HeyHo nochmal ein kleines Update. Nachdem mich die Befestigung des Oxford Gasgriffs nicht überzeugt hat, habe ich alles wieder auseinander gebaut und mich für die Coolride Patronen entschieden. Zwischen der Klemmung soll man laut Coolride nicht bohren, wenn dei Klemmböcke gummigelagert sind, also habe ich ein 4 mm Loch unter die Starter/Kill Schalteinheit am Lenker gesetzt und die Kabel der Coolride Patrone beide auf der Seite rausgeführt.
Habe ein Isolationsschlauch um die Leitungen gelegt und zusammen mit den anderen Leitungen aus der Schaltereinheit rausgelegt, nicht durch den Schlauch der schon bestehenden Kabel. Fällt null auf und geht dann mit allen anderen Kabeln in die Lichtmaske. Dort ist es jetzt am Oxford-Controller angeschlossen. Den habe ich rechts auf die Abdeckung des Tanks geklebt, da ich es am Lenker echt fieß fand!
Die Heizleistung, drinnen getestet, ist top. Dauert länger als bei den Oxford Griffen, ist aber dann nach 5-10 Minuten schön warm!
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass du deinen CLS Heat evtl. auch mit Patronen anbieten wolltest, aber es wegen der "Grauzone" unterlassen hast. Ich habe in den KBA-Unterlagen meines LSL Crossbar Lenkers nachgesehen und in dem Fall DARF man links UND rechts je ein 5mm Loch für die Arretierung der Schalteinheiten bohren. Ob ich da jetzt ne Schalteinheit arretiere oder ein paar Leitungen rauslege macht meiner Meinung nach keinen Unterschied. Ich denke also, dass ich mit meinem 4mm Loch sogar im Rahmen der KBA legal bin. Da man es eh nicht erkennt solange die Schalteinheit dranbleibt ist es mir aber eh wurscht. Nur als Info für dich. Evtl. kannst du es für die die es wollen doch mit Patronen anbieten. =)