Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Ich fahr die Kombi PP Deckel , Remus Kat + DB Eater, Sound top.


    Sohnemann meint im Stand ist der Remus harmlos, aber wehe die Drehzahl geht Richtung Mitte und höher:lol:, Klang während der Fahrt: ein Daumen hoch, kein Vergleich mit dem Ori Pot.

  • Ich bin auch sehr gespannt...

    Moped und Auspuff heute in die Werkstatt gebracht... die Zeit fehlt... bis Donnerstag fertig...

    Optik find ich in Ordnung. Im Vergleich zum Orginal und Akra gesehen sind es Welten! Die schlanken sind sicher dauerhaft Geschichte... Schade!

  • Jetzt wo ich die Bilder sehe werde ich meine Bestellung wohl stornieren. Irgendwie hängt er wirklich verloren da, kam auf den Produktfotos von Remus nicht so rüber. Evt. liegt es aber auch an der Perspektive. Naja... der Arrow wird es dann wohl. :)

  • Möcht mal wissen was mit den Herstellern los ist, die sollten doch wissen was uns gefällt! Über die Länge kann man ja streiten aber den Pott so tief anzupassen, da ist doch genug Platz und ich glaube nicht, dass die Blinker da zu heiss werden würden . . . :kacke:

    :driften:

  • Ich gehe davon aus, dass die Zubehör ESD Anbieter einfach den vorgegebenen Winkel vom Krümmerstutzen in einer Geraden/Achse des ESD verlängern.


    Da der Ori Pott entlang dieser Achse sowohl nach oben wie unten expandiert, kommt er näher unter die Seitenverkleidung.


    Der Arrow als auch der Remus bauen schmal und entlang dieser verlängerten Krümmerachse.


    Dadurch wird der Abstand nach oben zur Seitenverkleidung zum optischen Gap.


    Vielleicht würde ein geändertes Krümmerrohr (Winkel mehr nach oben geneigt) diesen optischen Mangel beheben.

    Eine Verkröpfung vom Krümmer zum ESD würde den Abgasstrom bestimmt nachteilig beeinflussen.


    Ist aber nur eine Annahme. Spekulatius:lautlach:


    Da sind Rohrbieger und Metallbauer gefordert:applaus:

  • Abend Freunde,

    Ich hatte den Arrow storniert und den Remus bestellt. Kam heute an.

    Die Montage war etwas fummelig und aus den geplanten 30 Minuten Anbauzeit wurde dann eine ganze Stunde.

    Ist der 3. Slip-on den ich bisher verbaut habe aber Remus ist da schon sehr eigen und mit der Ultra-schlechten Anleitung macht’s auch wenig Spaß, letztlich hat ein YouTube von einer Husquarna Erleuchtung geschaffen.


    Verarbeitung ist tadellos und man bekommt schon nen echt Klasse Produkt geliefert.


    Sound ist besser als erwartet, im Stand gediegen aber man kann alleine dann schon erahnen, was kommen wird wenn man am Griff zieht.

    Schön tief bassig und die Leute drehen sich in der Stadt jedes Mal um :Daumen hoch:


    Auf den Bildern hängt er optisch tiefer als er es in Wirklichkeit ist. Liegt vielleicht an der schwarzen Farbe oderso, in Echt stimmt die Höhe (grade so).

    Vielleicht ändert sich die Höhe auch mit dem nicht-zugelassenen Verbindungsrohr, wer weiß:kapituliere:

    Bin wirklich zufrieden und sobald die stinkende Dämmwolle sich setzt, wird es wahrscheinlich noch besser, kennt man ja von den vorherigen Versionen auch.


    Fahre zusätzlich noch den PP-Deckel und zusammen bollert das schon amtlich, wenn man die Euro-Norm bedenkt :zunge:

    Ich würde mit dem Kauf abwarten, bis mal ein Shop eine Prozentaktion oder WSV macht, dann werdet ihr nichts bereuen :Daumen hoch:


    PS. Der monströse Kat, beziehungsweise das Verbindungsrohr allgemein, hat keine e-Nummer eingraviert, nur der Endschalldämpfer an dem Nietenband.

  • Ich gehe davon aus, dass die Zubehör ESD Anbieter einfach den vorgegebenen Winkel vom Krümmerstutzen in einer Geraden/Achse des ESD verlängern.


    Da der Ori Pott entlang dieser Achse sowohl nach oben wie unten expandiert, kommt er näher unter die Seitenverkleidung.

    Bei dem Preis sollten sie sich aber bitte etwas mehr Mühe geben

    :driften:

  • ABE-Motorrad Zubehör vertickert den Remus in Black inklu Versand für 920 Tacken, (wenn irgendwann von Remus an den Händler geliefert wird.:zwinker:)


    Wer kann sollte Abwarten was preislich noch geht oder an Anderen legalen ESD noch kommt. Die Saison ist eh over.


    #Intenso-Floid. Stimmt Montage ist wohlwollend gesagt gewöhnungsbedürftig. Das kommt von dem Kat-Zusatzrohr und der fummeligen Schelle.


    PS Passt auf wenn ihr das Kat-Zusatzrohr an den Krümmerstutzen montiert und dann erst anschliessend laut Anleitung den ESD auf das Kat-Zusatzrohr "schiebt".


    Dabei sollte tunlichst vorher die gesamte Angelegenheit (Federhalter und oberer Schraubpunkt) ausgerichtet sein. Bei mir lies sich der ESD und das Zusatzrohr nicht mehr verdrehen.

  • Nach 8 Monaten Wartezeit bekommt man einen Endtop von Remus, der verbaut so aussieht, als wenn man sich nach einer kräftigen Bodenwelle den Halter abgerissen hätte....

  • Hab wie gesagt noch ein Kat Ersatzrohr & DB Killer, neu verpackt, für den REMUS hier liegen....

    PN Wer Interesse hat ... (Bitte seit gnädig liebe Moderatoren)