Kürbisse auf der Renne 2019

• Nur zur Info: Das Ziel des Hanging Offs ist weniger Schräglage.

Heißt, wenn ich mich gaaaanzweit raushänge kommt das Moped senkrecht um die Ecke?

Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

• Klassischer Grenzwertfall. Im Prinzip aber ja. Schau doch mal wie lange MM, VR und co am Kurvenausgang neben dem Moped bleiben obwohl sie schon fast gerade aus fahren nur um die Schräglage weiter zu minimieren und früher ans Gas zu gehen.

Je mehr Gewicht innen desto besser.

If life gets boring, risk it! :wheelie:

• Ist aber schon interessant mit wie wenig Schräglage das Knie am Boden schrappt :Daumen hoch:

Hi Ralf,

die Perspektive täuscht etwas. Von der Seite:

_AAL9355.JPG

Ich habe immer mit aufsetzenden Fahrzeugteilen zu kämpfen - links das Motorgehäuse, rechts der Akra (unschwer im Bild zu erkennen). Im Foto fahre ich mit durchs Aufsetzen abgerissenem Vorschalldämpfer. Deshalb fehlt auch die untere Zugfeder vom Akra. Die ist nämlich jetzt oben dran, der obere Haken hängt an der Rastenanlage...:rolleyes:.

Nur zur Info: Das Ziel des Hanging Offs ist weniger Schräglage.

So ists. Der Mensch ist ja eigentlich faul und hang off ist Arbeit... .

Vor der Renne bin ich mein Leben lang noch nie im hang off gefahren und hing anfangs auf den Kisten wie ein Besenstiel.
    Aus den Anfangszeiten, noch mit der 690er:

20160821nr069_Actiefoto_47401 (Copy).jpg

Nur ist damit irgendwann Ende und man wird nicht mehr schneller. Das Lernen war für mich ein ziemlich langwieriger Prozess, habe mich echt schwer getan!

Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde

Viele Grüße aus dem Sauerland
    Didi

• Hi Roland,

ja, RC und Duke - Lenker und obere Gabelbrücke sind von der Duke, der Rest von der RC

Didi

• Moin, 07.09. - 08.09. Groß Dölln mit MotoMonster.

Wer ist noch dabei?:wheelie:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Hi Roland,

ja, RC und Duke - Lenker und obere Gabelbrücke sind von der Duke, der Rest von der RC

Hmm... ok, ich war schon einige male bei GAP dabei. Da fahren ja viele RC 390 mit bzw. mit einigen war ich in der selben Box. Über so arge Probleme mit aufsetzenden Teilen hat keiner berichtet. Ist deine durch deinen Umbau iwie tiefer geworden? Die meisten fahren allerdings eine Cup Edition, evtl. ist da auch ein Unterschied.

Was ich allgemein hier noch erwähnen kann. Gerade in einer Gruppe mit vielen RC 390 muss das wirklich sehr spaßig sein. Zumindest schwärmen die Leute alle sehr davon.

KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

• Meine Kiste ist ebenfalls eine ehemalige Cup-Maschine. Die ist nicht tiefer geworden, sondern hinten sogar noch höher gedreht (höhenverstellbares Federbein). Die Sitzhöhe ist jetzt bei 86 cm, mehr geht nicht - ich habe schon Schwierigkeiten, da drauf zu klettern.

Didi

• Ah...ok, scheint dann bei dir mehr Schräglage zu sein.

Dann wäre nur noch interessant wie die Leute aus der SSP 300 IDM das machen. Die fahren ja schier unfassbare Zeiten mit den kleinen Dingern.

In Oschersleben fuhren bei GAP die schnellsten RC's so um 1:50 rum. In der IDM gehts ja unter 1:40.

KTM 540 SXC / 640 LC4 SM / 625 SXC SM / 690 Smc-r / 450 smr - 790 Duke

Husqvarna WRE 125 / Honda CRF 450 R Supermoto / Imr 190 Pitbike

• Moin, 07.09. - 08.09. Groß Dölln mit MotoMonster.

