Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • [user = '77811'] Bonus di Massimiliano [/ user] potresti per favore scattare foto dettagliate del fondello in carbonio?

    Potresti per favore fare alcune foto dettagliate del fondello in fibra di carbonio? : Pollice in alto:

    Hier sind die benötigten Fotos . Für mich ist es nicht möglich, die Kappe 701 auf akrapovic 690 aufzusetzen. Haben Sie versucht, einen gebrauchten Auspuff 701 zu suchen? Ich fand es für 500 € praktisch neu. Außerdem benötigt es keine Wartung, da es kein schalldämmendes Material enthält. Der Lärm wird durch ein "Labyrinth" reduziert. Das macht es etwas schwer, aber es vermeidet, dass Sie alle 10.000 km das schalldämmende Material wechseln müssen, was vor allem bei Auspuffanlagen aus Titan, wo das Blech sehr dünn ist, immer sehr schwierig ist.


    20200416_072400.jpg20200416_072414.jpg20200416_072440.jpg20200416_072455.jpg

    Massimiliano Boni könntest du bitte mal Detail-Fotos machen von der Carbon Endkappe?

    Could you please make some detailed photos of the carbon fibre end cap? :Daumen hoch:

  • Moin, ich fahre nun seit einem halben Jahr den Remus in schwarz und muss sagen, dass er sich ein wenig verbessert hat, was die Lautstärke angeht. Bassiger als der originale Endschalldämpfer. Zur Leistung kann ich nicht viel sagen, da ich noch gedrosselt unterwegs bin. Schlechter ist der Remus aber definitiv nicht.

    Passgenauigkeit ist erste Sahne. Da kann sich der Leo ne Scheibe von abschneiden :Daumen hoch:

    Die Verarbeitung ist auch wirklich klasse und man merkt ihm den Preis auch an, schickes Teil.

    Der Auspuff spuckt auch hier und da mal beim Abrollen aus höheren Umdrehungen und man hat auch nicht die Angst, dass es bei einer Kontrolle zu Problemen kommen könnte, denn es ist den Beamten ja egal was auf dem Papier steht, wenn die Karre am ende trotzdem zu laut ist.

    Bin wirklich zufrieden und der ESD macht das was er soll ziemlich gut :prost:

    DE54D8CA-CACC-4120-A8A0-6F439D887D37.jpeg

  • hat nichts mit dem Thema am Hut:


    habe den selben Motorschutz und dachte immer der wäre im Weg bei dem Ständer?!


    Hat das ohne Probleme gepasst ?

  • Nochmal an die LV Komplettanlagen-Fahrer


    Wo habt ihr eure bezogen?

    Den einzigen Anbieter den ich finde ist ABE?

    habe meine bei louis anfang 2020 bestellt aber kam erst nach 2 monaten oder so an weil die ihren termin immer wieder verschieben... also ich empfehle bei abe bestellen da kam er bei nem kumpel nach 3 tagen an

  • wo hast du den Orangenen Ring her

    Gruß

  • hat nichts mit dem Thema am Hut:


    habe den selben Motorschutz und dachte immer der wäre im Weg bei dem Ständer?!


    Hat das ohne Probleme gepasst ?

    Leider nicht, aber da der Motorschutz mit Gummi gelagert ist kann man ihn ein kleines Stück zur Seite drücken, bevor man den Aufahmebolzen montiert. Sieht man kaum

  • Nochmal an die LV Komplettanlagen-Fahrer


    Wo habt ihr eure bezogen?

    Den einzigen Anbieter den ich finde ist ABE?

    Da sich der Bestelltermin bei Louis immer weiter verzögert hatte habe ich die LV Komplettanlage für 830€ in England gekauft.

  • Das ganze habe ich dann mal probiert. Zwischenstück mit Kat um 18mm gekürzt, Halterung umgebohrt und angeschraubt. Sieht ganz gut aus, ob das ganze auch optimal funktioniert wird sich zeigen. Ansonsten war das jede Menge Lehrgeld. Probieren geht über studieren .


    IMG-20200317-WA0020.jpegIMG-20200324-WA0016.jpgIMG_20200328_193626.jpgIMG_20200328_183034.jpg

    Das Verbindungsrohr hast du auf ner Drehbank gekürzt richtig? Ist also einspannbar?


    PS: Ich finde zum verrecken den Beitrag nicht, in dem jemand mal Bilder von seinem umgebohrten Halter etc. nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

  • Ja genau, hatte aber jetzt auch gehört das man den Kat wohl auch entfernen kann!? Ist auf jeden Fall machbar.


    Ich glaub ungefähr Seite 94 oder 95 stand das.


    Ich probiere den Auspuff am Wochenende nochmal ein bisschen besser auszurichten, so ganz gefällt mir das noch nicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist das Ding. Sound ist wesentlich besser als Arrow. Aber sehr selbst.
    Die Quali vom Video braucht immer ein bisschen. Nach ein paar Stunden ist 1080 60 ffp :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von marfen ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da ist das Ding. Sound ist wesentlich besser als Arrow. Aber sehr selbst.
    Die Quali vom Video braucht immer ein bisschen. Nach ein paar Stunden ist 1080 60 ffp :Daumen hoch:

    Servus marfen,hab den pp Lufi drauf. Kann man den Nero da hören?

    Danke für deine Mühe.

  • Habe den Remus bei KTM Team West bestellt für 670€ müssten das gewesen sein (aber ohne Kat)


    Kann nicht nachvollziehen warum man den Auspuff ohne Kat fährt. Weil er günstiger ist....sorry aber dann lasse ich es und kauf nen anderen.

    Die Maschine läuft schlechter, hat weniger Leistung (ohne Anpassung des Steuergeräts) und die Umwelt wird auch unnötig belastet.

    Da gibts andere Möglichkeiten. Und selbst wenn das Steuergerät angepasst wurde...ist es nicht legal.


    Das alles gilt natürlich nur wenn du das Gerät im Öff. Straßenverkehr bewegst. Machst du das?

  • Kann nicht nachvollziehen warum man den Auspuff ohne Kat fährt. Weil er günstiger ist....sorry aber dann lasse ich es und kauf nen anderen.

    Die Maschine läuft schlechter, hat weniger Leistung (ohne Anpassung des Steuergeräts) und die Umwelt wird auch unnötig belastet.

    Da gibts andere Möglichkeiten. Und selbst wenn das Steuergerät angepasst wurde...ist es nicht legal.


    Das alles gilt natürlich nur wenn du das Gerät im Öff. Straßenverkehr bewegst. Machst du das?

    Bei pirate racing hat er das auf dem Prüfstand gehabt und das Ding hatte keinen Leistungsverlust. Der Kat kostet alleine 400-500€

  • Kann nicht nachvollziehen warum man den Auspuff ohne Kat fährt. Weil er günstiger ist....sorry aber dann lasse ich es und kauf nen anderen.

    Die Maschine läuft schlechter, hat weniger Leistung (ohne Anpassung des Steuergeräts) und die Umwelt wird auch unnötig belastet.

    Da gibts andere Möglichkeiten. Und selbst wenn das Steuergerät angepasst wurde...ist es nicht legal.


    Das alles gilt natürlich nur wenn du das Gerät im Öff. Straßenverkehr bewegst. Machst du das?

    der Arrow ist der einzige der günstiger ist und der gefiel mir nicht

  • Bei pirate racing hat er das auf dem Prüfstand gehabt und das Ding hatte keinen Leistungsverlust. Der Kat kostet alleine 400-500€

    trotzdem sagt er man solle den Kat nicht rausschmeißen ohne Anpassung. Wird schon seine Gründe haben