Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Bleibt die Software Serie, würde ich den Remus nehmen.


    Kommt was drauf den Arrow.

    Stimmt wohl, mit dem Arrow und dem Power Kit vom Piraten wäre das wohl die beste getestete Lösung derzeit.


    Das ganze wäre jedoch ohne Kat. Ich stelle mir derzeit die Frage ob das im öffentlichen Verkehr ziemlich auffällig wäre!? Klang und von der Optik her?


    Wenn man dann TÜV machen lässt dann müsste man das ganze ja zurückbauen oder nicht? Und die Garantie wäre auch erloschen?


    Fragen über Fragen für mich als Erstbesitzer eines Motorrades.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_690 ()

  • Garantie ist futsch, alleine schon durch den Powercommander 5 und die Mehrleistung.


    Also wird alles was dem ausgesetzt ist nicht von KTM übernommen werden im Fall der Fälle, sprich Motor, Getriebe.


    Den fehlenden Kat sieht man nur beim Ausbau. Der ESD hat bezüglich der Lautstärke ne E-Nummer.


    Lautstärke wird aber deutlich höher durch die offenen Ansaugung.


    Für den TÜV müsste man Hand an legen oder jemand kennen...

  • Für den TÜV musst du gar nix machen

    Den bestehst du auch ohne Kat und anderer Ansaugung

    Suzuki GSXR-600 K1

    KTM 690SM Big Bore

    Triumph Street Triple RS

    KTM 1290 Super Duke R 2.0

    Ducati 1299 Panigale (Track)

    Triumph Street Triple 675 R

    Aprilia Tuono V4 1100 Factory

    BMW S1000RR (Track)

  • Hallo liebe KTM-Kollegen,


    ich verfolge schon seit einiger Zeit eure Beiträge hier, da ich selbst eine 2019er SMCR fahre. Jetzt hab ich mich entschieden, hier mitzuwirken :D . Ich bedanke mich schonmal für die vielen Beiträge, die ich bereits lesen konnte.

    Ich habe mich schon recht schnell für den Arrow entschieden, da mir der Leo bezüglich der Ölwechsel-Probleme und der Remus bezüglich des Preises nicht zusagt.

    Ich wollte den Arrow im März kaufen, da mein Mädchen ab da wieder gefahren werden darf. Meint ihr, der Arrow wird bis dahin billiger/teurer, da die Saison ja bald wieder anfängt?


    Ich bedanke mich auch hier für die Beiträge.


    Liebe Grüße

    Chris

  • Schwer abzuschätzen...Könnte sein, dass der Preis zum Saisonanfang nochmal nach oben geht, da zum Saisonanfang viele nochmal einen neuen Auspuff haben wollen und da ja auch die 2020er Modelle ausgeliefert werden, die komplett baugleich mit den 2019er Modelle sind.

    Ich persönlich glaube aber eher, dass der Preis aufgrund von gestiegener Konkurrenz durch Leo Vince und eventuellen Zusatzanbietern (wer weiß, ob nicht 2020 noch was von anderen Herstellern kommt) gleich bleiben oder vllt nochmal etwas fallen wird, durch irgendwelche Rabattaktionen zum Saisonstart. Ist aber reines Glaskugel lesen...

  • War dazu nur die Anbringung des tiefer und seitlich angesetzten Bohrloch am Halteblech nötig?


    Ist das Zwischenrohr mit oder ohne Kat?

  • Ne nicht ganz , das kat/katersatzrohr muss dafür gekürzt werden und dann den halter umbohren ;) somit passt das alles nachher ziemlich gut und sieht dann schon x mal besser aus

  • Hätte Remus werkseitig machen sollen?


    Es sei denn der ESD wäre zu nah am Tank und würde den Sprit zu sehr aufheizen, who knows?

  • Ja, das wäre interessant zu Wissen wo und wie das Zwischenstück mit Kat gekürzt werden muss.:Daumen hoch:

  • Hab das rohr 18mm gekürzt. Das katersatzrohr kann man einfach absägen , das rohr mit kat ist ein bisschen aufwendiger da man ja nicht die kat patrone beschädigen soll. Da geht man am besten auf die dreh bank und zerspant die 18mm an der katpatrone entlang. Dann ist der kat nachwievor vorhanden aber das rohr geht dann weiter rein , weil der kat liegt ja nicht auf im esd sondern das rohr selbst

  • Anscheinend hast du auch nur eines der oberen Haltebleche vom Remus verwendet.


    Das leere Zwischenstück /Kat Ersatzrohr ist einfach zu kürzen. An das Teil mit Kat wage ich mich nicht ran, nacher ist die ABE futsch.

  • Anscheinend hast du auch nur eines der oberen Haltebleche vom Remus verwendet.


    Richtig , und das hält bombenfest. Man könnte zwar den hinteren halter auch bearbeiten aber dann entfäll das gewinde und man könnte nicht mehr zurück bauen.