Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • nuja, ich habe niemandem den tod gewünscht, und ölflaschen geht nun garnicht.

    ich sag nur is nich schade drum.....

  • Herrschaften,Friede Weihnachten ist nahe.

    Hoffentlich liegt kein Auspuff unterm Baum.

  • @Phil Tonic: Bei mir in der Gegend gibt es leider keine solchen 'Strecken', die gesperrt werden können, dafür müsste man weiter Richtung Süden fahren. Ich hab dazu geschrieben zu 80% ohne Killer, das findet alles auf normalen Landstraßen statt, auf denen es wirklich niemanden interessiert. Wenn es nach Österreich geht, zu anderen Strecken wie zB Kesselberg oder in die Stadt, wird der dB-Killer immer eingesetzt.

    Mal ein Gegenbeispiel: "Ich verprügel meine Frau nur an 6 Tagen die Woche. Das ist dann nicht so schlimm, wie wenn ich sie 7 Tage die Woche verprügel." Geile Logik.

  • Um was ging es hier in dem Thread doch gleich? Ging es um die generelle Frage eines Auspuffs für die 2019er SMC-R oder um eine elendig lange Diskussion, ob man mit oder ohne DB Killer fahren sollte?

  • Es ging mal um einen Auspuff für die SMC 2019.... irgendwie sind wir doch immer noch beim Thema :kapituliere:

  • habe eine Mail von LeoVince bekommen das der neue Auspuff verfügbar wäre, kann aber noch nichts finden…

    Falls einer drauf stößt kann er ja mal einen link Posten ✌??

  • Werte KTM-Jünger, insbesondere Else und andere,


    welche bereits den REMUS Black Hawk an ihre 2019er montiert haben.

    Meiner ist heute gekommen und ich bekomme die Krise..

    Das Verbindungsrohr (Kat) passt einfach nicht in den ESD.

    IMHO befindet sich ja im ESD eine "Metallmatte" in welche der verjüngte Teil des Verbindungsrohrs rein passen sollte.

    Bei mir passt es aber nicht. Daher wird die Anlage einerseits nicht dicht und die Auspuffanlage ist etwa 3cm zu lang und kann so nicht montiert werden.

    Meiner Meinung nach ist die "Metallmatte" im Inneren des ESD an einer Stelle zu dick..?!


    Hattet ihr ein ähnliches Problem bei der Passgenauigkeit oder stelle ich mich gerade super dämlich an?


    Ich hoffe auf Euer Feedback.

  • Ich hatte mich auch erst an die Anleitung gehalten und versucht das kurze und schwere Zwischenrohr zuerst zu montieren.

    Dann habe ich es aufgegeben und das Zwischenrohr ganz leicht mit der mitgelieferten Keramikpaste benetzt und konnte es bis zum Anschlag in den ESD einschieben (jaja, habe genauso gedacht) und drehen.

    Dann habe ich den ESD am Halter angeschraubt und das Zwischenrohr ließ sich auf einmal ganz problemlos mit der Schelle verbinden.

    dann das Zwischenrohr so lange verdreht bis der ESD optimal ausgerichtet war und dann die Schelle festgezogen.

    Die Inbusschrauben von den Haltewinkeln hatte ich gleich gegen Sechskanntschrauben ausgewechselt sonst kommt man da nicht mehr dran. ESD etwas vom Krümmer zurückgezogen um etwas Spiel für die Wärmeausdehnung zu bekommen.

    Halterschrauben und Halteschraube festgezogen, Federn mit Kabelbinder (das geht ja so geil mit Kabelbindern) eingehängt und fertig war es.


    Wenn du erst das Zwischenrohr montiert hast und dann den ESD versucht hast da drüber zu bekommen könnte sich die ganze Sache verklemmen und so zu den genannten Problemen führen.

    Passungsfresser sind ganz besonders aussichtslos!

    Vorsichtig versuchen alles wieder auseinander zu bekommen, schmieren und auf ein neues!

  • Ich habe jetzt auch seit ein paar Tagen den Remus Black Hawk montiert.

    Er klingt ja auch beim revven recht gut, aber sobald der Motor beim fahren mal bisschen höhere Drehzahl hat, übertönt die (original) Ansaugung eh den Auspuff :lautlach:

  • Haha, oder HoHoHo ?

