bei mir fehlten 2 cm ich hab den nero zurückgeschickt
Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)
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- 690 SMC
- rob30ka
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Bei mir sitzt der Nero Bombe und kann mich auch nicht beklagen über den sound, bin ihn mittlerweile 5.000 km gefahren, mein Kumpel der mit dem Remus hinter mir fährt sagt immer, das der Nero ohne Ende knallt (ich hatte zuvor dem Remus dran), ich bin voll zufrieden :D
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Finde die Position und das Gesamte auch top ?
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Für mich tönt es langsam danach, als hätte LeoVince zwei Fertigungslinien oder dass sie die Produktion zu einem Zeitpunkt umgestellt haben. Kann doch nicht sein, dass sie einmal mit angeschweisster Mutter und ein anderes mal mit geschlitzter Halterung ausliefern und zum Dritten das Verbindungsrohr zu kurz schneiden?
Fotografiert doch mal das Typenschild ab, vielleicht findet sich ein Hinweis darauf.
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Für mich tönt es langsam danach, als hätte LeoVince zwei Fertigungslinien oder dass sie die Produktion zu einem Zeitpunkt umgestellt haben. Kann doch nicht sein, dass sie einmal mit angeschweisster Mutter und ein anderes mal mit geschlitzter Halterung ausliefern und zum Dritten das Verbindungsrohr zu kurz schneiden?
Fotografiert doch mal das Typenschild ab, vielleicht findet sich ein Hinweis darauf.
Definitiv komisch .. vor allem, dass der LV sich dann nicht an der SMCR montieren lässt... kann ja auch irgendwie nicht sein..
Auch in Sachen Sound: Der eine schreibt, knallt wie Sau, der andere schreibt, so laut ist er gar nichtOder es ist auf das Empfinden bzw Wahrnehmung zurückzuführen
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Moin,
von was für einer Graphitdichtung redet ihr hier eigentlich? Habe - logischerweise - die Anleitung nicht gelesen und den Nero einfach drangemacht. Ist doch nicht schwer? Dekor weg, Schelle weg, Endtopf weg, Nero Zwischenkatstück rein, Nero ESD dran, oben am Langloch befestigen, alles ausrichten und Schrauben handfest anziehen, Schelle dran, Festziehen der Schrauben und gut ist? Hatte da keine Passungenauigkeiten und habe auch keine - zumindest nicht bewusst - Graphitdichtung an den Nero gesetzt.
Läuft super, ist dicht und klingt klasse.
Die Reihenfolge der Montage war nur aus dem Kopf, kann sein, dass ich was vergessen habe.
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Moin,
von was für einer Graphitdichtung redet ihr hier eigentlich? Habe - logischerweise - die Anleitung nicht gelesen und den Nero einfach drangemacht. Ist doch nicht schwer? Dekor weg, Schelle weg, Endtopf weg, Nero Zwischenkatstück rein, Nero ESD dran, oben am Langloch befestigen, alles ausrichten und Schrauben handfest anziehen, Schelle dran, Festziehen der Schrauben und gut ist? Hatte da keine Passungenauigkeiten und habe auch keine - zumindest nicht bewusst - Graphitdichtung an den Nero gesetzt.
Läuft super, ist dicht und klingt klasse.
Die Reihenfolge der Montage war nur aus dem Kopf, kann sein, dass ich was vergessen habe.
-> Seit wann hast du den Nero? Wenn du ihn seit kurzem hast, können ja keine Unterschiede vorliegen bezüglich der Montage und des Klangs ? -
☝️Seit wann hast du den Nero? Wenn du ihn seit kurzem hast, können ja keine Unterschiede vorliegen bezüglich der Montage und des Klangs ?
