / kostenlos bei Inspektion:Daumen hoch:

    Leverkusen :Daumen runter:

    Landshut/ Kiermaier / 20 Minuten/ 35€ :Daumen hoch:

    Fürth/ RoadStar / 58€ :Daumen hoch:



    Ich kann auch Vollzug aus Fürth melden.

    Der Freundliche hat mich am Brückentag kurzfristig für Motor- und FW-Update eingeschoben - und ich war der erste in dem Laden für das FW-Update! :staun:

    Aber die Jungs (teils zu zweit vor dem Laptop) haben eine super Job gemacht, alles hat auf Anhieb funktioniert!


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Update - Im Vergleich zu vorher, wie Bat108 schon so schön schrieb, wesentlich homogener, geschmeidiger, sämiger.

    Auch empfinde ich das Gefühl zum Vorderrad jetzt viel verbindlicher mit besserer Rückmeldung. Bisher war ich fast ausschließlich im Sport-Modus unterwegs, jetzt fühle ich mich auch im Street-Mode richtig wohl.

    "Komfort" habe ich auch kurz angetestet, hier scheint mir, dass das Anti-Dive auch deutlich entschärft wurde, und das schwammig gedämpfte Federbein wurde straffer.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • Könnten bitte alle deinem Beispiel folgen, dass mer nicht ewig die einzelnen Beiträge durchsuchen muss!
    Ich aktualisiere die erweiterte Liste dann ab und an im #1

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also dann eben selba:

    Berlin/ GST/ 59,- :Daumen hoch:

    Coburg/ im Rahmen der Durchsicht/ 36€ :Daumen hoch:

    Delmenhorst/ Natuschke & Lange / 30 Minuten :Daumen hoch:

    Dortmund/ Fa. Hilbk/ kostenlos im Rahmen der Jahresinspektion :Daumen hoch:

    Frankfurt Main/ HM Motorradhaus/ 30 Minuten/ 59,-€ - :Daumen hoch:

    Fürth/ RoadStar / 58€ :Daumen hoch:

    Kassel / Hertkampf Racing/ 30 Min./ 49,90€ :Daumen hoch:

    Landshut/ Kiermaier / 20 Minuten/ 35€ :Daumen hoch:

    Leverkusen :Daumen runter:

    Nettetal-Lobberich / MSL Zweirad / kostenlos bei Inspektion:Daumen hoch:

    Osnabrück (Georgsmarienhütte) / Bolte / kostenlos, da auch Motorupdate :Daumen hoch:

    Spielberg/ KTM Flagshipstore/ 80,- im Zuge der Jahresinspektion :Daumen hoch:

    Aber bütte, bütte:
    kopiert die obige Liste, und setzt euren Kürbissisten dazwischen, dann isses hilfreich

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Moin zusammen,

    nach knapp 1.000 km Harz mit An- und Abfahrt kann ich nun folgendes sagen:

    Trotz zügiger Fahrweise ist auf schlechten Straßen nun endlich der Komfortmodus nutzbar.

    Offensichtlich wurde hier endlich mal die Zugstufe zugedreht.

    Alle Modi fühlen sich etwas straffer an.

    Mit dem "angeblichen" Anti Dive hatte ich auch vorher keine Probleme.

    Jetzt taucht die Gabel in allen 3 Modi bei Vollbremsung "gefühlt" identisch ein.

    Mittels Kabelbinder am Holm könnte ich das "Gefühl" noch auf Millimeter differenzieren,

    aber mit taugts auch so ausreichend.

    Gruß Achim

  • Berlin/ GST/ 59,- :Daumen hoch:

    Coburg/ im Rahmen der Durchsicht/ 36€ :Daumen hoch:

    Delmenhorst/ Natuschke & Lange / 30 Minuten :Daumen hoch:

    Dortmund/ Fa. Hilbk/ kostenlos im Rahmen der Jahresinspektion :Daumen hoch:

    Frankfurt Main/ HM Motorradhaus/ 30 Minuten/ 59,-€ - :Daumen hoch:

    Fürth/ RoadStar / 58€ :Daumen hoch:

    Kassel / Hertkampf Racing/ 30 Min./ 49,90€ :Daumen hoch:

    Landshut/ Kiermaier / 20 Minuten/ 35€ :Daumen hoch:

    Leverkusen :Daumen runter:

    Nettetal-Lobberich / MSL Zweirad / kostenlos bei Inspektion:Daumen hoch:

    Osnabrück (Georgsmarienhütte) / Bolte / kostenlos, da auch Motorupdate :Daumen hoch:

    Spielberg/ KTM Flagshipstore/ 80,- im Zuge der Jahresinspektion :Daumen hoch:

    München /Nord - im Zuge neuer Reifen Motor- Dampfungs SW aufgespielt kostenlos


    Bin sehr zufrieden mit dem Update.

    - Motor: ich konnte schon mit 2.700RPM ruckelfrei cruisen

    - Dämpfung: von sonst immer Sport jetzt auf Street gewechselt, mir straff genug, bügelt Unebenheiten wesentlich eleganter weg


    Fazit: mehr cruising möglich, etwas weniger aggressiv ab 5.000RPM.....macht mir aber nix.....wenn ich Spass haben will drehe ich einfach weiter

    auf....:Daumen hoch:


    Konnte bisher nur 40km testen. Dies mal als erster Eindruck !


    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Hört sich gut an, ich bin morgen auch in Mü/Nord mal sehen ob alles klappt. Hattest Du Probleme mit vergessenen Sachen, wie

    Optionen: Reifendruckanzeige, Sitzheizung,Kurvenlicht, Quickshifter usw. gehen nimmer

  • Nein, gar nicht !

    Zu allererst geschaut ob ich Offroad Modus hab.... nix.

    Selbst meine Einstellungen hatten sie nach dem Update wieder eingestellt.

    Der Quickshifter ist für mein Gefühl sogar etwas geschmeidiger geworden. Aber das sind feine Nuancen vielleicht etwas subjektiv.

    MTX 80

    CX500

    ZZR 1100

    690 SM
    1190 ADV T
    Super Duke GT 2017

    SD-R 2021

  • Puh heute bei 33 ° C heim gefahren, war ganz schön schweisstreibend. Soweit ich das beurteilen kann (nach 100km) ist es zumindest nicht schlechter geworden, fuhr vorher Sport und 1 Person Zuladung mit Gepäck, nun Street und nur 1 Person, fährt sich gut, Komfort ist mir immer noch zu schaukelig.

    Toll fand ich, dass nix zu bezahlen war, nebenzu scheint das ein Gerücht, dass das Update irreversibel ist, solange die alten (nicht mehr upgedateten) Programmiergeräte noch funktionieren, geht das dem Werkstattmeister sehr wohl wieder zurück.

    Achja, alle Optionen wie QS etc gingen danach

    Gruss