Warum eine 2019er GT kaufen?

  • Quasimodo hat seinerzeit die Glocken geläutet und hatte einen Buckel.


    Da bei der Kati häufig die Hupe ausfällt hat der HarryPotter überlegt eine Klingel zu installieren um vor seinem Buckel zu warnen.


    Aber jezz hatter gar keinen Buckel, jezz hatter alles aufn Kopf gestellt. Ich glaub ich muss mal den Monitor drehen:ja:


    Aber im ernst er hat ja quasi modo geschrieben. Damit deutet er dezent an, zwar des Lateinischen nicht aber einer Modell gepflechten KTM mächtig zu sein.


    Letztere willer dann im Ausverkauf per ÄppelPay erstehen. Naja. Wenns schä mächt: bye bye Austrian-Pie!:weinen:


    Vlt. sollte er besser in Hogward nach nem passenden Besen fragen.:grins:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • kt-shifter :


    Hm, der Buckel ist tatsächlich der Listenpreis der neuen GT, das haben wir doch alle verstanden, oder? Die Preisentwicklung bei der neuen GT dürfte bei der geringen Nachfrage wohl kaum lange stabil bleiben, gerade weil die Optik - wo man geht und steht - als "gewöhnungsbedürftig" beschrieben wird. Ich hörte noch heute morgen ein Glöckchen schallen, welches mir den Rat gab, dann doch lieber vorerst den schweinegünstigen 1090er-Vorführer meines FKTMHs zu kaufen und die Preisentwicklung der neuen 1290 GT abzuwarten. PS: Mein FKTMH sitzt noch auf 6 (!) 2017ern, im Grunde will er gar keine Neuen im Showroom haben. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Ich habe mir auch im Oktober noch eine 2017er GT gekauft.

    War eigentlich nicht geplant, aber der Rabatt, auch auf die PP -

    da konnte (wollte) ich nicht mehr nein sagen.

    Ich finde auch, daß die GT geil aussieht !

    - alles Geschmacksache -

    :Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • p.p.

    Die 2019er GT, sieht aus,

    als ob sie eine auf die Nase bekommen hätte...:boxing:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • kt-shifter :


    Hm, der Buckel ist tatsächlich der Listenpreis der neuen GT, das haben wir doch alle verstanden, oder? Die Preisentwicklung bei der neuen GT dürfte bei der geringen Nachfrage wohl kaum lange stabil bleiben, gerade weil die Optik - wo man geht und steht - als "gewöhnungsbedürftig" beschrieben wird. Ich hörte noch heute morgen ein Glöckchen schallen, welches mir den Rat gab, dann doch lieber vorerst den schweinegünstigen 1090er-Vorführer meines FKTMHs zu kaufen und die Preisentwicklung der neuen 1290 GT abzuwarten. PS: Mein FKTMH sitzt noch auf 6 (!) 2017ern, im Grunde will er gar keine Neuen im Showroom haben. :winke:

    Hast Du damit gerechnet, dass die neue GT bei der Einführung für den Preis eines 2017-er Modells zu haben sein wird?

    Was Du mit der Aktion "eine 1090-er kaufen, abwarten, verkaufen und dann die 2019-er mit Preisnachlass holen" an Geld verbrennst, kannst Du ruhig eine 2019 für die Liste kaufen, kommt auf das Gleiche hinaus...

  • Hallo


    Muss ja jeder selber wissen.

    Die Frage ist halt was saugünstig ist, bzw für den Winter ist die 1090er vielleicht besser geeignet.


    Aber wer will den das Ding kaufen, kein SEMI Fahrwerk und kein Kurven-ABS.


    Geld verbrennst du immer wenn das Moped tauscht.

    Aber ich hätte warscheinlich gleich ne GT genommen, die war doch bestimmt auch günstig?


    Gruß Achim

  • AchimGT1290 :


    Ich komm' ja von der SM-T/1050. Die GT habe ich im Tausch für meine beiden FREERIDE-E bekommen, aber meine Finanzministerin fand sie schlicht zu hart, besonders in Kombination mit dem 'Antidive-Gedönse' mit permanentem Helmkontakt - deshalb ist sie schon wieder verkauft.