Wer ist noch dabei?:wheelie:

Wir versuchen grgen16 Uhr daszu sein. Gelber T4 Kennzeichen DU, 2 DUKES, 2 24MX zelte. Das wird ein Spaß

Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

• Dann wäre nur noch interessant wie die Leute aus der SSP 300 IDM das machen. Die fahren ja schier unfassbare Zeiten mit den kleinen Dingern.

In Oschersleben fuhren bei GAP die schnellsten RC's so um 1:50 rum. In der IDM gehts ja unter 1:40.

Diese Frage kommt nicht zum ersten Mal auf... . Zumal die ja noch mit Bugverkleidung fahren.

Keine Ahnung, was ich falsch mache - vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für mich.

Abnehmen evt., die Jungs wiegen im Schnitt sicher 30 - 40 kg weniger als ich. Mehr hang off geht ja kaum - wenn die Kiste nicht so hoch wäre und nicht den hohen Lenker hätte, müsste ich sicher schon Ellbogen-Schleifer anbringen... :sehe sterne:.

Die SSP300-Maschinen haben eine andere Auspuffanlage, die nicht aufsetzen kann. Kostet allerdings 2.500 € - mir zu viel... .

Ich habe die Auspuffanlage schon höher gesetzt...

IMG_20190902_180626.jpg

...schon deutlich besser geworden, allerdings habe ich jetzt ein neues Problem... :motzki:

IMG_20190902_180636.jpg

Was die max. Schräglage angeht, fahre ich sicher mit mehr. Vorn fahre ich einen Reifen von Jan Ole Jähnig auf (SuperbikeWM, SSP300), den er letztes Jahr in Aragon gefahren ist. Die Schräglage habe ich nachweislich schon lange getoppt ( Marq).

Didi

Einmal editiert, zuletzt von bike-didi ()

• Also da gibts von Dominator ne Auspuffanlage für die rc390 für 200€ die genau so aufgebaut ist wie die idm Variante. Da kannst du dann mehr Schräglage fahren ?

• Hey ho,

hab gedacht wir können hier in diesem Thread einfach mal festhalten wer dieses Jahr bei welchem Veranstalter so unterwegs ist.

Vielleicht kann man sich dann mal zusammentun :prost:

(...)

Das war mal der Sinn dieses Threads... Sorry Spike, es ist nicht mehr auf zu halten...

Und dass die Saison sich langsam dem (mitteleuropäischen) Ende nähert wird es wohl nicht besser machen.

Hat "Didi the Leaning Angle Man" denn auch die Zeit des Jan Ole "nachweislich getoppt"?

Pfffffffff...

Without data you're just another person with an opinion.

• Tja Marq... ich habe mich hier schon Stück für Stück zurückgezogen :driften:

Aaaaaber um mal wieder zum Thema zu kommen:

Dieses Wochenende Harzring bei Tom Dick! Wer von euch :Kürbis: ist zufällig dabei? Gerne sonst auch einfach mal nur so Hallo sagen :winke:

Bin schon ab Donnerstag da, möchte dann Freitag in Ruhe trainieren, am Samstag gezielt an einzelnen Punkten arbeiten und Sonntag ist das 2h Endurance :ja:

Für nächstes Jahr wechsel ich vielleicht mein Einsatzgerät, von SM auf RC8 :sabber:

• Wir versuchen grgen16 Uhr daszu sein. Gelber T4 Kennzeichen DU, 2 DUKES, 2 24MX zelte. Das wird ein Spaß.

Groß Dölln mit Motomonster jetzt am WE.

Ich freu mich riesig.

:Daumen hoch:

Schwarzes Reacefoxx Zelt, 990 SD und 690 R.

Vergesst die Schwimmflügel nicht...:crazy:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Das war mal der Sinn dieses Threads... Sorry Spike, es ist nicht mehr auf zu halten...

Und dass die Saison sich langsam dem (mitteleuropäischen) Ende nähert wird es wohl nicht besser machen.

Dann machen wir doch spätestens Anfang Dezember (dann hab ich meine trackdays.be-Termine für 2020 :knie nieder:) doch mal einen Thread für 2020 auf....

Dann hab ich hoffentlich meine SMC vom "grossen Service" zurück und mein Van ist schon wohnlich, dann gibts 2020 wieder ein schönes Jahr