Neue Contis und Fragen dazu..

  • Hallo,


    der neue Conti Sport Attack wird in der Superduke-Battle gefahren. Nachfrage beim Händler hat ergeben, dass es drei Mischungen gibt (normal, medium, soft). Gibt es schon Erfahrungswerte zu den einzelnen Reifenversionen? Bin leider nicht selbst fündig geworden..


    Gruß, Nick


    PS.: Zu schnell geschrieben - meine natürlich den Race... :sehe sterne:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hallo,


    da weiss dein Händler wohl mehr als Conti selber.
    Denn auf der Seite sind keine Michungen aufgeführt.
    Dazu kommt noch das nicht der SportAttack sondern der RaceAttack bei der Battle gefahren wird.


    Leider kann ich dir zu dem Sport und dem Race keine Angaben machen, aber mit dem Road war ich letzte Saison auf der Duke 2 sehr zufrieden. Der Road hatte schon einen sehr guten Grip auf trockener Strasse und bei Nässe war er sehr leicht zufahren. Die Haltbarkeit war ein Traum!
    Denke das der Sport noch besser sein wird als der Michelin Pilot Power auf trockener Strasse. Bei Nässe musst du halt abstriche machen.


    Gruss


    Norbert


    fällt mir gerade ein.... kann es sein das dein Händler bei den Mischungen den Road, den Sport und den Race meint ?

    Einmal editiert, zuletzt von edefauler ()

  • Hallo Norbert,


    Asche über mich, ich meinte natürlich den Race und nicht den Sport - da waren die dicken Finger zu schnell... :sehe sterne:


    Das Gespräch mit dem Händler kam durch die SD-Battle auf diesen Reifen; er hat dann einen Flyer vorgelegt in dem erwähnt wurde, dass der Reifen extra für die Battle entwickelt wurde. Auf Nachfrage zu Details hat er dann bei Conti angerufen und erfahren, dass es den Race in drei Mischungen gibt - ich werde dann wohl mal die "normale" bestellen... Dürfte von der Wärme her mit Sicherheit für mich ausreichend sein.


    Gruss vom namenverwechselden Nick

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Hallo,


    wenn es den Race tatsächlich in verschiedenen Mischungen gebne sollte, dann nimm vorne einen weichen und hinten einen härteren.


    Was mich wundert ist das es auf der Conti Seite keinen Hinweis auf verschiedene Mischungen gibt.


    Gruss


    Norbert

  • Hier gibt es die verschiedenen Mischchungen Race Attack


    Anscheinend gibt es sogar 4 Mischungen: Medium, Soft, Rain = ohne Straßenzulassung + 1 Race Attack mit Straßenzulassung

    ......eat my Feinstaub.

  • Hallo,


    danke für den Link.


    Die Medium und Soft sind für die Strasse nicht zugelassen und die Race für die Strasse gibt es nicht in unterschiedlichen Mischungen.
    Also ähnlich wie damals beim Supercorsa.
    SC1 und SC2 für die Strecke und "SC3" (den es offiziell nie gab) war für die Strasse.


    Also wie schon geschrieben, vorne den weicheren wählen. Dann solltest du Spass haben mit dem Reifen, wenn du den maximalen grip auf der Strasse brauchst.


    Gruss


    Norbert

  • Zitat

    Original von edefauler
    Denke das der Sport noch besser sein wird als der Michelin Pilot Power auf trockener Strasse. Bei Nässe musst du halt abstriche machen.


    :nein: Hatte den Sport auf der Z1000...
    M.E. definitiv nicht besser als der MPP!
    Zudem gab es damals auch probleme mit der unglaublichen sägezahnbildung vorne...
    Die sollen jedoch angeblich seit mitte letzte Saison Geschichte sein, weil laut Conti "die Produktion des Vorderreifens auch nach Deutschland verlegt wurde", was das auch immer heissen mag....