    Ich hab es geschafft, was ein Thema... gut waren dann doch nur die ersten 6Seiten und die letzten 20Seiten,wobei die letzten 3 Seiten hätte ich auch sparen können,aber Hey ich bin da!


    Jedenfalls hab ich am Sonntag eine neue SMC-R erworben und mir gleich vom Händler den Arrow ESD montieren lassen. Ich denke die 2 oder 3 PS sind zu vernachlässigen und wenn nicht gibts ja noch Pirat Racing Gedöns ;)


    So in diesem Sinne, auf das das Salz sich schnell verzieht


    Gruß Jan

  • Guteinander mitenobed,

    hab auf der offiziellen Leo Vince Seite und bei Louis mal einen Link und Bilder vom LV One für die SMC-R gesehen. Die Bilder sind recht neu, der Leo Vince an sich steht da schon seit paar Monaten auf der Louis Seite zum Verkauf. Doch die KW, in der der Auspuff lieferbar wäre ändert sich immer wieder und wird verschoben so wie ich das beobachtet habe. Weiß da jemand mehr?


    https://m.louis.de/artikel/leo…r_article_number=10016016

  • Erstmal danke für den link ?

    Sollte man die jetzt besser kaufen oder nicht ? nicht das die vom Preis wieder hoch geht ?


    Und so lange der Termin sich nicht bis in die Warmen Monate zieht, wäre es mir egal ?

  • Guteinander mitenobed,

    hab auf der offiziellen Leo Vince Seite und bei Louis mal einen Link und Bilder vom LV One für die SMC-R gesehen. Die Bilder sind recht neu, der Leo Vince an sich steht da schon seit paar Monaten auf der Louis Seite zum Verkauf. Doch die KW, in der der Auspuff lieferbar wäre ändert sich immer wieder und wird verschoben so wie ich das beobachtet habe. Weiß da jemand mehr?


    https://m.louis.de/artikel/leo…r_article_number=10016016

    Der scheint von der Position her doch deutlich besser zu sitzen als Remus oder Arrow?

  • Der scheint von der Position her doch deutlich besser zu sitzen als Remus oder Arrow?

    Der ist ja auch mit Krümmer, sprich LV kann im Gegensatz zu Remus oder Arrow die Position beeinflussen.


    Remus bringt allerdings auch bald nen Krümmer, vielleicht tut sich das ja dann was...

  • Der ist ja auch mit Krümmer, sprich LV kann im Gegensatz zu Remus oder Arrow die Position beeinflussen.


    Remus bringt allerdings auch bald nen Krümmer, vielleicht tut sich das ja dann was...



    den Krümmer gibts schon , allerdings kannst den nicht mit dem ESD fahren den wir hier alle schon verbaut haben zitat von Remus :

    Code
    Vielen lieben Dank für Dein Interesse an unseren Produkten der Marke REMUS und Willkommen in der REMUS Familie!
    Die Komplettanlage ist eine andere Anlage deren Krümmerverlauf nicht mit dem Serienkrümmer übereinstimmt, dh der Schalldämpfer
    der Komplettanlage ist mit der Slip ON Variante NICHT ident!

  • den Krümmer gibts schon , allerdings kannst den nicht mit dem ESD fahren den wir hier alle schon verbaut haben zitat von Remus :

    Code
    Vielen lieben Dank für Dein Interesse an unseren Produkten der Marke REMUS und Willkommen in der REMUS Familie!
    Die Komplettanlage ist eine andere Anlage deren Krümmerverlauf nicht mit dem Serienkrümmer übereinstimmt, dh der Schalldämpfer
    der Komplettanlage ist mit der Slip ON Variante NICHT identisch

    Okay das ist ja mal richtig fürn Arsch, hatte gehofft man kann den Krümmer nachrüsten um die Position zu beeinflussen...

    Naja, mal sehen was der Pirat sagt, ansonsten Slipon verkaufen wenn es sich lohnen sollte...


    Danke für die Info!

  • Preis!:staun::alter schwede:

    das sind ja mindestens 40% Aufschlag zur "alten" Komplettanlage. Kann doch nicht sein dass der Krümmer zusätzlich 600 Euronen zum eu4 ESD wert ist:nein: zumindest mir wäre es das nicht...