Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Also für mich persönlich erledigt sich die Sache mit dem PP Deckel ehh wenn er, wie Duke6901989 sagt, nicht legal ist.

    Ich weiß ja nicht wo ihr immer so unterwegs seid, aber die Polizeikontrollen die ich kenne (auch Schwerpunktkontrollen) haben den bei der SMC-R nie bemerkt. Dass der PP Deckel verbaut ist, hört man auch im Stand selbst bei starken Gasstößen so gut wie gar nicht. Erst unter Last hört man den. Ganz abgesehen davon, dass der Deckel ja immer noch "geschlossen" ist (nicht wie ein offener Luftfilter bei einer Harley), weswegen es selbst bei abgebauter Sitzbank für einen Polizisten so gut wie unmöglich ist zu erkennen, dass der Deckel nicht Serie ist.

  • Wenn man legal unterwegs sein will, dann ist das so und ich selbst möchte das z.B. auch....ist doch völlig Banane, ob das bei einer Kontrolle auffallen würde oder nicht...oder wie klein auch auch die minimale Ordnungs-Strafe dafür sein sollte.... Halb-Legale/Illegale rumfummelei soll doch jeder machen, der will. Sein Ding....manche wollen einfach nur nen ordentlichen Sound mit E-Nummer....

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Einen Vorteil hat der Akra aber nun unfreiwillig erhalten. Der wird selbst in fast neu manchmal bereits für halben Neupreis angeboten.

    Optisch gefällt der mir auch mal garnicht, aber ich hab mir nun dennoch einen gekauft.:lautlach:


    Vom Sound finde ich den völlig o.k, die Endlösung wird´s sicherlich nicht sein, aber für den Anfangs reicht´s und bei einer Enduro ist das optisch nicht ganz so schlimm.


    Weiß einer, ob man da die Kappe vom Akra der Husqvarna 701 dran bekommt. Es sieht zumindestens so aus als wenn diese passen könnte.

    Der ist dann immer noch was groß, aber optisch nicht mehr ganz so befremdent.


    akra 701.jpg

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • das hat schon einer 3-4 Seiten weiter hinten erklärt. Bin zu faul zum raussuchen :zunge:

  • Es sieht ja so aus, als wenn die Kappe nur bis zum Nietenband aufgeschoben wird und dann seperat davor vernietet wird.

    Also es reizt mich schon. Das ist zwar noch immer ein riesen Trümmer von ESD dann, aber für mich ein tolerierbarer Kompromiss.


    akra.jpg

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Das habe ich mich dann auch gefragt.

    Man müßte mal einen defekte Akra von der 701 bekommen, das wäre top.

    KTM ER-600 LC 4 Bj.1989

    KTM EX-C 200 Bj.2009

    KTM Duke 690 Bj. 2015
    KTM 1290 Superduke R SE Bj.2016

    BMW R1150 GS Bj.2001

    KTM Enduro 690 Bj. 2020

    KTM EXC 500 Six Days 2021

    KTM SMR 990 Bj. 2010

  • Ich weiß ja nicht wo ihr immer so unterwegs seid, aber die Polizeikontrollen die ich kenne (auch Schwerpunktkontrollen) haben den bei der SMC-R nie bemerkt.

    Es geht ja nicht nur um Polizeikontrolle/Strafen.... Zu mir hieß es beim Händler, das sobald ich was am Bike veränder, was nicht Legal ist, meine Garanite flöten geht. Und die ist mir Heilig. Wer weiss was noch so für Kinderkrankheiten in der 690 smc-R stecken...

  • Das habe ich mich dann auch gefragt.

    Man müßte mal einen defekte Akra von der 701 bekommen, das wäre top.

    Kann man da mal vielleicht Akrapovic direkt anschreiben? Vielleicht lässt sich dort ja wenigstens ein kompetenter Kundensupport finden, wenns schon bei den Produktdesignern mangelt...?

  • YouTube Vid Soundcheck Remus Komplettanlage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • YouTube Vid Soundcheck Remus Komplettanlage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bin ich der Einzige der keinen Unterschied zum Slip-On hört? Und wenn ein Unterschied zuhören ist, ist er marginal.

  • Ok...kann jetzt auch an der Videoqualität liegen evtl., aber so ist der Slip-On mir lieber.....weder von der Optik der Komplettanlage, noch vom Sound ist das jetzt nix wo man sagt, das es mich besonders anspricht und nochmal Geld für das Upgrade vom Slip-On drauflegt....

    Geschmackssache....Aber danke für das Video....ist ja trotzdem eine gute Hilfe zur Kaufberatung, für die die sich noch unsicher sind.

    ....ich bin nur zum Spass hier..... :wheelie:

  • Yes, das stimmt ich habe Ihn auch geholt weil er Preislich unschlagbar war habe weniger las die hälfte gezhalt :D, ich habe dir Originalen DB Killer entfernt und mir Ersatz DB-Killer mit größerem Durchlass bestellt. Am Wochenende kann ich Sie dann endlich einbauen. Ich bin gespannt wie es sich anhört, da der Akra mit Original Db-Killer so "Laut" ist die der Original Endtopf.

    Einmal editiert, zuletzt von DP26 ()