Auspuff Enduro R + SMC-R (Euro4 2019-2020)

  • Da ist der Kat nicht bei. Mit Kat sinds dann 500 Euro.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Das ist aber alles andere als Normal ohne weiter Info zu bekommen , ich hatte 4 Werktage,.Preis waren 452 euro

    Da hast aber kein Kat -Rohr dabei. Das kostet von Italien WRS € 270.- extra.

    Erst damit hast du die Zulassung für die Straße.

  • N’Abend Leute.
    Vielleicht ist für viele die Frage überflüssig, ich stelle sie aber trotzdem mal. Aus dem Grund; informieren, Wissen sammeln und letztendlich absichern :Daumen hoch:


    Wenn ich bei meinem Nero den DB rausmachte und mal just for fun ohne diesen fahre...

    Ist das irgendwie schädlich für meine Maschine bezüglich der Abstimmung etc.? Weil ja somit mehr Durchlass ist ...


    Kann man ohne Bedenken „ohne“ Fahren?


    Danke euch ?✌️

  • Ich hab den DB-Killer mal testweise rausgemacht.. Das ist doch selbst im Standgas unfassbar laut.

    Meiner Meinung nach nicht fahrbar.
    Lass das scheiß Teil einfach drin. Die Maschine ist laut genug.

    Kawasaki GPZ 500S 1993

    Suzuki GSF1250 SA 2007

    KTM 690 Enduro R 2019

    KTM 1290 Super Adventure 2020

    KTM 1290 Super Duke R 2021

  • Ich glaube , du hast bereits einen schweren Hörschaden.

    Ich meine das gar nicht böse.

  • Kann man ohne Bedenken „ohne“ Fahren?

    Wenn Du mit Bedenkenlosigkeit "Gewissenlosigkeit" meinst, dann kannst Du das.


    Die blauen Herren werden Dich bedenkenlos aus dem Verkehr ziehen und wenn ein Belästigter dir habhaft wird, wird er auch keine Bedenken haben, Dir mit Hilfe eines schweren harten Gegenstands den Helm zu zerbeulen.


    Cheers

  • oha. Direkte gefährliche Körperverletzung wird hier als passende Antwort für Lärmbelästigung anerkannt. Interessant.

  • @Lars Gerhardson: wo liest Du heraus, dass ich gefährliche Körperverletzung als eine passende Antwort auf Lärmbelästigung halte??


    ich halte vieles, und dazu gehört selbstredend Körperverletzung sowie Lärmbelästigung als unpassend, beides ist aber leider Teil dieser Welt. Bitte bleibe bei den Tatsachen und unterdrücke den Reflex des Hebens des suggestiven moralischen Zeigefingers. Danke.


    cheers

  • Leo Komplettanlage ohne DB killer haut mich jetzt auch nicht von den Socken - im Vergleich zu manch anderen Kfz, die man so hört.

    Soll natürlich garnichts rechtfertigen, aber von Körperverletzung zu sprechen, wenn irgend ein junger vollidiot mal wieder sein Hirn ausschaltet sind schon interessante Unterhaltungen.
    Klar, Lärm macht krank blabla... wenn man sich freiwillig dazu entscheidet in der Stadt oder sonst wo zu wohnen, muss man leider damit zu recht kommen.

    Vielleicht ists in Tirol ja mittlerweile besser.


    Man hab ich jetzt wieder was losgetreten... :zorn:

  • Ich spreche ja nicht davon, dass ich mein Vorhaben zum Dauerzustand machen werde. Wenn man schon in dem Hobby drin ist, testet man auch gerne mal und da bin ich sicherlich nicht der Einzige. Jeder testet „wie hört sich das denn eigentlich mal ohne DB an?!“ ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und wenn da mal 5 Minuten für Testzwecke und Interesse der DB mal draußen ist, empfinde ich das als keinen Staatsakt...

    Also bitte immer locker bleiben nicht und nicht gerade das schlimmste denken und so äußern..

    Trotzdem danke für die Antworten ..


    Liebe Grüße an alle :Daumen hoch:

  • ich finde es auch nichts Schlimmes kurz mal auszuprobieren wie das Entfernen eines dB-Killers am ESD klingt. Ich hab beim Montieren auch mal kurz nur den Krümmer angeworfen. Das klingt krank. ??


    Montiere mal den LV Nero...fahre damit mal paar tausend Kilometer und dann wird dir das Bedürfnis nach lauter nicht mehr aufkommen.

    Ich bin mit meinem Kumpel auf einer Buell XB12S unterwegs gewesen und das Ding klingt mächtig, und er meinte, dein Moped ist so böse aggressiv laut oben raus, ich halte mich fern beim Rausbeschleunigen, das klingt brutal laut bis schmerzhaft.


    Glaub mir bitte...wenn der LV Nero nicht so gut passen würde was die Leistungsentfaltung betrifft, ich würde das Ding in den nächsten Fluss werfen und die Ruhe genießen. Man fällt einfach für mein Alter wider Willen auf.


    cheers

  • Ahoi :D

    Du merkst ja wie die meisten aus dem Forum hier so drauf sind... xD

    An sich kannst du ohne Probleme ohne dB killer fahren, damit schadest du dem Motor nicht, es gibt ja auch genug andere, die das machen (ohne Abstimmung).

    Wenn du den offenen Airbox Deckel montiert hast, könnte dadurch deine 690/701 im closed loop Bereich, also bis ca. 1/3 Gas, bisschen magerer laufen, was du teilweise auch merken könntest (was jetzt aber nicht soo tragisch ist oder Schäden verursacht).. Aber mit dem standart Schnorchel sollte das absolut kein Problem sein.^^

  • Ich bin auch in einer ländlichen Gegend, wo so einiges an Motorlärm toleriert wird (alte Steyr Traktoren, Mähdrescher, frisierte Mopeds, und Motorräder) und hab einmal just for fun bei meiner DRZ 400 den DB Killer vom Akra entfernt. Hörte sich an als würde ein Helikopter landen!

  • Also Leute...

    Mein LeoVince Nero kam heute an..

    Habe ihn direkt montiert.
    Zur Montage: Hatte keinerlei Probleme, ca 20-30 Minuten gebraucht. Alles Tippi Toppi.. also keine Montageprobleme..


    Zum Sound, kurz und knapp: Geisteskrank, keine Ahnung wie ich da durch ne Kontrolle kommen soll


    Beim Start des Motorrads, wurde ich gefühlt erschossen. Im Stand allein ballert der ja schon unfassbar ..


    puhh ? ich mag es gerne heftig und laut aber keine Ahnung was ich dazu jetzt sagen soll ..


    Grüße

  • Genauso hab ich mich auch gefühlt nach der Montage.
    Bin davor über 1000km Serienpot gefahren, direkt vor der Montage am dem Tag noch 150km.
    Denke das macht viel aus, hab mich dann schnell dran gewöhnt.
    Die ersten Tage wahr mein Gedanke auch der ist unfahrbar :staun: