KTM Duke 790 - 2019 Modell

  • Servus, wollte mal fragen, ob es technisch irgendwelche Unterschiede zum 2019er Modell gibt, bis auf die VK-Preis Erhöhung?

    Sind diese Modelle komplett identisch zum 2018er Modell oder wurden hier "kinderkrankheiten" ausgemerzt?

    Vllt weiß ja jemand was, oder kann aus Erfahrung bei KTM sprechen :grins:

  • mir ist nix bekannt , außer das sie überall den neusten Softwarestand haben wird !


    Richtig üble Masssenkrankheiten hat sie ja auch nicht ,


    außer das bisserl ölen bei einigen !

  • Also, ich wollte mir ja die 790R in 2019 zulegen. Nachdem auf den Messen aber nix war, hatte ich KTM angemailt. Wegen der R und wegen Modelländerungen Modell 18/19.

    Eine Woche nach der Eicma hatte man mir mitgeteilt, dass es keine R 2019 geben wird. Die Duke 2019 ist mit der 2018er identisch. Deshalb habe ich mir nun eine neue 18er zum Sonderpreis beim Händler meines Vertrauens letzte Woche gekauft.

    Leistung ist nicht alles, es muss auch Spaß machen.

    - 690 Duke 4 Highscore -

  • Servus Leute,


    ich beabsichtige evtl. mir nächstes Jahr, die 790iger zu holen.

    Probestizen haben wir vergangenes Wochenende gemacht (Sozia + ich) und das hat einfach schon mal gepasst...Wohlfühlfaktor :zunge:


    Optik is auch nochmal besser als auf den Bildern, finde das sie garnicht so klein ist, wies immer beschrieben wird.

    War auch mal auf der SDR aber hier is mir der Preiszuschlag einfach zu krass.


    Nun back to topic...gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den 2018 und 2019er Modell?


    Danke für Euer Schwarmwissen :zwinker: und Linke zum Gruß :Daumen hoch:

    Stephan

  • Hallo,

    ich hab die beide Themen zusammen gemacht.

    denke das passt so.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • den Grafikkit bekomme ich auch noch war ewig nicht lieferbar und nun ist zu kalt in der Werkstatt um ihn zu montieren .


    Der Preis ist fair !

  • 456.- Aufpreis für orange Felgen?! :staun::alter schwede:

    Die hat aber der Händler selber lackieren lassen, gibt es nicht offiziell von KTM, wenn ich mir die vielen PPs durschaue...

    Ride hard or stay home :driften:

    2 Mal editiert, zuletzt von Siciliano ()

  • Muss auch 440,00 Euro für das pulvern der Felgen bezahlen, ist aber günstig

    wie ich finde. Räder ausbauen, Reifen runter, Lager raus drücken, Felgen entlacken und dann neu pulvern, neue Lager einpressen, Reifen aufziehen und wieder einbauen.

    Zusätzlich werden dann bei mir auch gleich noch Contis aufgezogen.


    Grüßle


    Kalle

  • liegt gut Kalle ,

    zumal gepulverte Felgen viel besser gegen Steinschlag geschützt sind als die dünn lackierten Originalen !


    Wo läßt das machen ?

    bei dem in Fellbach ?

  • Hallo,

    "Neue, hochwertige Lager kommen auch gleich rein."


    Warum, sind die Serienlager Müll?

  • Müll ganz sicher nicht, aber wenn die Lager eh schon draußen sind,

    mach ich gleich SKF Lager rein.


    Grüßle


    Kalle

  • WeisNet

    Hat das Label 790 hinzugefügt.