bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT

  • Aber grundsätzlich hat es beim Motorradfahren nun mal Wind und wenn ich das nicht möchte fahre ich Auto.

    Da musst du dich nicht sorgen -oder glaubst du ich könnte den Auto mäßig eliminieren?:nein:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da gibt es eigentlich nichts mit dem Kopf zu schütteln. Ich glaube nicht das du mit deinem Auto das kannst, habe ich auch nicht gesagt. Aber wir entfernen uns eh vom Thema und bevor es zu weit abdriftet -back to topic-

    Is au alls was angeres...

    Super Duke GT rockt!!

  • Zurück zum Thema. Ich bin jetzt 42000km mit der GT gefahren. Dabei hatte ich fast keine Probleme. Den KNZ habe ich auch getauscht, gegen SiguTech. Ansonsten ein perfektes Motorrad.

  • gunni4

    Hat den Titel des Themas von „bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT“ zu „ölt der Kettenöler meine Bremsscheibe ??? bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT“ geändert.
  • die ersten 1200km sind nun gefahren und ich bin von dem Moped echt begeistert. Der Kettenöler (Cobrra) tut seinen Job, aber ich habe den Verdacht, dass die mangelhafte Bremsleistung am Hinterrad vom abgeschleuderten Kettenöl verursacht wurde. Der Punkt für das Aufträufeln ist vorschriftsmäßig. Also an der Ritzelflanke kurz bevor die Kette auf das Ritzel aufläuft. Als Öl verwende ich noch das Castrol 75w140 welches ich noch vom Ölwechsel beim Kardan der R1200R übrig hatte.


    Scheint aber schlecht zu haften. Wüsste gerne ob schon jemand gleiche Erfahrungen mit der hinteren Bremsscheibe gesammelt hat.


    Gruß Gunni4

  • Du musst schon spezielles Öl z.B. von Scotoiler oder für Kettensägen nehmen. Außerdem sollte je nach Anbauort die Viskosität dünner oder dicker gewählt werden. Auspuffnähe und im Sommer eher etwas dicker und umgekehrt.

    Allerdings hättesr du den fred Titel nicht ändern sollen:nein:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • gunni4

    Hat den Titel des Themas von „ölt der Kettenöler meine Bremsscheibe ??? bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT“ zu „bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT“ geändert.
  • der Behälter sitzt neben dem Ausgleichsbehälter der Fussbremse. Thermische Einflüsse kommen also großteils nur durch das Wetter.

  • Ja, schon. Aber du verwendest vermutl. zu artfremdes Öl.
    Scottoil bietet 2 Viskositäten an.

    Außerdem musst du drauf achten, dass der Öl-Injektor seitlich am Kettenblatt anliegt, auf keinenj Fall direkt auf die Kette tropfen lassen.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • ja das tut er. habe aber auch schon nachjustieren müssen, da der (den Schlauch führende) 3mm V2A Schweissdraht "langgezogen wurde". Wie? Keine Ahnung. Der letzte Fixpunkt sitzt auf der Schwinge ist also quasi schwingenfest. Es sah so aus als hätte sich die Spitze zwischen Kette und Ritzel eingereiht. Ist mir nicht erklärbar... Einfedern ändert die Position der Spitze jdfls. nicht

  • Wenn der nicht exakt sitzt, kann er beim Rückwärtsschieben an der Kette hängenbleiben.
    Du solltest aber besser in irgendeinem Kettenöler-Fred schreiben, da kommen vlt. noch andere Lösungsvorschläge Klick

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Hallo, mach mal diesen alten Fred wieder auf, da ich sonst nichts zum Thema Refen für die GT 1.0 gefunden hab.

    Mein original Pirelli hat jetzt nach guten 4000km die Verschleißgrenze erreicht. Habe nächste Woche einen Termin für die Updates meiner 2017er GT (auch Fahrwerk) KT-Shifter empfiehlt den CRA3, was sagen die anderen? Wie sind eure Erfahrungen mit der Laufleistung der verschiedenen Reifen Typen?


    Gruß Tom

  • Touren oder Sportsohlen ?


    War der Pirelli für dich ok oder was soll der neue Reifen besser können. Auf Basis vom PAGT 1.0

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hi, soll schon ein Tourer sein.

    War mit dem PAGT nicht unglücklich, hab ja keinen Vergleich. Wenn ich die Berichte hier lese denke ich ist schon noch Luft nach oben mit Conti oder Dunlop. Die Laufleistung des PA hat mich auch nicht wirklich überzeugt, da ich die Hälfte der Laufleistung sehr zurückhaltend gefahren bin. (Einfahrzeit, Regentour)

  • Den Bridgestone T31 bin ich jetzt gefahren. Der ist zum PAGT handlicher und fährt sich einen ticken komfortabler. Wirklich ein super Reifen den aber kaum einer fährt. Jeder 2 meint es muss ein CRA sein oder sehe Dir mal den Nachfolger PAGT 2.0 an

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Danke für den Tipp, Bridgestone hab ich schon lang nicht mehr gefahren (BT020)

    auf meiner Duc ST4S hab ich alle Generationen des Michelin Pilot Road gefahren und war ganz zufrieden.

  • Oder eben den Pilot Road 5, wenn Michelin dein Favorit ist. Alles tolle Reifen mit kleine Unterschiede in ihrer Eigenschaft

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Hallo


    Also bei mir hat der Angel GT 5tkm, der Road5 4tkm und der T31 3tkm gehalten.

    Da war dann aber nicht mehr viel PRofil drauf.

    Fahr jetzt auch den CRA3. Mal sehen wie lange der hält.


    Gruß Achim