Was ist das für ein Schlauch?

  • Hallo Dennsen,


    bist Dir sicher? Die Tankentlüftung hängt doch am Aktivkohlefilter:denk:

    Ist das der Tanküberlauf oder evtl. Der Ablass vom Luftfilterkasten?

  • Es ist der Überlauf der Tankentlüftung. Der senkrechte Teil ist unten mit Stopfen verschlossen weil sich in ihm Benzin sammeln kann.

    Am oberen Ende ist es an einem Y-Stück angeschlossen von dem der vordere Schlauch an den Tank geht und der hintere Teil endet am Aktivkohlefilter.


    canister.png

    ..:: Grüße, Tom

  • Hallo


    habe heute meine erste kleine Runde mit meiner neuen GT gemacht, ist leider noch nicht angemeldet daher nur eine kleine Runde.

    Als ich danach meinen Tank geöffnet habe stand dieser unter Hochdruck ist das Normal?

    Nach der Skizze von Diginix sollte doch der Druck entweichen oder?

  • Nach der Skizze von Diginix sollte doch der Druck entweichen oder?

    Ein wenig spät, aber was meinst Du mit Druck? Kann es auch Unterdruck gewesen sein?


    Normal entsteht im Tank ein Unterdruck, dadurch, dass der Sprit weniger wird. Daher gibt es auch eine Tankbelüftung!


    Allerdings kann bei einem vollen Tank und Temperaturveränderung ein gewisse Überdruck entstehen. Auch Benzin dehnt sich bei Wärme halt aus.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo Fire35 habe das Problem gefunden! Es war der Entlüftungsschlauch unter dem Tank eingeklemmt.

    Montagefehler leider bei der Produktion

  • Hallo Fire35 habe das Problem gefunden! Es war der Entlüftungsschlauch unter dem Tank eingeklemmt.

    Montagefehler leider bei der Produktion

    Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Sollte eigentlich bei der Produktion nicht vorkommen, aber Fehler sind menschlich. Ohne Klug scheissen zu wollen, ist das der Belüftungsschlauch, der einen Unterdruck im Tank verhindern soll. Bei der Honda VTR ein häufiges Ärgernis, so dass man ihn da am besten weg lassen konnte (lt. Higgens).

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?

  • Hallo Fire35 habe das Problem gefunden! Es war der Entlüftungsschlauch unter dem Tank eingeklemmt.

    Montagefehler leider bei der Produktion

    Hi

    War bei meiner neuen 19er GT das gleiche......

  • Ist das noch irren oder pennen?