Soziussitzabdeckung

  • Ich habe leider keine Duke 4. Passt die Duke 4 Soziussitzabdeckung eig. auf die Duke 5 ?

    Immer nur 4 mit 4 oder 5 mit 5. Mischen geht nicht, da die Sitzbänke anders geformt sind. Aber beides von der 4er auf der 5er und umgekehrt passt.

    Schöne Grüße,
    Roland

  • Die Sitzbänke (Sitz + Sozia) passen auf beide Motorräder. Aber nur paarweise. Also Sitz+Sozia der 4er ODER Sitz+Sozia der 5er.

  • Tauschen gegen was?


    Würde auch die Abdeckung der 5er gegen die der 4er tauschen; da ich den 4er PP Sitz zusammen mit dem SW Motech SeatRack fahre und wie bereits von den anderen geschrieben 4er und 5er Sitze/Adeckung nicht kombinierbar sind.


    Habe die hier noch liegen: https://www.ktm-konsum.de/artikel.php?id=51165

    KTM Duke 690

  • #aufwärm


    Hat wer Erfahrung mit dem Unterschied zwischen 4er und 5er Sitzbank was Form und Bequemlichkeit betrifft?

    Form ist ja ne andere, da würd mich interessieren welche denn die bequemere bzw. tourentauglichere Variante ist :denk:


    Kosten tun ja beide gleich viel, also neu zumindest, und ich bräuchte von der 4er dann ja beides (Bank und Sozius) wenn ichs an der 5er haben will.


    Ich will halt gern mehr als 200km fahren ohne das der :arsch: zu schmerzen beginnt.

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich finde der gemütlichere und für Touren tauglichere Sitz ist der von der 4er. Da kann ich tagelang fahren ohne Probleme. Da mag ich sogar den normalen Sitz mehr als den Powerparts.

    Für sportlichen Einsatz finde ich den für die 5er besser. Auf diesen ist man beweglicher und kann besser in den Hangoff rutschen.

  • Nachdem ich nicht hangoff fahre machts mir das jetzt nicht leichter :tröst:


    Hilft wohl nur probesitzen. Die Frage ist nur wo und wer hat ne 4er mit pp Sitzbank und wer hat ne 5er mit pp Sitzbank in meiner Nähe der mich mal für 2 Minuten test sitzen lässt :denk:


    Ist halt auch gemein, dass die 4er Sitzbank nicht zum 5er Sozius passt :motzki::weinen::tröst::arsch::zorn::sehe sterne:

    Puch Maxi GS2
    390 Duke
    690 Duke 5

  • Ich habe auf 5er PP Sitz gewechselt und finde es sehr bequem. Da ich auch eine 4R mit 4PP Sitz fuhr, kann

    ich nur sagen, nimm was besser gefällt. Alle beide sind deutlich angenehmer als Seriensitz.

    :wheelie:

  • Nachdem ich nicht hangoff fahre machts mir das jetzt nicht leichter :tröst:


    Hilft wohl nur probesitzen. Die Frage ist nur wo und wer hat ne 4er mit pp Sitzbank und wer hat ne 5er mit pp Sitzbank in meiner Nähe der mich mal für 2 Minuten test sitzen lässt :denk:


    Ist halt auch gemein, dass die 4er Sitzbank nicht zum 5er Sozius passt :motzki::weinen::tröst::arsch::zorn::sehe sterne:

    Wo kommst du denn her?