    Mal schauen, ich zögere noch zwischen Conti und Brückenstein...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Hallo,


    habe in einem Winterspezialangebot einen Satz Conti Sport Attack gekauft - wenn jemand Interesse hat, dann für 190,- Euro frei Haus.


    (Sorry Mario, ich weiss, gehört net hierher, aber passt grad so gut....)


    Ciao Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM


  • Naja, eigentlich geht`s hier um den Race Attack

    ......eat my Feinstaub.

  • Hallo Nick,
    die ersten seriennahen Race Attaks wurden Ostern 2006 beim 1.000km Rennen in Hockenheim mit Erfolg eingesetzt. Die Reifen sind wirklich gut und innzwischen ausgereift. Für kleines Geld sind öfters mal leicht angefahrene Sätze verfügbar.


    Gruß Mechanix

  • Zitat

    Original von Mechanix
    Hallo Nick,
    die ersten seriennahen Race Attaks wurden Ostern 2006 beim 1.000km Rennen in Hockenheim mit Erfolg eingesetzt. Die Reifen sind wirklich gut und innzwischen ausgereift. Für kleines Geld sind öfters mal leicht angefahrene Sätze verfügbar.


    Gruß Mechanix


    Hallo Mechanix,
    an leicht angefahrenen Sätzen hätte ich schon Interesse, haste da im Moment was anzubieten ?
    Gruß Tommy

    ......eat my Feinstaub.

  • Moin,


    ich werde dieses Jahr die Race Attacken auf der Superduke im German Endurance Cup und bei versch. anderen Rennen einsetzen.
    Letztes Jahr hat der Reifen wie schon von Mechanix berichtet bei den 1000 km von Hockenheim auf der Duc 999 hervorragend funktioniert, und ich denke das wird dieses Jahr auf den 5 eingesetzten Superdukes auch nicht anders sein.


    Erfahrungsbericht zu den verwendeten Mischungen folgt nach Ostern... :peace:


    Korea,
    34

  • War beim KTM Rennstreckentraining in O-Leben und bin auf eigner Achse angereist. Nach dem ersten Tag musste ich die MPP runterschmeißen, da sie auf der RS nicht mehr so den satten Grip hatten.
    Da der Race Attack glücklicherweise auch eine Strassenzulassung hat, konnte ich damit noch einen Tag auf der RS fahren, um dann damit den Heimweg anzutreten.
    Auf der RS tut er ganz ordentlich für meine unspektakuläre Fahrweise. Also nicht, dass ich auch nur annährend den Grenzbereich erreicht hätte, dass sah mit den "ausgeglühten" MPP etwas anders aus. Die Battle Fahrer sind wohl ganz gut damit zurechtgekommen, mal sehen was sie dazu sagen.
    Für die Strasse ist er nur suboptimal. Der Kaltgrip ist wohl mies, dass durfte auf der Einrollrunde mein Vordermann austesten. Gleiche Geschwindigkeit, beim Einlenken ist er über beide Räder ansatzlos weggeschmiert. Mit den MPP konnte ich sogar noch korrigieren. War aber auch arschkalt 6-8°C.
    Bei der Heimfahrt auf der BAB hat sich der Hinterreifen fast aufgeraucht, fette "Andrease" am HR und deutliche "Autobahnkontur" nach nur 150km. Der MPP hatte auf der Hinfahrt keinerlei Auflösungserscheinungen gezeigt.
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Naßgrip besonders gut ist.
    Also für den Urlaub kommt wieder der MPP rauf.
    Für Dual-Use und nur Schönwetter mag der Conti Race Attack eine gute Wahl sein, im Frühjahr und Herbst würde ich ihn meiden. Aber das erwartet man ja auch wenn Race draufsteht.