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Moin,
von was für einer Graphitdichtung redet ihr hier eigentlich? Habe - logischerweise - die Anleitung nicht gelesen und den Nero einfach drangemacht. Ist doch nicht schwer? Dekor weg, Schelle weg, Endtopf weg, Nero Zwischenkatstück rein, Nero ESD dran, oben am Langloch befestigen, alles ausrichten und Schrauben handfest anziehen, Schelle dran, Festziehen der Schrauben und gut ist? Hatte da keine Passungenauigkeiten und habe auch keine - zumindest nicht bewusst - Graphitdichtung an den Nero gesetzt.
Läuft super, ist dicht und klingt klasse.
Die Reihenfolge der Montage war nur aus dem Kopf, kann sein, dass ich was vergessen habe.
Die Graphitdichtung sitzt zwischen Krümmer und Zwischenrohr. Die sollte definitiv montiert werden, sonst brutzelst Du Dir Ein Loch in den daneben liegenden Tank.
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☝️Seit wann hast du den Nero? Wenn du ihn seit kurzem hast, können ja keine Unterschiede vorliegen bezüglich der Montage und des Klangs ?
Habe den seit dem 26. August glaube dran.
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Die Graphitdichtung sitzt zwischen Krümmer und Zwischenrohr. Die sollte definitiv montiert werden, sonst brutzelst Du Dir Ein Loch in den daneben liegenden Tank.
Huch, was für eine Scheiße.
Danke für den Hinweis, haste mal ein Bild von der Dichtung montiert/ nicht montiert bitte?
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Huch, was für eine Scheiße.
Danke für den Hinweis, haste mal ein Bild von der Dichtung montiert/ nicht montiert bitte?
der Dichtring sitzt unter der Schelle die den Krümmer mit dem Zwischenrohr verbindet. Schau mal im Sparepartfinder, das siehst du sie in der Explosionszeichnung.
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Bei mir sah das ganze so aus:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Egal wie der Kat gedreht wurde: es passte nicht. Und wenn ich es mir etwas mehr Gewalt verbunden hab hing der Auspuff schief ( von hinten gesehen total nach rechts gebogen).
Das gleiche Problem gab es auch bei Youtuber Funzl (Hier glaube sogar aktiv):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.in dem 2ten video sieht man ihn
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in dem 2ten video sieht man ihn
Scheiß ey, die Dichtung habe ich voll vergessen.. Ich schau gleich Morgen mal nach meinem Tank. Danke Leute!
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Definitiv komisch .. vor allem, dass der LV sich dann nicht an der SMCR montieren lässt... kann ja auch irgendwie nicht sein..
Auch in Sachen Sound: Der eine schreibt, knallt wie Sau, der andere schreibt, so laut ist er gar nichtOder es ist auf das Empfinden bzw Wahrnehmung zurückzuführen
Also, wer den nicht( 4000 km) als extrem laut empfindet, hat effektiv ein gewaltigen
Hörschaden.
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Also, wer den nicht( 4000 km) als extrem laut empfindet, hat effektiv ein gewaltigen
Hörschaden.
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Fotografiert doch mal das Typenschild ab, vielleicht findet sich ein Hinweis darauf.
Hi Siciliano... is as meinst du mit Typenschild?
anbei die E-Prüfnummer eines Langlochpotts.Vielleicht hilft es deine These zu prüfen.
Cheers -
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Also, wer den nicht( 4000 km) als extrem laut empfindet, hat effektiv ein gewaltigen
Hörschaden.
Das kannst du nicht einfach so verallgemeinern. Ein brubbeln oder gar knallen gibt es bei mir überhaupt nicht. Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Versionen in Sachen Sound, oder dieser entwickelt sich erst.
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Das kannst du nicht einfach so verallgemeinern. Ein brubbeln oder gar knallen gibt es bei mir überhaupt nicht. Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Versionen in Sachen Sound, oder dieser entwickelt sich erst.
kann doch aber nicht sein, dass der eine laut ist, der andere nicht usw usw. also ich verstehe bzw kann das Ganze nicht so nachvollziehen ???