    SEMI-Fahrwerk und Kurven-ABS sind okay (Tempomat links und das LED-Licht auch), aber 2020 kriege ich eine für 13.995.-, wetten, dass? Deshalb geht's die nächste Saison eben entweder mit der HONDA in den Sonnenuntergang oder mit den entkorkten 125 PS einer 1090 (wobei ich mich noch immer freue, dass die Diskussion, die ich einst anregte, den "Korkenzieher" auch werksseitig zum Einsatz brachte). BTW, der Kollege, der meine TP-entkorkte 1050 gekauft hat, kriegt das Lächeln auch nicht aus dem Gesicht. Moral von der Geschicht: orange macht Spass - aber es muss nicht der Listenpreis sein. :ja:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • FKTMHs

    Nachdem du quasi den modo entkorkt hast was zum Henker ist FKTMHs? Fucking KTM Händlers?

    Die 2019er GT, sieht aus,

    als ob sie eine auf die Nase bekommen hätte... :boxing:

    Und? Ist doch kein Fehler. Ich finde die 19er ne sinnvolle Modellpflege. Allerdings hadere ich mit dem keyless go. Das halte ich für total unsicher und eine ohne Not integrierte Fehlerquelle die so manchem noch übel aufstoßen könnte, bzw. wie bei den Rs auch schon ist.

    Diesen Keyless-Go-Schlüssel -paradox gell?- meines Autos muss ich immer umständlich in eine Pfefferminzdose packen und wieder raus holen -spart null Platz, ganz im Gegenteil. -But was willste machen: its the thief's joy! :teuflisch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Naja, total unsicher stimmt so nicht. Du brauchst zwei Täter, einer muss am Fzg stehen (was in einer abgeschlossenen Garage nicht geht) und einer muss unter einem Meter an den Schlüssel ran kommen. Und damit im Zweifelsfall an Dich ran kommen. Ja, theoretisch möglich, aber IT-Security-Spezialisten wissen zudem, dass


    "Keyless Go hingegen lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt weder durch Brute Force erfolgreich angreifen, noch lässt sich ein klassischer Replay Angriff durchführen "


    Also lass Dich nicht vom ADAC oder anderen verrückt machen. Ich kenne noch nicht mal Zahlen, wie viele Motorräder tatsächlich durch das Abgreifen des Keyless Go gestohlen werden. Wenn ich jetzt behaupte, in den letzten fünf Jahren in Deutschland gar keines, wirds schwer, das Gegenteil zu beweisen.


    Das Ganze ist zwar möglich, aber viel zu aufwändig für den "Normal-Dieb". Moppeds werden nach wie vor ganz einfach gestohlen: Vier Mann, vier Ecken und ein Transporter. Dauert zwanzig bis dreißig Sekunden. Egal, was Du für einen Schlüssel hast. Selbst eine zentnerschwere Kette mitsamt Erdanker wird einfach weg geknipst. Und dafür gibts genug Beispiele.


    Bei dem Thema Fehlerquelle hast Du allerdings recht. Eine Ersatz-Batterie CR2032 gehört ins Handyfach jeder 1290er. Ist jetzt aber nicht so tragisch. Eher verlierst Du den Schlüssel oder er wird gleich geklaut. Dann ist es egal, ob keyless go oder klassisch.

  • Naja, total unsicher stimmt so nicht. Du brauchst zwei Täter, einer muss am Fzg stehen (was in einer abgeschlossenen Garage nicht geht) und einer muss unter einem Meter an den Schlüssel ran kommen. Und damit im Zweifelsfall an Dich ran kommen.

    Schöner Beitrag.


    Mag sein, dass Mopeds noch nicht auf der Favoriten-Liste stehen.

    Was die Sicherheit angeht hab ich von meinem Auto gesprochen -mein Bike hat keinen Keyless-Go-Schlüssel.


    Diebstähle funktionieren locker über 8-15 Meter Entfernung und gehören bereits zu den häufigen Diebstählen. Besonders natürlich bei bestimmten Fahrzeugtypen.


