Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Nochmal vergewissern, dass die Schelle komplett Krümmer und Kat Zwischenrohr umfasst.


    Bei meiner Montage saß die Schelle auch Anfangs auch nur teilweise drauf.

  • So mein Remus kam heute. Hatte ihn doch wieder bestellt bei einem Händler der oben erwähnt wurde. Ging echt zügig, gestern rausgeschickt und heute da. Werde den Arrow daher wohl abbestellen. Und ich muss sagen er wirkt in echt wirklich anders als auf manchen Bildern. Je nach welcher Perspektive fotografiert kann es halt nicht so schön wirken.
    Ich bin ganz zufrieden. Hier paar Bilder von der Ausfahrt eben.

  • Ich war heute mit meinem arrow und meinem neuen sportluftfilter der firma Sprint unterwegs. 254km waren es und ich muss sagen der filter hats in sich. Leistungsmäßig würde ich sagen ist en bisl was dazu gekommen. Jedenfalls besser als mit dem original papierfilter. Soundmäßig kommt da auch ne gute ecke was mehr bei rum. Ergänzt sich sehr gut mit dem arrow. Kaufempfehlung kann ich bestätigen :)

  • Die Kombi Lufi/PP Deckel und voll legaler ESD sind soundmäßig top.


    M.E.A bedarf es da keiner Euro3 Anlagen auf der 19er SMC R.


    Ich will den Sound genießen bei einer Ausfahrt und keine Ohrstöpsel dabei tragen müssen oder Kopfschmerzen davon bekommen:lautlach:

  • Das Ding ist aus Gummi und sieht unbenutzt aus :denk:

    Ist das vllt von der verkleidung? Ich meine ich habe sowas ähnlich mal auf der Innenseite der linken Heckverkleidung gesehen. So als Abstandshalter zum ESD

  • Danke für die Hinweise, ich such heute nochmal in dem Bereich.


    @Indi5pen5able



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :driften:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der arrow auf dem Prüfstand

  • Grad das Video vom Piraten gesehen und war zuerst ein bisschen geknickt. Sieht ganz so das mein Arrow wirklich was Leistung zieht. Aber zwei Punkte dazu:


    Spitzenleistung oben rum geht in den Keller mit PP Deckel (meine das waren knapp 5PS). PP Deckel hab ich jetzt nicht, sondern nur en anderen Filter. Heisst das das mir diese 5PS nicht flöten gehen? Weil der Arrow hatte mit PP Deckel meine ich immer noch nur diese 5PS Differenz zur Serie.....bitte helft mir ^^


    Zweiter Punkt: der Akra hat ja auch nicht wirklich besser abgeschnitten, obwohl er deutlich mehr Volumen hat. Deswegen denke ich jetzt das jeder ESD für die 19er SMC-R erstmal was Leistung frisst, wenn man kein anderes Mapping draufspielt. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Hirnfurz?

  • Ich war heute mit meinem arrow und meinem neuen sportluftfilter der firma Sprint unterwegs. 254km waren es und ich muss sagen der filter hats in sich. Leistungsmäßig würde ich sagen ist en bisl was dazu gekommen. Jedenfalls besser als mit dem original papierfilter. Soundmäßig kommt da auch ne gute ecke was mehr bei rum. Ergänzt sich sehr gut mit dem arrow. Kaufempfehlung kann ich bestätigen :)


    Grad das Video vom Piraten gesehen und war zuerst ein bisschen geknickt. Sieht ganz so das mein Arrow wirklich was Leistung zieht. Aber zwei Punkte dazu:


    Spitzenleistung oben rum geht in den Keller mit PP Deckel (meine das waren knapp 5PS). PP Deckel hab ich jetzt nicht, sondern nur en anderen Filter. Heisst das das mir diese 5PS nicht flöten gehen? Weil der Arrow hatte mit PP Deckel meine ich immer noch nur diese 5PS Differenz zur Serie.....bitte helft mir ^^


    Zweiter Punkt: der Akra hat ja auch nicht wirklich besser abgeschnitten, obwohl er deutlich mehr Volumen hat. Deswegen denke ich jetzt das jeder ESD für die 19er SMC-R erstmal was Leistung frisst, wenn man kein anderes Mapping draufspielt. Sehe ich das so richtig oder habe ich da einen Hirnfurz?

