Rahmen lackieren

  • so, hab meine jetzt auch zum Lackierer gebracht und vor Ort die Seitenteile und die Tankverkleidungen demontiert. Letzteres sind ja sehr einfach, aber die Seitenteil sind schon etwas Arbeit. 2 Schrauben sind auch schön versteckt und nicht so gut zugänglich. Und beim Ausbau des Schloss habe ich auch etwas gekämpft. Am Mittwoch sollte ich sie wieder abholen können, werde dann hier berichten von meiner "Black Beauty" (hab die schwarze Version und bereits alle Aufkleber entfernt und jetzt werden eben noch Tank und die Seitenteile schwarz glänzend lackiert.

  • was kostet denn so ungefähr das lackieren?

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Also ich zahle jetzt 350 Euro für die beiden Seitenteile und den Tank. Aber Demontage der Teile habe ich eben selbst gemacht.

  • So, hab meine Duke zurück, Tank und Seitenteile in schwarz glanz, gefällt mir sehr gut! Fotos folgen...


    Aber der Wiederzusammenbau ist schon Geschmackssache, ich bin zwar kein gelernter Mechaniker, würde mich aber als routinierten Schrauber bezeichnen. Bis aber alles wieder richtig sitzt, die Kabelführungen, das Schloss für den Sozius-Sitz, nichts irgendwo an einer (schlecht einsehbaren) Stelle dagegendrückt und Spannung erzeugt, usw... vergeht schon Zeit. Hab gute 2-2,5 Stunden gebraucht. Mit ein oder zwei helfenden Händen wäre es sicherlich angenehmer gewesen. Das nur zur Info für die, die selsbt die Seitenteile demontieren und wieder montieren wollen und evtl. auch keine gelernten Zweirad-Mechaniker sind :zwinker:

  • ist es eventuell von Vorteil wenn man die Heckteile einzeln austauscht ? Also links weg das neue links dran, dann rechts weg das neue rechts dran....?

    Habe es noch nicht gemacht stelle es mir aber so einfacher vor.....

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz

  • Danke für die tollen Bilder.

    Trotzdem muss ich das schwarze mal zum Vergleich in Natura sehen.

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Go4Gold, schlicht schwarz sieht auch richtig gut aus. :Daumen hoch:


    Was ist mit dem Auspuff und dem Hitzeblech? Wäre doch stimmig das auch noch zu pulvern/beschichten zu lassen?

  • Ja, bin noch am Überlegen, ob ich mir nen anderen Auspuff drauf mache oder nicht. Der Originale klingt ja bereits ziemlich gut. Hab mich auch schon in Sachen Hitzelack schlau gemacht, aber dabei bin ich bislang nur auf matte Lacke gestoßen und da bin ich mir nicht sicher, ob das gut aussieht. Nur die Blende schwarz, habe ich hier schon paar mal gesehen, aber das gefällt mir nicht, wenn dann alles. Wobei ich auch nicht weiß, ob es mich dann stört, wenn der Endtopf und die Blende schwarz sind und der Kat dann regelrecht "leuchtet"...

  • Google mal nach Keramik beschichten, da gibt's auch Klarlack für den Auspuff...


    Will ich, irgendwann wenn ich mal dazu komme :rolleyes:, auch noch machen...

  • Hier mal paar Bilder von den lackierten Teilen

    Gute Arbeit,schöne Bilder:Daumen hoch:

    Würde mich echt mal interessieren, wie das dann in matt Schwarz aussehen würde.Find ich z.B. rattenscharf.

    Den Auspuff in schwarz,würde ich nicht machen.Höchstens noch das Hitzeblech. Wäre mir to much.Bischen Kontrast sollte sein.

  • Mattschwarz wird meine werden, allerdings erst im Winter. Plus die orangen Felgen. Gut, ne Pulverbeschichtung in der Firma zu haben :grins:

    יעדער אײזל האָט ליב צו הערן װי ער אַלײן הירזשעט

  • 20190721_123231.jpgso... keine 1.5h...

    Hat schon Vorteile mit einem separaten Satz heckträger...

    Lasse jetzt auch diesen Original Silbernen Satz pulvern... dann nach meinem Urlaub Mitte August montieren....

    Dann hätte ich wieder einen Satz Heckrahmen abzugeben...

    Entweder Original Zustand Silber.. Laufleistung ca. 15km.. hab meine neue 790er erst gestern abgeholt...

    Oder schon Schwarz oder Wunschfarbe gepulvert...

    Preis Original wie neu 400

    Oder gepulvert 500....


    Grüße Robby

    1.TS 80 X, 2.GSX-R1100, 3.GSX-R750 4.GSF1200 5. GSF 1200 6. CBR600 7.Gsf1200 ,8. CBR900RR, 9.GSF1200 10.GSF 1200 ,11. DUKE 790 MJ 2018 orange... seit 25. Juli 2019... 12. 790 Duke MJ 2019 schwarz