bekannte Probleme und Besonderheiten der SD 1290 GT

  • Eine Frage zu den Reifen:


    PAGT - Pirelli Angel GT?

    GRA3 = Conti Road Attack 3?


    aber welcher ist der DRS? Kam nicht drauf :-)


    Bitte um kurze Hilfe. DANKE

  • Dunlop Roadsmart

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Deine Idee in solchen Fällen direkt zur Lufttemperatur zu zappen ist gut -weil keine störenden Zusatzinfos mehr vorhanden sind.

    Edit: Lufttemperatur hat keine einstellbaren Parameter, wird also auch nie solo angezeigt. Ist also keine Tipp, der funzt.


    GRA3 = Conti Road Attack 3?


    aber welcher ist der DRS? Kam nicht drauf

    GRA3 = GontiRoadAttack3 ?:grins:

    DRS3= würde ich dem CRA3 vorziehen


    dann gips noch den M7RR = Metzeler 7RR, den würde ich immer noch dem PAGT vorziehen, aber lieber ist mir der CRA3 und noch lieber der DRS3...

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Es gibt auch verspannte Antworten...

    Im Handbuch findest du im Kapitel zum Einbau des Vorderrads alle nötigen Hinweise/ Handgriffe. Das Einfedern der Gabel bei nicht final festgeschraubter Achse bewirkt, dass sich die Verbindungen 'setzen' können, bevor sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen werden.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • nachdem sich der Fred hier, was ich recht gut finde, doch ziemlich frei entwickelt hat, möchte ich hier die Frage stellen, welche Figur der Motor der GT in den Alpen und ihren Spitzkehren macht. Leider komme ich wohl erst im Juni dazu wieder in die Berge zu fahren. Enge Spitzkehren werden dann wohl im ersten oder besser im 2 Gang gefahren? Wie schaut die Beschleunigung aus den Kehren wohlmöglich bergauf gegenüber den Bikes von BMW und Ducati aus?

  • Hallo ,

    ziehe vorher ordentliche Reifen auf , sonst

    Ärgerst Du dich im nachhinein .

    Meine 1290 SD-R kann ich mit 2500 U/min

    aus den Kehren ziehen , vielleicht liegt es am

    K&N Luftfilter .

    Das Bike ist meiner Meinung nach für die

    Alpen erschaffen worden - Du wirst dort

    kaum was besseres fahren können !

    Gruß Kurt

  • gunni4


    Grundsätzlich ist der Schwimmer entscheidend und nicht die Badehose.

    Spitzkehre Innen- oder Aussenbahn? Schnecke oder Könner?

    Fragen nach dem jeweiligen zufahrenden Gang sind müssig.

    Fahr einfach, und finde es für dich heraus.


    @kda


    Triumph 3 Zylinder :zwinker:

  • .. Enge Spitzkehren werden dann wohl im ersten oder besser im 2 Gang gefahren?

    :grins:.. erster Gang ist zum Anfahren da und sonst nix.

    Ich fahre, z.B. in den Dolos, die Kehren überwiegend im 2. Gang und enge Kurven auch öfters im 3. Gang (je nach Lust und Laune)

    Das Bike ist meiner Meinung nach für die Alpen erschaffen worden

    Nicht nur dort. :grins:

    Aber Kurt hat meiner Meinung nach Recht, die GT ist in den Alpen ein Garant für unendlichen Fahrspaß.

  • so heute ist sie gekommen und ich bin eine Stunde gefahren. Was soll ich sagen. Hausstrecke und erstmal vorsichtig. Das Ding ist einem in Nullkommanix am Axxxh verwachsen. Sehr geil !


    Wahrscheinlich habe ich den PAGT bis Mai runter und muss dann entscheiden ob ich den CRA3 aufziehe oder den DRS. Oder vielleicht sogar den PiPo ?


    :wheelie:


    PS:

    Dunlop hatte ich noch gar nicht

    Pirelli Diabolo Rosso auch nicht ..

    Einmal editiert, zuletzt von gunni4 ()

  • bei Sicht natürlich Außenbahn also Gegenfahrbahn ... und ohne gehts auch zur Sache ... bisher auf der R1200R. Alpenmaster 2007^^ Jetzt ist mehr Druck am Start und ich wollte eben wissen wie die Käte aus der Kurve kommt. Selber fahren tu ich natürlich auch noch ...

  • Hallo ,

    DRS habe ich noch nicht gefahren .
    Zzu PIPO kann ich nur sage , daß der

    PIPO 3 reproduzierbar in tiefer Schräglage

    beim Gasgeben mit dem Arsch herumkommt

    trotz eingeschalteter Traktionskontrolle .

    War bei mir nach 2800 km fertig .

    Der CT 2 war OK .

    Gegenfahrbahn sollte immer ein absolutes

    Nogo sein , wenn es frei ist gewöhnen sie es

    sich an ...

    Deswegen gab es eigentlich schon genug Tote !

    Trotz allem werden es jedes Jahr mehr , die einem

    in den Alpen auf der eigenen Spur entgegenkommen .

    Natürliche Auslese heißt das Spiel .


    Gruß Kurt

  • hast natürlich Recht! sprach aber von SICHT, sowie ich ich IMMER auf Sicht fahre. Ich halte das für selbstverständlich

  • mein Gott war ein Jux ...

    EDIT: in der Tat war ich mit dem Mopped noch nicht in den Alpen. Und? Was heißt das? Das war auch gar nicht das Thema...

    :alter schwede: