Klapp und Jethelm in einem!

  • Da mein C3 langsam alt wird bin ich beim wechseln.
    Hat jemand Erfahrung mit den Helmen die als Integralhelm und Jethelm zugelassen sind. Ls2 ff399 oder Shark Evo oder Rev von A.
    Bitte um Erfahrungsberichte mit Vor und Nachteilen.
    Danke :winke:

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Von Nolan kommt was Interessantes, Endurohelm mit abnehmbaren Kinnteil mit Zulassung!

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • BMW Systemhelm 7Evo Carbon. Kinnteil bisher nur einmal zur Probe abgemacht -

    Werde das wohl auch unterwegs eher nie nutzen.

    Nachteile zu nem „normalen“ Klapphelm kann ich keine finden. Bei dem 7Evo wurden auch die Unzulänglichkeiten der Anfangsserie (hatte ich auch) abgestellt.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Ein Freund hat den Shark, da ist dauernd das Visier aus der Halterung gerissen, hat jetzt den LS2 und ist zufrieden.

    Der Airroh Rev. Ist wahnsinnig breit, hab den Mal ausprobiert, da sieht man aus wie Lord Helmchen in dieser Star Wars Parodie. Die haben wohl nur eine Helmschale für alle Größen.Nach 3 mal Kinnteil nach hinten schieben ist ein Teil der Mechanik abgebrochen.Hab ihn wieder zurück geschickt.

    Gruß, knut

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :wheelie:

    KTM 1050 Adventure :Daumen hoch:


  • Fahre den Shark Evo seit der 1. Generation, überwiegend als Jet-Helm, wenn es Regnet Ruckzuck das Kinnteil runtergeklappt und fertig. An das Gewicht gewöhnt man sich recht schnell, Geräusche sind OK, würde keinen anderen fahren wollen, nie Probleme mit dem Visier oder der Sonnenblende gehabt...Rundrum zu frieden.

  • Fahre den Shark Evo seit der 1. Generation, überwiegend als Jet-Helm, wenn es Regnet Ruckzuck das Kinnteil runtergeklappt und fertig. An das Gewicht gewöhnt man sich recht schnell, Geräusche sind OK, würde keinen anderen fahren wollen, nie Probleme mit dem Visier oder der Sonnenblende gehabt...Rundrum zu frieden.

    Kann ich so bestätigen, hab den jetzt seit 2 Jahren, mein Mann fährt den seit glaub ich 5 Jahren.... alles Bestens....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Wenn man so alle Foren abgrast bleibt nur LS2 oder Shark. Von den Farben ist Shark der auffälligere. Kräftige Farben. Suche jetzt bei uns einen Händler der diese auch im Angebot hat.

    So wirklich negativ wurde nur über den Airroh gelästert.

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Hab meine Helme bei Helmexpress bestellt...

    Geht superflott und super Service

    Wenn's nicht passt dann zurückschicken.

    :winke:
    Grüßle Marie