Lauflichtblinker problem?

  • Hallo

    Hab folgendes Problem.hab mir beim Louis Lauflichtblinker geholt diese haben 2,7 Watt hab als erstes hinten alles montiert und angeschlossen da funktioniert alles einwandfrei ohne Fehlermeldung.Heute habe ich die vorderen angeschlossen nun Fehlermeldung im Display ich hab mich schon durchgelesen wegen wiederständen werde aber einfach nicht schlau draus bitte helft mir


    Danke

  • Soweit ich mich entsinne, sind in den Zuleitungen der vorderen Blinker i.welche Widerstände drin.


    Also die Zuleitung abtasten, im Bereich der Widerstände sind die etwas dicker, und dann vorsichtig aufschneiden und die Widerstände entnehmen oder die Kabel kurz vorm Blinker abschneiden und dann in die neue Zuleitung einschleifen.


    Oder du besorgst dir die passenden Widerstände, deren Wert ist mir allerdings nicht bekannt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Was willst du mit diesen Blinkern.? Die Dinger sieht man nicht.Ein Freund von mir hat diese Blinker auch verbaut und ich bin ihm dieses Jahr fast hinten drauf gebrannt weil ich es nicht erkennen konnte das der Blinker an war.

    Gruß

    Norbert


  • Ich hab mir solche auch bestellt und habe diese vorne auch schon dazwischen gehängt hilft nichts ?‍♂️

    Was willst du mit diesen Blinkern.? Die Dinger sieht man nicht.Ein Freund von mir hat diese Blinker auch verbaut und ich bin ihm dieses Jahr fast hinten drauf gebrannt weil ich es nicht erkennen konnte das der Blinker an war.

    Gruß

    Norbert

    Servus also das kann ich nicht bestätigen die Dinger sind Sau hell ✌️

    Soweit ich mich entsinne, sind in den Zuleitungen der vorderen Blinker i.welche Widerstände drin.


    Also die Zuleitung abtasten, im Bereich der Widerstände sind die etwas dicker, und dann vorsichtig aufschneiden und die Widerstände entnehmen oder die Kabel kurz vorm Blinker abschneiden und dann in die neue Zuleitung einschleifen.


    Oder du besorgst dir die passenden Widerstände, deren Wert ist mir allerdings nicht bekannt.

    Das habe ich auch schon probiert ergab keinen Erfolg

  • was ich nur komisch finde ist,hinten ist alles fertig verbaut und da funktioniert auch alles.aber wenn ich Dan die vorderen noch dazuklemm dann kommt sofort Fehlermeldung ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

  • Hast du mal die neuen hinten probiert? Vlt. gehen sie gar nicht?


    Ansonsten mal probehalber zusätzlich zu den originalen vorne anklemmen? Was passiert?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Da sind keine Wiederstände verbaut.Konstantstromquellen sind da drin.

    Ich würde die vorderen Wiederstände mal rausschmeißenweil die bestimmt dann zusammen zuviel ziehen

  • Moin.

    Ich habe die Motogadget LED Blinker m-Blaze Pin montiert und es funktioniert.

    Die haben wie die Originalen 3 Watt.


    Wie hoch ist eigentlich die Stromaufnahme der Lauflichtblinker wenn die anfangen zu blinken?


    Da leuchten doch nur jeweils eine Leuchtdiode und es werden nacheinander mehrere zugeschaltet,damit das wie ein Lauflicht aussieht.


    Haben die eine intelligente Schaltung, oder liegen die 2,7 Watt erst an wenn alle Leuchtdioden Leuchten?


    Torsten

  • Hast du mal die neuen hinten probiert? Vlt. gehen sie gar nicht?


    Ansonsten mal probehalber zusätzlich zu den originalen vorne anklemmen? Was passiert?

    Die vorderen gehen schon läuft ja alles nur Fehlermeldung und im Display Blinker schnell so als wenn einer defekt wär.

    Da sind keine Wiederstände verbaut.Konstantstromquellen sind da drin.

    Ich würde die vorderen Wiederstände mal rausschmeißenweil die bestimmt dann zusammen zuviel ziehen

    Die wiederstände sind ja an den originalen Blinkern dran oder was auch immer das.Zuzeit ist nirgendwo ein wiederstand dran,mach ich aber den wiederstand von eBay dran laufen die Blinker ziemlich schnell.

    Das kann ich dir leider nicht beantworten??

  • Wenn der Widerstand zu gering ist, blinken die Blinker zu schnell und dann kommts zu einer Fehlermeldung, weil die Elektronik bei zu wenig Last defekte Blinker vermutet.

    Gibts denn hier im Forum keinen Blinkerfred, der als gelöst markiert ist?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Also z.B. hier klick

    80 Ohm sollen bei 1W Blinkern die geforderten 3W simulieren. Hast du denn einen 1W Blinker?

    Nee die Blinker haben laut Angaben 2,7W hab des mal durchgelesen da schreibt er ,er hat 93 Ohm bei eingeschaltener Zündung gemessen ?‍♂️?‍♂️?‍♂️?

  • Ich hab mir solche auch bestellt und habe diese vorne auch schon dazwischen gehängt hilft nichts ?‍♂️

    ...das ist wirklich komisch. Ich habe genau diese Lauflichtblinker von Louis und auch genau diese Plug-N-Play Widerstände (von exakt diesem Anbieter) und bei mir funzt es seit ca. 2000km.

    Ich habe die Widerstände sowohl hinten wie auch vorn verbaut.


    Auch finde ich diese super hell. Die originalen haben nat. mehr Fläche, aber die Helligkeit ist mind. genau so stark.


    Hast du eine SDR 1.0 oder 2.0 wie ich?

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Handstreich ()


  • Hey ich hab die 2.0 hab allerdings hinten die wiederstände nicht rein weil sie mit den originale vorne funktioniert haben.

    Ich werde morgen mal vorne und hinten reinhängen und schauen ich geb Bescheid

  • Hey ich hab die 2.0 hab allerdings hinten die wiederstände nicht rein weil sie mit den originale vorne funktioniert haben.

    Ich werde morgen mal vorne und hinten reinhängen und schauen ich geb Bescheid

    ..das sollte dann laufen, denn ich habe es nämlich zuerst auch nur mit zweien vorn versucht und da liefen sie viel zu schnell.

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"