Dashboard Cover Cockpit Abdeckung (Windschild) und Abdeckkappen

  • Ich habe auch das Dashboard Cover Roman und find das super.

    Habe es auch mattschwarz foliert, damit es noch besser zu meinem Design passt.


    Das Cover von der 3.0 gefällt mir persönlich nicht so gut (würg).


  • Die formen doch fast alles von den Originalteilen ab.... was soll man denn z.B. an der Tankabdeckung anders gestalten? Das gleiche gilt ja für Kotflügel etc.

    Hat ja eig. alles 1 zu 1 die originale Form...

    Dacht ich mir auch aber wahrscheinlich verzog sich dass durch das backen anders kann ich mir es nicht erklären

  • Abdeckung von Roonen77, nach 4000km - alles okay.


    Ich mache die ganze Front sauber mit S100 Schnellreiniger und dem passenden Tuch.

    Einsprühen, kurz warten, abwischen.

    Funktioniert gut :ja:

    enjoy your ride


    Greetings

    Petersen


    —————-

    Kauft euch eine SDR 1.0 oder 2.0 oder 3.0 bevor es zum spät ist.


    PX80 XT500 XJ650 TRX850 YZFR1 MSX125 SDR1290

  • Servus!


    Ich habe gestern mein Dashboard Cover vom Roman erhalten.

    Super Qualität, 100% Passgenau und Montage in 5min erledigt.

    Bin voll zufrieden :respekt:

    Danke nochmals an Roman :sensationell:

  • Yamahar2 hatt doch eine 3.0 ??? Gibt es da schon ein cover von Dir ?

    Nein, da arbeite ich dran. Gibt's wenn dann neuen Thread dafür.

    Ich habe ausschließlich für die 2.0 ein Cover.

    Nichts anderes habe ich geschrieben, denn auf Seite 1 sind ja alle Informationen.?

    Gruß

  • Holger44805


    bin nicht so der fan von Carbon, aber sieht gut aus bei Dir !


    aber die Flüssigkeitsbehälterdeckel gehen gar nicht? musst Du dringend ändern

    Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, was man an den originalen Behältern so schlecht findet ? Sehen doch klasse aus. Da muss man sich mal einzelne Japaner angucken. Auch die orangenen Deckel sehen für mich einfach nur vollkommen nach Baumarkt-Tuning aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Ich persönlich kann absolut nicht verstehen, was man an den originalen Behältern so schlecht findet ? Sehen doch klasse aus. Da muss man sich mal einzelne Japaner angucken. Auch die orangenen Deckel sehen für mich einfach nur vollkommen nach Baumarkt-Tuning aus. Aber das ist natürlich Geschmackssache.

    Naja die Deckel haben den Vorteil das Schwingenloch ab zu decken und dabei durch die Magnete schnell und sicher montierbar/demontierbar zu sein, wenn man Zentralständer täglich nutzt. Rest Geschmackssache. ?

  • geht hier um andere Deckel...aber off T.

    ?


    die Original-Deckel sehen genau so sch...aus wie beim Japppps und bei meiner BMW auch nicht hübscher...


    die PP-Dinger sind wenigstens aus Metall und sehen nach einiger Fahrt auch immer noch gepflegt aus


    aber zum Carbon passt das orange nicht...gibt aber auch Schwarze aus Metall

    2 Mal editiert, zuletzt von Chris3012 ()

  • Um deine Deckel ging es gar nicht... ???


    habe auch beides bekommen... Deckel und Stopfen. Leider hatte ich mir die Oberflächenbeschaffenheit etwas besser (glatter) vorgestellt... ?


    So kann ich es nicht lassen... werde die Teile zum Lackierer bringen. ??‍♂️

  • Naja die Deckel haben den Vorteil das Schwingenloch ab zu decken und dabei durch die Magnete schnell und sicher montierbar/demontierbar zu sein, wenn man Zentralständer täglich nutzt. Rest Geschmackssache. ?

    Mißverständnis :) Ich meinte die Deckel für Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit :) Nicht deine Schwingendeckel, die sind cool

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • Tja...also...bei soviel positives Feedback und bei der tollen Optik sicherlich eine Überlegung wert...

    Wenn diese Sache mit den Gummis/Schrauben nicht wäre....Das ist schon ärgerlich irgendwie !

    Kann man das vielleicht eingrenzen : Baujahr / Seriennummer ?

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • keine Chance....


    ich hatte MAL Glück, ging alles...bei anderen hier auch


    bei einem war 1 von 3 Schrauben mit LocTide vollgekleistert...und und und


    kommt daher immer drauf an, wie der Fuzzy bei der Montage mit dem Loctide umgegangen ist....muss ja alles husch husch Pfusch gehen, insbesondere bei KTM !!!


    aber auch wenn ich das Problem gehabt hätte, hätte mich der liederliche KTM-Pfusch nicht von der Cover-Aktion abgehalten und ich hätte das in kauf genommen

  • Tja...also...bei soviel positives Feedback und bei der tollen Optik sicherlich eine Überlegung wert...

    Wenn diese Sache mit den Gummis/Schrauben nicht wäre....Das ist schon ärgerlich irgendwie !

    Kann man das vielleicht eingrenzen : Baujahr / Seriennummer ?

    Na wenn ein oder zwei Dämpfungsgummis bei der Montage hops gehen, was soll's bei einem Ersatzteilpreis von 5,68 €. Wer sich darüber einen Kopf macht ... Und nein, kann man nicht eingrenzen.


    https://www.ktm-shop24.de/61614069010-dampfungselement-tacho

  • @ Chris @ Holger...danke für eure Stellungnahme bzw. Aussage...um den Preis für die Dinger geht's sicherlich nicht in erster Linie.

    Es war der Versuch einer Risikoanalyse -,-

    :pfeil: Kontrovers, Trivial, Markant :pfeil:

  • da gibt es nix zu analysieren...leider...versuch es einfach...mit ein wenig Glück geht das schon glatt