Dashboard Verblendung

  • Finde deine Dashbord-Abdeckung echt Spitze. Wäre da auch was deinerseits für das 2016er Modell möglich?

    Da gäbe es bestimmt auch ganz paar Interessenten.

    Danke im voraus.

    Greife das nochmal auf.

    Wäre auch was für die 1.0 möglich ?


    Gruß Christian

  • Sorry war leider etwas beschäftigt Leute.


    Klar geht das Christian, jedoch braucht man eben die Daten wie man sowas befestigen kann am Bike bzw. wo die Anschlagpunkte sind.


    Ich habe keine 1.0 sodass ich selbst das Aufmaß nicht machen könnte.


    Brauchte hierzu also die Maße


    Anbei eine Version ohne Spaltmaße und übers Kombi gehend :)


    IMG_20190113_214929.jpgIMG_20190113_214939.jpg  

    2 Mal editiert, zuletzt von Spike7833 ()

  • Ist das schon das finale Oberflächenfinish?
    Es fehlt ein Bild aus Fahrersicht um das nicht vorhandene Spaltmaß zu sehen. Oder wo soll nun kein Spalt mehr sein?

    ..:: Grüße, Tom

  • Ist das schon das finale Oberflächenfinish?
    Es fehlt ein Bild aus Fahrersicht um das nicht vorhandene Spaltmaß zu sehen. Oder wo soll nun kein Spalt mehr sein?

    Ist noch nicht das Finale.... Spaltmaß bezieht sich aufs Kombi und es gibt eine Version mit Luft und eine ohne.

  • Hallo Roman,

    ich habe die Abdeckung und die Kappen heute bekommen. Wow, vielen Dank. Die Machart und besonders die matte Oberfläche sind super.

    Die Befestigung (die erstellte Halterung) zeigt mir, dass da jemand am Werk war mit Liebe zum Detail und mit viel know how.

  • Alter Schwede, das ist ja ziemlich alles verbaut was der Zubehörmarkt so her gibt. Früher war mehr Lametta...

    KTM 1290 SUPER DUKE R 2.0

    UNO TL1000S

    TRIUMPH Speed Triple 1050

  • Würde im Frühjahr fürs abmessen ja vorbei kommen aber Chemnitz ist doch eine längere Feierabendtour. :zwinker:


    Müsste doch jemand mit einer 1.0 etwas näher dran sein?

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Würde im Frühjahr fürs abmessen ja vorbei kommen aber Chemnitz ist doch eine längere Feierabendtour. :zwinker:


    Müsste doch jemand mit einer 1.0 etwas näher dran sein?

    Dann wäre Amberg näher ?

    Wobei ich nicht verstehe warum der Aufwand wenn doch Maxicarbon sowas schon anbietet.

    Bei der 1.0 finde ich ist ein stimmiges Design gefunden worden, im Gegensatz zu der Kamelhufenabdeckung der 2.0 von Maxicarbon.

  • Dann wäre Amberg näher ?

    Wobei ich nicht verstehe warum der Aufwand wenn doch Maxicarbon sowas schon anbietet.

    Bei der 1.0 finde ich ist ein stimmiges Design gefunden worden, im Gegensatz zu der Kamelhufenabdeckung der 2.0 von Maxicarbon.

    Weil die hier günstiger ist? Als Oberpfälzer Grenzlandbewohner schaut man doch aufs Geld. :grins:

    Hast du die dran? Dann könnt ich mir die im Frühjahr ja mal live ansehen. AS wär ja eine Feierabendrunde. :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Die Abdeckung ist von Hf-Carbon mit einem Aufkleber von mcn-grafix aus UK, wie das restliche Style Kit.

    mcn-grafix

    Beste Grüße


    Michael




    "Man kann eine eigene Meinung haben, muß man aber nicht!"

  • Marodeur

    Ich fahre leider keine 1.0

    Du möchtest praktisch einen Nachbau nur günstiger? Oder weil du diese nicht in Carbon magst?


    Ich fahre wie erwähnt eine 2.0 für die ich die von Handstreich gezeigte Abdeckung konstruiert und gebaut habe.

  • Hauptgrund ist eigentlich: Ich würd gern mal wissen ob so eine Abdeckung für die 1.0 symmetrisch und zugleich auch breit genug um die Einheit wie die asymmetrische zu verdecken geht.


    Bei Maxi hast die Wahl zwischen symmetrisch, dafür schaut das kleine extra Display raus, oder asymmetrisch was ich ganz doof find.


    Ist sicherlich auch ein Problem der seltsamen Tachoeinheit. :zwinker:


    Bei Maxi gabs die im übrigen auch mal in Kunststoff für so 80 oder 90 € + teure Lieferung aus Italien. Der Preis wäre hier also schon auch einiges besser. :grins: Außerdem ist die Version aus dem Shop verschwunden.

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Hallo Roman,

    ich habe die Abdeckung und die Kappen heute bekommen. Wow, vielen Dank. Die Machart und besonders die matte Oberfläche sind super.

    Die Befestigung (die erstellte Halterung) zeigt mir, dass da jemand am Werk war mit Liebe zum Detail und mit viel know how

    Kann man mit dem Burgspoiler eigentlich noch Schräglage fahren? Bei mir schleift bereits so die Rastenanlage auf beiden Seiten ohne Probleme :D.

  • Schließe mich der Aussage hier völlig an und finde einfach deine hier vorgestellte Abdeckung mit der schönen Einpassung der Amaturen genialer. Wäre toll, wenn sich ein 1.0 für´s Maßnehmen finden könnte.


    :Daumen hoch:

  • ... habe meine gestern angebaut - variante 1.


    für MEINEN geschmack ist diese stimmiger. Roman hat mir auch bilder der anderen variante geschickt, habe mich aber für diese entschieden.


    anbau total einfach. dachte zuerst, die schrauben wären zu kurz - aber man muss das display etwas reindrücken und dann greifen die schrauben!


    mit einem inbus-schlüssel mit kugelkopf geht es ohne probleme. musste nicht mal die zentralschraube vom display lösen.


    sieht klasse aus und ist sehr wertig gemacht.