Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • schade, dass er diese Messung - ohne KAT, sonst alles Serie - nicht mal gemacht hat.


    Hätte mich mal interessiert, ob er da annähernd dem Originalen entsprechen kann.


    Fahre selbst nämlich den Wings ohne KAT und dies dürfte sehr ähnlich sein.


    PP Deckel möchte ich nicht. Ist mir zu laut und ohne Gemischanpassung zu riskant (Garantie)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hab den PP-Deckel ne Zeit lang draufgehabt.

    In Kombination mit dem DNA Filter wärs mit dann einfach zu laut und das Klangbild ist auch nicht wirklich toll.


    Mit der Kombination Standard-Deckel, DNA-Filter und Remus mit Kat und Killer bin ich jetzt sehr zufrieden.

    Auch wenn mich das Kat-Ersatzrohr sehr reizt...

  • Nicht mal ne Woche den Remus drauf und dann blieb ich gestern wegen defekter Kupplung liegen. Diesen Sommer kann man auch echt net vernünftig Moped fahren... die Zeit rennt und rennt.

    Ich tippe auf den Kupplungsnehmerzylinder, scheint ja bei diesem Motor öfter ein Problem zu sein. Hoffentlich greift hier die Garantie, denn der Auspuff war schon nicht günstig und die Karre hat „erst“ 7000km runter.

    Man bedenke den Preis einer SMCR...

  • Bei wie vielen Kilometer tritt dieser Fehler denn so auf?

    Die Berichte häufen sich ja, hab mittlerweile Bedenken, dass mir das auch passiert...

    Ich nehm das Motorrad in 4 Wochen mit nach Spanien, da würd ich ja ausrasten wenn mir da die Kupplung verreckt

  • Bei wie vielen Kilometer tritt dieser Fehler denn so auf?

    Die Berichte häufen sich ja, hab mittlerweile Bedenken, dass mir das auch passiert...

    Ich nehm das Motorrad in 4 Wochen mit nach Spanien, da würd ich ja ausrasten wenn mir da die Kupplung verreckt

    Um relaxter den Urlaub zu genießen: DOT Flüssigkeit, Motoröl plus Filter und O-Ringe und dieses Teil:


    https://motorradteile-mts.de/k…ep-satz-fuer-79432061044/


    einpacken. Werkzeug nicht vergessen. Oder wenn vor Ort, KTM in Spanien beehren.


    Montage ist easy, siehe YouTube.

  • Hat schon jemand beim Remus den dB-Killer entfernt und kann mir sagen wo genau diese zusätzlichen Schweißpunkte sind?

    Ich seh da garnichts außer an der Schraube...

  • Der 16_media auf instagram hat das vor, der postest das meistens in die storys.

    Also oben ist halt diese Schraube und dann jeweils unten links und rechts auf ca. 8 uhr und 4 uhr. Sind diese beiden Punkte.


    Weiß jemand ob man dieses Verbindungsstück vom Remus (ohne Kat) einzeln kaufen kann? Hab bisher keinen Shop gefunden, also falls jemand einen Link hätte.

  • Der 16_media auf instagram hat das vor, der postest das meistens in die storys.

    Also oben ist halt diese Schraube und dann jeweils unten links und rechts auf ca. 8 uhr und 4 uhr. Sind diese beiden Punkte.


    Weiß jemand ob man dieses Verbindungsstück vom Remus (ohne Kat) einzeln kaufen kann? Hab bisher keinen Shop gefunden, also falls jemand einen Link hätte.

  • https://remus.eu/pub/media/wys…1/KTM_690_SMC_R_MY19-.pdf


    Einfach über die Teile Nr im pdf.file bei Phönix Importeur oder Remus at bestellen.

  • die nimmt nur anlauf :teuflisch:


    Mit Powerparts mapping kann sie es sogar seitwärts, falls man auf dem Parkplatz mal eine Tanzeinlage vor den grimmigen chopperfahrern hinlegen möchte :ja:

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty