bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT

  • Ich denke den letzten Post sollte sich jeder Ausdrucken der Probleme mit den Bremsen hat.

  • Hahahaha,


    Mahlzeit, bei mir wurde die Instandsetzung der eiernden Bremse (eiert seit 8TKM) bei der 15TKM Inspektion mit der Begründung abgelehnt, dass das der Verzug nicht groß genug sei und KTM nun deswegen NIX macht. Für meine 15000er Inspektion habe ich nun eine Rechnung von 520 Euro erhalten. Angekündigt waren 450 Euro und jetzt noch 70 Euro extra für den Austausch der Bremsflüssigkeit, Dachte die ist sowieso in der 15000er Inspektion zu wechseln.


    Mit ner eiernden Bremse mag ich Sie nicht wieder abholen.

  • Auch bei der 15tkm Inspektion wurde meine GT Vorderfelge bearbeitet, zusätzlich neue Bremsscheiben auf Kulanz und ich musste nur die neuen Bremsbeläge übernehmen, nur fair nach 15tkm. Kann meinem Händler nicht genug danken für seinen Einsatz, jetzt bremst sie wie es sich gehört für diese Preisklasse. Nach den Dramen mit Benzinpumpe, Reflektorenverlust durch Vibration, defekten Schlössern an den Koffern, Quietschen der Hinterbremse und dem genannten Eiern der Vorderbremse, funktioniert sie jetzt einwandfrei und macht richtig Spaß. Bei den Reifen bin ich nach den Pirelli Angel GTII wieder zurück zu den Dunlop Roadsmart 3 weil sie nicht nur neu sondern auch bei fortgeschrittener Laufleistung funktionieren. freu mich auf die nächste Saison ...