Alte PP Koffer oder die Neuen..........

  • Wenn du direkt bezahlt hast, müsste nach den AGB ein gültiger Kaufvertrag zustande gekommen sein:


    Zitat

    2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

    • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
    • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
    • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

    Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

  • Danke Michael !


    Bezahlt habe ich direkt. Stehe in Kontakt und warte auf eine Lösung des Händlers. Mal schauen..


    LG

    OLLI

  • Also, ich hab mal bei meinem KTM Dealer gefragt ob er irgendwas von einem Ausverkauf der alten Koffer gehört hat weil ich bei dem Preis auch direkt zugeschlagen hätte. Aber da gibt es aktuell nichts. Neu ist allerdings, das die „alten“ Koffer wohl nicht mehr bestellbar sind. Gibt also nur noch die neuen „runden“ direkt von KTM zu bestellen. Also werde ich weiter nach gebrauchten eckigen Ausschau halten...

  • Ich hab mein Mopped mit Komplettsatz eckige Koffer übernommen. War mir eigentlich Hupe, wie die aussehen. Meiner Holden gefielen die neuen besser.

    Was mich echt gestört hat, sind erstens die hakeligen Schlösser - trotz Silikonfettnachbehandlung.

    Hab echt Sorgen gehabt, das entweder mal die Mechanik bricht, oder der Schlüssel, war immer fummelig. Und 2. das man keine Tragegriff hat.

    Auf längeren Touren mit der FJR hab ich die Koffer am Urlaubsort abgenommen und bin ohne Koffer da rumgefahren. Abschließen, Griff ausklappen und beide hochtragen. Tja, bei den viereckigen Boxen geht das nicht, die haben nur beiderseits Griffmulden, man kann nur eine nehmen und vor sich hertragen, wobei man sich evtl. bei Mistwetter die Klamotten versaut.

    Ergo hab ich die Seitenkoffer um 500.- verkauft, und einen Satz der neuen Koffer bei 750.- gekauft.

    Das Einstellen der Schließzylinder ist mit beiliegender Anleitung kein Problem, hier aus dem Forum brauchte ich nur die Ausbauanleitung der alten Schlösser, dann war das auch kein Ding.

    Das Topcase ist das alte geblieben, das Neue sieht ja aus wie eine Streugutkiste der Straßenmeistereien.

    Da stört auch die Klappe nicht so, wie bei den Seitenkoffern, wo man die vollgepackte Tasche nicht rausbekommt.

    Das etwas geringere Volumen habe ich dabei in Kauf genommen. Dafür geht die Schließerei besser, die Taschen lassen sich besser entnehmen, die Koffer selbst beide gleichzeiztig tragen, und insgesamt finde ich sie auch optisch passender.

    Ein Nachteil der Neuen fällt mir noch ein - sie lassen sich in der Garage nicht so schön stapeln wie die alten quadratischen :grins:.

    Ich fahre aber auch nicht 3 Wochen mit Zelt allein in die Sahara, eher zu zweit für max 14 Tage in eine Pension, und dafür reicht uns das Volumen.


    Gruß

    Steffen

  • Ist das Angebot von Krahl--Kroschel ?

    Wenn ich das Bild ansehe, ist aber ein Koffer hellgrau.

    Das würde drauf hinweisen, das es sich nur um eine Koffer handelt.

    Zum anderen......irgendwo gibt es doch bestimmt die Aussage, das der Verkäufer bei Irrtümern in den Anzeigen nicht haftet oder so, und dan man sich direkt bei Fragen mit ihm in Verbindung setzen soll. Glaube nicht, das Du damit durchkommst, das er Dir für den Preis von einem Koffer 2 überlässt.


    Gruß

    Steffen

  • Ich habe mich auch sehr über den Preis gewundert. Egal was du jetzt anstellst, es wird nicht zum Ziel führen und vermutlich viel nervenden Schriftverkehr oder RA Termine nach sich ziehen und du hast für die Saison 2019 erst mal keine günstigen Koffer.


    Schwamm drüber, Alternative überlegen und glücklich auf die neue Saison wartend in den Startlöchern stehen. Bin auch schon auf meine erste Testfahrt mit den Aluklötzen gespannt.


    By the Way, ich find die "alten" schöner :Daumen hoch:

  • Sodele,

    der Link führt natürlich nach Krahl-Kroschel. Der hat in der Zwischenzeit natürlich sein Angebot im Shop verändert. Wenn nur ein Koffer abgebildet wäre hätte ich ja nicht ein Set kaufen wollen.

    Ganz blöd bin ich ja auch nicht !

    Das Angebot, was er mir gemacht hat, ist für mich nicht mehr relevant. Da würde ich eh nichts mehr kaufen wollen, da bin ich eigen.

    Thema ist für mich durch !


    Gruß

    OLLI

  • Sagt ja auch keiner.

    Ich hab mich auch schon verguckt, oder Angebote falsch gedeutet.

    Und bitte nicht falsch verstehen, auch dem Händler können solche Fehler unterlaufen.

    Denke mal, das es immer mal gebrauchte Koffer um die 500€ gibt, wenn Dich kleine Gebrauchsspuren nicht stören.


    Gruß

    Steffen

  • 658,-......was für Abzocke!!


    ....wenn du was schickes fürs lange Wochenende suchst kauf sie!

    Willst du aber verreisen, auch mit Sozia, brauchst Volumen, kauf dir andere!