Batterie ausbauen

  • Hallo Leute,


    da in der Garage, in der mein :Kürbis: überwintert, der Strom vorerst irreparabel ausgefallen ist, habe ich mich dann heute mal daran gemacht, die Batterie auszubauen, um sie (also die Batterie, nicht den ganzen :Kürbis:) bei mir zu Hause warm, trocken und am Ladegerät überwintern zu lassen.


    Mein Gott, ist es ein ein Gewürge, die Batterie aus dem Batteriekasten herauszubekommen :kotz::kacke: :Daumen runter:


    Bin ich zu blöd oder kennt ihr das Problem auch?

    Meines Erachtens liegt es an dem halbhohen Gummikasten, in dem die Batterie liegt.

    Meine Batterie war in diesem Gummikasten wie festgewachsen und folglich musste ich die Batterie einschließlich Gummischuh/-kasten aus diesem engen Fach herauswürgen.

    Ich habe an meiner Batterie auch keinen Griff, keine Schlaufe oder Ähnliches, die es mir einfacher gemacht hätte.


    Habt ihr Tipps, wie ich es mir zukünftig einfacher machen kann?

    Gibt es überhaupt Batterien, die es mir/uns von Hause aus einfacher machen würden - eben durch einen Griff etc.?


    Ich bin für Anregungen sehr dankbar.


    Viele Grüße Oliver

  • Vor dem Einbau ein Stück Spanngurt um die Batterie legen dann kann man sie ganz einfach rausziehen.:Daumen hoch:

    Honda MB 8

    Yamaha DT 80 LC2

    KTM 590 LC4

    Yamaha GTS1000A

    APE 150 AB1T

    KTM 1290 Super Adventure T

    :winke:


  • 2 Löcher bohren und mit Holzschrauben Griff befestigen... :grins::knie nieder::kapituliere:

  • Deine Frage ist ja bereits beantwortet - Die Batterien werden allerdings kühl ! Und trocken überwintert.....


    DerGerry

    DerGerry

  • ich nehme immer 2 Kabelbinder und führe sie durch das Plus und Minus Pol der Batterie. Und mit etwas wackeln klappt's dann ganz gut.

  • ich nehme immer 2 Kabelbinder und führe sie durch das Plus und Minus Pol der Batterie. Und mit etwas wackeln klappt's dann ganz gut.

    So mache ich das auch. Für den Einbau lasse ich die Strapse dran. So lässt sich die Bakterie besser in Position bringen.:zwinker: