Versicherung neue SMC-R 2019

  • Vollkasko wären es knapp 1300.-

    hast du ne Idee wie das zustande kommt? :D zahle für Vollkasko 500 Euro im Jahr (300 € Selbstbeteiligung + kein Sasionkennzeichen) und und bin "erst" 24. Ist auch keiner von diesen billigen Onlineversicherern, sondern eine namenhafte Versicherung mit Filialen deutschlandweit.

  • Meine SMC R 2016 kostet ca 300.- Teilkasko.

    Vollkasko wären es knapp 1300.-

    Grund genug ? ^^

    Wow was? :alter schwede:

    Ich bezahle für Vollkasko (500€ Selbstbeteiligung) insgesamt 250€ von März bis Oktober.
    Bin erst 23, Schadensfreiheitsklasse 50%, aber Beamtenstatus. Letzteres macht es wahrscheinlich aus.

  • also ich bezahle bei der huk

    -Vollkasko 580 Euro

    -ganzjährig mit 6000 km angegeben

    -Ist mein erstes eigenes Motorrad

    -25 Jahre alt


    da ich einen Kredit genommen habe, wäre es blöd wenn ich die Karre weg schmeiße und weiter bezahlen darf und bekomme nichts wieder ?

  • Warum nimmt man bei solchen Summen kein Saisonkennzeichen? Zumindest drei Monate kann man doch das fahren relativ sicher ausschließen und Kaskoschutz bleibt in der inaktiven Zeit erhalten.

  • hm, dass ja dann schon bisschen was..

    Vielleicht melde ich die dann nächstes Jahr um auf Saison ? gut das wir drüber gesprochen haben ?

  • Pro Monat nich fahren 1/12 der Gesamtsumme...

    Kann man so nicht pauschalisieren, Versicherungen sind ja nicht dumm :D die wissen selber, dass man in den Wintermonaten nur sehr wenig fahren kann. Das bedeutet: weniger Fahren = weniger Unfallrisiko => weniger Beitrag, der auf die Wintermonate entfällt.

    Bei meiner Versicherung würde ein Saisonkennzeichen den Jahresbeitrag um 30 € senken, also sowas von marginal.

  • Genau dass hat mir damals der Händler beim Neukauf gesagt. Saison Versicherung bringt keine großartige Einsparung.


    Finde optisch auch kein Gefallen am Bruchstrich Kennzeichen??

  • Achso ok, danke! Jetzt kenn ich mich aus :ja:

    Sowas gibt's bei uns im Ösiland nicht ??‍♂️

  • Ich selbst bin von der Versicherungs-Branche und bei mir über Generali kostet die ab 23 Jahre (kein Fahranfänger und das Motorrad Offen) mit SF3 (womit man als Zweitwagen direkt einsteigen kann) auf 6.000 km im Jahr mit Vollkasko 300 SB und Teilkasko 150€ SB, 350€ das ganze Jahr (Saison natürlich anteilsmäßig die Monate abziehen)

    Schutzbrief (Pannenservice) sind nochmal 20€ extra.


    DIE 2019er

    690 SMC R 2020

    890 Duke R 2021

    1290 SDR Beast 3.0 2021

    890 Duke R 2020

    690 SMC R 2019


    Einmal editiert, zuletzt von Chrisr228 ()

  • Gerade von Verti die neue Versicherungsprämien Berechnung für das kommende jahr erhalten.


    KTM 690 SMC R Model 2019, Fahrleistung 8.000 km im Jahr, Wagnisstärke 55 kw


    Haftpflicht SF 10 im Jahr: Teuro 45,20

    Teilkasko 150 Öcken Selbstbeteiligung im Jahr: Teuro 27,20


    Gesamt Versicherungskosten im Jahr 2020: 72,40 Tacken

  • Huk24.de


    Haftpflicht ca. 40, Teilkasko, ca 70,- und Vollkasko 105,-€


    ohne Saison, bei Standardbeteiligungen. Kein Schutzbrief oder ähnliches. Das macht der ADAC

  • Bei den 690ern lohnt sich Vollkasko eigentlich immer, bei mir sind das um 75 Euro im Quartal. Teilkasko wäre nur marginal billiger, da die VK- Prämie rabbatiert wird, TK nicht.

    Da die 690er i.d.R. immer über 4000 wert sind, macht Diebstahlversucherung =TK immer sinn, und da die Mehrkosten für VK fast nicht relevant sind eben VK.

    Für die 690er passt dann ja auch die PS-Klasse bis 75 PS oder so, dadrüber oder über 100 PS wirds garstig teuer.....