Optisches Tuning Duke 790 zb. Carbon etc

  • Leider nicht machbar.

    Geht sich dann mit den PP Seitenkoffer nicht aus.

    Aufkleber muss ich nachsehen, ist schon eine Weile her....

  • Ein bisschen Dekor und ein bisschen Karbon.

    *Mein erster Beitrag* :grins:

    Also ich muss schon sagen, das Moped sieht echt klasse aus. Ich werde demnächst auch mein Hitzeschutzblech vom Auspuff in Carbon-Optik polieren. Muss aber noch die entsprechende Folie finden. Deine sieht aber TIP-TOP aus.

  • Ich hab mal was richtig böses gehört:


    Carbonfolie: Das Blattgold der Unterschicht.


    Wenn es Carbon ist, ist das ok.

    Wenn man die Optik mag.

    Für Gewichtsreduktion ist es meist eher sehr viel Aufwand und Kohle (Höhö) für die paar Gramm, wo man genauso gut auch die Handyhülle bei der nächsten Tour weglassen könnte.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Ich könnte auch oft lachen....

    da werden Unsummen an Geld ausgegeben um hier und da ein paar 100 Gramm zu sparen.


    Und dann sitzen 95 + KG Bomber auf den Mopeds... zum kringeln


    Mein Gewichts Tuning ist mein Körper... 75 Winter Kilo - im Sommer 72 KG und gut ist ;-)

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Darum geht's doch nicht :nein:

    Geht um das Premium feeling. Ich finds geiler, wenn das echt ist, als wenn ich genau weiß "ach ist ja eh nur ne Folie..."

    "Runde Scheinwerfer sind immer falsch" :prost:

  • Ich drücke es mal so positiv aus, wie ich kann...

    Vielleicht das Ganze mal etwas empathischer angehen. Mit deinem (Fliegen)Gewicht von 72-75 wäre ich, bei meiner Größe, absolut unterernährt.

    Gibt auch Menschen, die andere Proportionen haben...

  • Oder Menschen die krankheitsbedingt etwas schwerer sind...


    Gut, bei mir ist es Muskelmasse, Fressen und Saufen... :lautlach:


    Möchte trotz meiner Größe von 195 und über 95+ nicht auf die Duke 790 verzichten ;-)

  • Nicht falsch verstehen :-(


    Es ging mir darum daß es einige gibt die versuchen ( über Unsummen ) hier und da einige 100 Gramm zu sparen und damit prahlen " wieder 500 Gramm leichter,.... "

    wo ich mir jedesmal denke Dein Körper bietet noch einiges mehr an Potenzial....


    Ich bin nur 174 cm groß... daher passt das bei mir... werde aber trotzdem versuchen ein paar Kilo runter zu bekommen um das Leistungsgewicht meiner 790er noch weiter zu erhöhen ;-)


    PS: Ich hab aus Sympathie/Empathie bei der 1. Schwangerschaft meiner Freundin 10 KG zugelegt, die ich jetzt immer noch drauf habe :-( ….

    Zum Glück bei der 2. Schwangerschaft das Gewicht beibehalten.

    Und meine 46 Rennkombi von früher passt mir auch nicht mehr …. noch ein Grund.... ;-)


    Und jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema ….


    Entschuldigung an ALLE die sich jetzt persönlich angegriffen gefühlt haben....

    Wir wollen doch nur Spaß haben beim Moped fahren ….

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Ich bin nur 174 cm groß... daher passt das bei mir... werde aber trotzdem versuchen ein paar Kilo runter zu bekommen um das Leistungsgewicht meiner 790er noch weiter zu erhöhen ;-)

    Na dann bin ich ja beruhigt, wenns nur um Spass mit dem Motorrad geht..:ja:

    Dann sollte auch dieser Spass erlaubt sein.

    Vor der Moppedtour unbedingt Stuhlgang haben und immer nur halb tanken.Das bringt schon mal den entscheidenden Vorteil zwischen 2 Stopschildern. :achtung ironie:

    Ich weiß aber wie es gemeint war. Ich habe zum Thema Leistungs/Gewichtsverhältnis eben meine eigene Meinung.

    Auf der Renne, keine Frage. Ansonsten :nein:

  • um ehrlich zu sein, ich bin sehr überrasht im welche Richtung sich das Thema gerade entwickelt hat. Mein Anliegen war es nciht eine Diskussion zu entfachen.


    Ich habe verstanden das es sich nicht um eine Folierung handelt sondern: Zitat: „#105


    ....alles was so aussieht wie Carbon, ist Carbon! ;) „


    Thema für mich erledigt. :-)


    Gruß und allen allseits gute und sichere Fahrt.

  • Hab noch eine kleine Spielerei.

    LSL Lenkerendengewichte haben mir ganz gut gefallen.

    Gab es bloß nicht in Orange.


    Vorher


    BE9CE512-922D-43B4-87C8-203E0BF849DD.jpeg


    Hab mir dann einen Lackstift geholt. Weiß nicht, ob das auf den Bildern so gut rüber kommt, ist allerdings so auch erstmal matt.

    Wenn man da jetzt noch Klarlack drauf bekäme, sähe es bestimmt schon ganz passend aus...


    D7677E9E-D142-4C4B-832C-ACE4D784EBC7.jpeg



    Ansonsten hab ich mir jetzt diese Folie besorgt.


    https://speedwerk-motorwear.de…e?number=SW3044-003&c=290


    Bin mal gespannt wie die so ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Huppelkord ()

  • Moin. Wie hast du das Auspuff Schutzblech schwarz bearbeitet?

    Ich habe es mit foliatec probiert. Aber nach längerer Ausfahrt isses dann doch so warm geworden, dass ich mit der Ferse einen Fleck wieder abgezogen hab... Kann man das denn überhaupt lackieren? Edelstahl und so... Danke im voraus!

    Beste Grüße, Matthias

    1860 München