    Stefan


    Stefan

  • Hallo,


    das ist genau das was Conti auch schreibt!
    Im kalten und nassen nicht zu gebrauchen bzw sehr schweirig zu fahren.
    Daher wird für die Strasse auch der Sport empfohlen


    Gruss


    Norbert

  • Kurze Info zum Conti Race Attack:


    Bin den Reifen in der Duke Battle Mischung in Ledenon 3 Tage gefahren und bin absolut begeistert.
    Als alter Michelin Fan kann ich nur eines sagen, vom ersten Meter im kalten Zustand sehr stabil, kein rumeiern wie beim Michelin.
    Es war Morgens und bis zum Mittag arschkalt, der Reifen war nach einer Runde, ohne Reifenwärmer, voll belastbar und
    liegt traumhaft stabil.
    Kein Aufreißen, das Reifenbild sieht mehr als gut aus, sehr geringer Verschleiß.
    Diesen Reifen kann ich uneingeschränkt empfehlen.
    Wundert mich aber auch nicht, nachdem die halbe Metzeler Manschaft zu Conti gewechselt ist. :zwinker:

    ......eat my Feinstaub.

  • Salve Freunde des Sexsports,


    hier wie versprochen die ersten Erfahrungsberichte mit den neuen Race Attacken auf der Superduke...


    Bin beim Battle-Eröffnungstraining in Oschersleben die straßenzugelassene Battle-Mischung gefahren und konnte damit zu meiner größten Überraschung ohne Anstrengung konstante 1:36er-Zeiten fahren. Meine letztjährige Qualifying-Zeit bei der Speedweek mit weichen Bridgestone-Slicks lag bei 1:36,0.....
    Mit den soften Mischungen sollten da mindestens noch 2 Sekunden drin liegen...


    Am Wochenende bei den 1000 km Hockenheim sind wir die Battle-Reifen in der Dauerprüfung gefahren. Nach ca. 100 Runden ließ der Grip etwas nach, aber die Rutscher waren extrem gut zu kontrollieren, und die Reifen sahen noch sehr gut aus. Rundenzeiten lagen im Verkehr mit 140 Mitbewerbern bei ca. 1:55.
    Im Sprintrennen durfte ich dann endlich den höllischen Grip des soften hinteren Race Attack erfahren (vorne medium). Der Reifen passt perfekt zur Superduke, und ich hatte keinen einzigen Rutscher. Am Ende stand eine 1:53,0 auf der Zeitenliste, und wenn ich richtig spät hätte bremsen können (Hand-mimimi), dann wäre es noch einiges schneller gegangen.... :teuflisch:


    Ergebnis: http://www.1000km-hockenheim.de/pdf/07_1000km_Kl4.pdf > #152


    Bleibt so schön,
    34

  • John Porno allerseits,


    meine Wenigkeit war am Wochende in der Pusta mit den RaceAttack-SD pannisieren.



    Meine Erfahrung:
    Vorne brontal genial, gnadenloses tiefes Reinbremsen in die Kurve möglich. (Luftdruck 2,0-2,1 kalt).


    Hinten noch nicht überzeugend. Hatte etliche Rutscher beim Rausbeschleunigen, durchaus kontrollierbar, aber nicht unbedingt speedfördernd.
    Auch Spielerei mit dem Luftdruck brachte nichts. (kalt 1,75 bis 2,0 getestet)



    Vielleicht liegt es an meinem Gewicht (Fahrfertig 120kg) oder an meiner filigranen Gastechnik (0-1-0-1-0),
    jedenfalls mußte ich mir 2x die pannonische Flora aus der 0-Ebene ansehen.
    Schadensbilder gibts später.


    Ergebniss: Mehrfach 2.11er Runden gewemst...mit Slicks werden beim nächsten Mal 2sec. mehr drin sein. :teuflisch:


    K%rea!

  • Krieg ich nicht hin, ist java-programmiert.


    Veranstalter: Jura -Racing
    Datum: 07.04.07
    Deails: Rennen


    Dann ab Best.# 06371974 (Photo # 863 ff.) zu sehen...