Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Für mich tönt es langsam danach, als hätte LeoVince zwei Fertigungslinien oder dass sie die Produktion zu einem Zeitpunkt umgestellt haben. Kann doch nicht sein, dass sie einmal mit angeschweisster Mutter und ein anderes mal mit geschlitzter Halterung ausliefern und zum Dritten das Verbindungsrohr zu kurz schneiden? :sehe sterne:


    Fotografiert doch mal das Typenschild ab, vielleicht findet sich ein Hinweis darauf. :denk:

    Ride hard or stay home :driften:

  • Für mich tönt es langsam danach, als hätte LeoVince zwei Fertigungslinien oder dass sie die Produktion zu einem Zeitpunkt umgestellt haben. Kann doch nicht sein, dass sie einmal mit angeschweisster Mutter und ein anderes mal mit geschlitzter Halterung ausliefern und zum Dritten das Verbindungsrohr zu kurz schneiden? :sehe sterne:


    Fotografiert doch mal das Typenschild ab, vielleicht findet sich ein Hinweis darauf. :denk:

    Definitiv komisch .. vor allem, dass der LV sich dann nicht an der SMCR montieren lässt... kann ja auch irgendwie nicht sein..


    Auch in Sachen Sound: Der eine schreibt, knallt wie Sau, der andere schreibt, so laut ist er gar nicht :denk:

    Oder es ist auf das Empfinden bzw Wahrnehmung zurückzuführen

  • Moin,

    von was für einer Graphitdichtung redet ihr hier eigentlich? :denk: Habe - logischerweise - die Anleitung nicht gelesen und den Nero einfach drangemacht. Ist doch nicht schwer? Dekor weg, Schelle weg, Endtopf weg, Nero Zwischenkatstück rein, Nero ESD dran, oben am Langloch befestigen, alles ausrichten und Schrauben handfest anziehen, Schelle dran, Festziehen der Schrauben und gut ist? Hatte da keine Passungenauigkeiten und habe auch keine - zumindest nicht bewusst - Graphitdichtung an den Nero gesetzt. :kapituliere:


    :grins:3-D39589-D-45-D2-4-E5-D-BC7-B-B9-B0-C2-D3-B58-B.jpg


    Läuft super, ist dicht und klingt klasse. :prost:


    Die Reihenfolge der Montage war nur aus dem Kopf, kann sein, dass ich was vergessen habe. :grins:

  • Die Graphitdichtung sitzt zwischen Krümmer und Zwischenrohr. Die sollte definitiv montiert werden, sonst brutzelst Du Dir Ein Loch in den daneben liegenden Tank.

  • Die Graphitdichtung sitzt zwischen Krümmer und Zwischenrohr. Die sollte definitiv montiert werden, sonst brutzelst Du Dir Ein Loch in den daneben liegenden Tank.

    Huch, was für eine Scheiße. :arsch:

    Danke für den Hinweis, haste mal ein Bild von der Dichtung montiert/ nicht montiert bitte? :grins:

  • Huch, was für eine Scheiße. :arsch:

    Danke für den Hinweis, haste mal ein Bild von der Dichtung montiert/ nicht montiert bitte? :grins:

    der Dichtring sitzt unter der Schelle die den Krümmer mit dem Zwischenrohr verbindet. Schau mal im Sparepartfinder, das siehst du sie in der Explosionszeichnung.

  • in dem 2ten video sieht man ihn

    ich fahr ne MZ125SM
    Von Ossi wollt ich zu Ösi,
    nun hab ich ne fern Östliche...

  • Definitiv komisch .. vor allem, dass der LV sich dann nicht an der SMCR montieren lässt... kann ja auch irgendwie nicht sein..


    Auch in Sachen Sound: Der eine schreibt, knallt wie Sau, der andere schreibt, so laut ist er gar nicht :denk:

    Oder es ist auf das Empfinden bzw Wahrnehmung zurückzuführen

    Also, wer den nicht( 4000 km) als extrem laut empfindet, hat effektiv ein gewaltigen

    Hörschaden.

  • Also, wer den nicht( 4000 km) als extrem laut empfindet, hat effektiv ein gewaltigen

    Hörschaden.

    Das kannst du nicht einfach so verallgemeinern. Ein brubbeln oder gar knallen gibt es bei mir überhaupt nicht. Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Versionen in Sachen Sound, oder dieser entwickelt sich erst.

  • Das kannst du nicht einfach so verallgemeinern. Ein brubbeln oder gar knallen gibt es bei mir überhaupt nicht. Vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche Versionen in Sachen Sound, oder dieser entwickelt sich erst.

    kann doch aber nicht sein, dass der eine laut ist, der andere nicht usw usw. also ich verstehe bzw kann das Ganze nicht so nachvollziehen ???