    Klar, sind Laternenparkern gegenüber Garagenparkern im Nachteil. Ich habe weder zu hause noch unterwegs eine Garage.


    Aber selbst Garagenparker müssen mal zum Tanken -Du stehst an der Kasse, der Transponder-Man muss nicht mal direkt hinter dir stehen und der Typ am Auto macht die Biege, da bist du noch nicht mal an der Kasse...


    Das Ganze ist zwar möglich, aber viel zu aufwändig für den "Normal-Dieb".

    Die Hardware bekommst du inzwischen für n Appel und n Ei.


    Der 'normal Dieb' ist kein Depp. Der geht mit der Zeit.


    Scheiben einschlagen, in den Scherben sitzen und das Radio ausbauen machen in Großstädten vlt. noch ein paar Junkies. Das ist landesweit aber kein Phänomen was sie zu 'normal' Dieben machen würde.


    Aber du hast sicher recht, dass Motorraddiebstähle auf diese Weise nicht das große Problem sind. Als im Kommen würde ich aber schon bejahen.


    Wie gesagt, das Kernproblem ist der Bits&Bytes-Salat, etwa wenn nachts in der Garage das große Blinken anfängt oder das Bike auf der Fähre steht und vom ADAC geholt werden muss.


    Ich glaube kaum, dass dir da eine Schlüsselbatterie weiterhilft.


    Soweit ich weiß sind die Fehlerursachen nicht wirklich ermittelt worden. Cay-Uwe kann dir da einiges erläutern...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Nachdem du quasi den modo entkorkt hast was zum Henker ist FKTMHs? Fucking KTM Händlers?

    Und? Ist doch kein Fehler. Ich finde die 19er ne sinnvolle Modellpflege. Allerdings hadere ich mit dem keyless go. Das halte ich für total unsicher und eine ohne Not integrierte Fehlerquelle die so manchem noch übel aufstoßen könnte, bzw. wie bei den Rs auch schon ist.

    Diesen Keyless-Go-Schlüssel -paradox gell?- meines Autos muss ich immer umständlich in eine Pfefferminzdose packen und wieder raus holen -spart null Platz, ganz im Gegenteil. -But was willste machen: its the thief's joy! :teuflisch:

    Das mit der Nase ist natürlich Geschmacksache, und nur meine persönliche Meinung.

    Die Modellpflege ist sicher gelungen.

    Neuer Quickshifter, Tempomat nach links verlegt, neues Dashboard, neues Mapping.

    -keyless go - ist auch nicht mein Fall.

    (hab ich was vergessen?)


    2019er GT - BASE PRICE: 18.999,00 EUR :weinen:


    6000€ ist mir diese Verbesserung aber nicht wert.:Kürbis:

    Wer behauptet: "170 PS für ein Motorrad braucht kein Mensch"...hat noch nie eins gefahren.:driften:

  • @ Temposünder:


    Das denke ich auch. Deshalb habe ich nun vorerst eine 2017er SA-S gekauft (juhuu, Tempomat links :zwinker:) und warte mal die Rabatte ab. :winke:

    Es grüßt der Parry!


    Jetzt auch mit einem simulierten Vauzwo froh! :grins:

  • Das mit der Nase ist natürlich Geschmacksache, und nur meine persönliche Meinung.

    Die Modellpflege ist sicher gelungen.

    Neuer Quickshifter, Tempomat nach links verlegt, neues Dashboard, neues Mapping.

    -keyless go - ist auch nicht mein Fall.

    Norbert, da haben wir den gleichen Geschmack. :grins: -> ich finde die neue Nase absolut hässlich.

    Hätte 2017 die GT schon "so eine hässliche Nase" gehabt, ich würde jetzt nicht KTM fahren.


    Modellpflege hin oder her - aber optisch sollte mir MEIN Motorrad schon ein wenig gefallen.

    Und diese GT-Nase ist "für mich" ein absolutes NoGo.

    Geschmack ist sicher subjektiv, aber über dieses Nasen-Design lässt sich nicht mehr streiten. :Daumen runter:


    Gruß und schöne Weihnachten vom Bodensee

    Klaus

  • :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch: Geht mir ganz genau so !!! :ja::ja::ja: