SAS 1290: Reifen für 2/3 Straße und 1/3 Gelände

  • Wolfgang.A

    Wie ich gesehen hab kommst du aus Österreich, da weiß ich natürlich nicht wie das bei euch aussieht aber in D ist das momentan so

    Uns trifft es nicht, so wie auch die meisten anderen (europäischen) Länder.

    Verfolge das ganze aber trotzdem sehr interessiert in mehreren Foren.


    Deutschland hat halt mal wieder über das Ziel geschossen mit seiner Regulierungswut.

    Italien hatte schon vorher ein Verbot von M+S-Reifen mit zu geringem Geschwindigkeitsindex eingeführt, die sich aber gegen Wohnmobile und Gelände-PKWs gerichtet hat. ich habe noch nirgends gelesen, dass ein Moppedfahrer deswegen belangt wurde.

  • Stimmt nicht ganz.

    Hier in Spanien darf ich theoretisch auch nur W fahren weil die eingetragen sind.

    Muss für den TÜV ummontieren.

    Polizei interessiert das nicht.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • Mit der Regilierungswut in Deutschland geb ich dir recht. Betrifft aber nicht die Geschwindigkeitsbegrenzung auf AB‘s. Naja so hat jeder sein los zu tragen und ich warte mal ab was sich die Reifenhersteller einfallen lassen.

  • Ich hatte einen Satz TKC70 verbaut, funktioniert super auf der Straße, auch bei Nüsse.

    Schotter oder trockenes Gelände funktioniert auch.

    Feuchte Wiese und Schlamm vermutlich weniger.

    1290 SAT

    990 SMR
    Duke 790 (nur für den Kringel)
    690SMCR

    390 ADV

  • hab heute mal ein paar erdnusschalen auf dem hof verteilt, paar mal drüber gefahren, wirklich gut..! ;-)