    Der Akra wurde ohne Kat abgerollt, kein Wunder dass das Moped dann ohne Anpassung des Maps schlechter läuft.

    CBR 125R / FZS600 / SMC 690 / 701 SM / 790 DUKE

  • Der Akra wurde ohne Kat abgerollt, kein Wunder dass das Moped dann ohne Anpassung des Maps schlechter läuft.

    Dann hätte der Arrow im Video ja auch schlechter gehen müssen, nachdem der KAT entfernt wurde. Die haben ja zwischen dem Abrollen auch nix neues aufgespielt.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Mann muss ja auch mal sehen in welchem Drehzahlbereich die 5 PS flöten gehen. Also ich bewege mich selten soo weit oben. Aber das hält wohl jeder anders…bestätigt aber mein Empfinden, dass ich nix vom Verlust merke m da ich die Kiste eben nicht so ausdrehe. Und der Remus muss ja auch erstmal im Test bestehn, bzw. besser abliefern.

  • Hey Leuts!

    Hab da mal ne ganz blöde Frage... :grins:


    Schiebt euer Moped auch rückwärts wenn es am Seitenständer steht, ihr das Moped startet und im Leerlauf Gas gebt?!?


    Hintergrund ist folgender:

    Nachdem ich heute 3 mal "aufgefordert" wurde am Gashahn zu drehen als ich durch Ortschaften getuckert bin (ihr wisst schon, wenn jemand mit der rechten Hand andeutet du sollst das Gas aufreißen...) und der 3te nicht etwa ein jugendlicher Prolet oder so war, sondern ein älterer Herr jenseits der 70ig (:grins:), bin ich mal auf einem Parplatz stehen geblieben und wollte mal hören ob mein Möp leicht wirklich so brutal klingt.


    Als ich dann stehen geblieben bin, das Moped auf den Seitenständer abgestellt habe und Gas gegeben habe, hat es mir das Moped trotz Seitenständer rückwärts geschoben :staun:

    Aber nicht etwa nur ein bisschen, sondern ordentlich :rolleyes:


    Hab das dann mal kurz gefilmt, weil mir das nicht ganz einleuchtet.

    Hab das vorher aber auch noch nie wirklich probiert muss ich sagen und beim Video hab ich nicht mehr so viel Gas gegeben, weil ich echt Angst hatte dass mir mein Moped sonst abhaut :lautlach:


    Aber ich denke man siehts trotzdem...

    Ist das bei euch auch so?!?

    (Das Moped stand dabei auf einer ebenen Fläche!)



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach Live-Gegenüberstellung würde ich gerne mein (auf persönlichem Empfinden beruhendes!) Fazit zu Arrow und Remus mit euch teilen:


    Remus:

    bassiger, dumpferer Klang

    Gefällt mir persönlich optisch besser

    Wenn man den Kurven auf der Website glauben darf kein Leistungsverlust

    Etwas leiser als der Arrow

    dB-Killer mit verschweißter Schraube und zwei zusätzlichen Punkten befestigt


    Arrow:

    Lauterer aber hellerer Klang

    Optisch alles takko, aber nicht mein Ding im Vergleich

    Leistungsverlust ca 4 PS im Spitzenbereich laut Pirate Racing

    dB-Killer easy entnommen, da nur mit Seegering gesichert


    Wie gesagt, mein persönliches Empfinden!

    Der Kollege, der den Arrow dranhat, bevorzugt zB lauteren Klang über Bass und mag die Optik des Arrow lieber...