Yamaha Ténéré 700

  • Wenn man auf Gelände verzichtet fürchte ich das die T 700 ,vielleicht ein bissl

    fad ist gegen die SMC R. Die 50 kg nicht vergessen.

    Das ist schon die MT07 nicht - die wheelt z.B. besser (weil einfacher). Der CP2 kann halt auch langsam fahren und legt sehr linear zu (ist das langweilig?).


    Eine 690Enduro - der Vergleich erscheint mir geeigneter - und eine T700 werden sich auf de Landstraße (bis 140km/h) nicht viel schenken. Der 690er Fahrer verschenkt z.B. einges an Zeit und dir gute Linie durch deutlich mehr Schaltvorgänge.


    Ansonsten macht eh der Fahrer (dann die Reifen, dann das Fahrwerk, dann die Bremse) den Unterschied.

    MT-09 SP + SH 150i + CRF 300 L ¯\_(ツ)_/¯ Duke 690 R, Street Triple 765 RS, Tenere 700

  • Das ist schon die MT07 nicht - die wheelt z.B. besser (weil einfacher). Der CP2 kann halt auch langsam fahren und legt sehr linear zu (ist das langweilig?).


    Eine 690Enduro - der Vergleich erscheint mir geeigneter - und eine T700 werden sich auf de Landstraße (bis 140km/h) nicht viel schenken. Der 690er Fahrer verschenkt z.B. einges an Zeit und dir gute Linie durch deutlich mehr Schaltvorgänge.


    Ansonsten macht eh der Fahrer (dann die Reifen, dann das Fahrwerk, dann die Bremse) den Unterschied.

    Servus wildduck


    Ich bedanke mich für deine Meinung.Ich denke nach einer Probefahrt weiß

    ich mehr.

  • Das eine 790er technisch überlegen ist (Motor ausgenommen) ist keine Frage.

    Ähhhhh, was ist an der 790er "technisch überlegen"? Ich mein jetzt nicht grösser weiter schneller, sondern bessere technische Lösung, das bessere Konzept usw. Wenn man mal die Elektronik beiseite lässt (und den Tempomaten/Geschwindigkeitsbegrenzer hätte ich auch gerne an meinem Moped), dann sind beide Mopeds sich so ähnlich, dass ich da nicht von technischer Überlegenheit der KTM reden würde. Einzig der Hängebauchschweintank senkt den Schwerpunkt, zugegeben, dafür schaut der zweifelhaft aus.....


    Grüssle


    Elwood

  • Wenn man auf Gelände verzichtet fürchte ich das die T 700 ,vielleicht ein bissl

    fad ist gegen die SMC R. Die 50 kg nicht vergessen.

    Nuja, ich schrieb über meine Enduro, nicht über meine SMC... Die behalte ich in jedem Fall, komme was da wolle, für mich gibts halt nix schöneres auf der Renne-


    Das was der Eine fade nennt, weiss der Andere als Komfort zu schätzen :kapituliere:Alle Kinder sind anders

  • Nuja, ich schrieb über meine Enduro, nicht über meine SMC... Die behalte ich in jedem Fall, komme was da wolle, für mich gibts halt nix schöneres auf der Renne-


    Das was der Eine fade nennt, weiss der Andere als Komfort zu schätzen :kapituliere:Alle Kinder sind anders

    Das ist eine sehr weise Ansicht.

  • Das ist eine sehr weise Ansicht.

    Meine Mama hat mir immer gesagt: Junge, sei lieber heimlich schlau als unheimlich dumm, ab und an klappts schon noch nä :kapituliere::arsch::kapituliere:

  • Gerade die Verkaufszahlen in der MO gesehen, für Juli, keine 790 Adventure unter den Top 20:weinen:

    Was ist da los, Niegelnagelneues Modell und dann wie Blei im Regal:tröst:

  • Wohl eher zu teuer :ja:

    Frage mich wie viel Adventure KTM noch auf den Markt bringt.

    Kommt bestimmt bald noch ne 890 und 990er :rolleyes:

  • Gerade die Verkaufszahlen in der MO gesehen, für Juli, keine 790 Adventure unter den Top 20:weinen:

    Was ist da los, Niegelnagelneues Modell und dann wie Blei im Regal:tröst:

    Du meinst sicher die Temere 700 er ?

    Denn das ist hier der Thread Titel

  • Du meinst sicher die Temere 700 er ?

    Denn das ist hier der Thread Titel

    Nö, dir ist sicherlich aufgefallen dass ja die 790 als Vergleich immer herhalten muss, die Königin der sportlichen Enduros:titten:

    Bin ja bisschen enttäuscht, hätte gedacht die verkauft sich besser :staun:

  • Ist aber n schlechter Vergleich keine Zulassungszahlen vs nicht unter den Top 20 .

    Diese Zahlen sind mir ehrlich gesagt egal, denn s Moped läuft 1a und macht jede Menge Spaß . Und das nicht an jeder Ecke eine rumfährt ist ein gewisser Hauch von Exklusivität .

    Ich denke das die 790R sich da mit der T700 diesen Hauch teilen wird


    Zu den königlichen :titten: fällt mir ein Guzzi Spruch ein als die ne BMW gesehen haben.


    C840EF0A-6C92-4544-BE33-069839C7CF26.jpeg


    Von daher nicht Königin sondern Ur Oma wegen der Lage bzw Positionierung :grins:

  • Nachdem sowohl T700 als auch 790R derzeit deutlich unter Listenpreis sofort verfügbar sind, hat offensichtlich die Marketingstrategie der

    angeblichen knappen Verfügbarkeit bei beiden nicht wie gewünscht funktioniert.

    Wenigstens hierbei steht es 1:1.

  • Als ich das hier geschrieben habe : "vielleicht eine Spur zu billig das Werkl ?", hätte ich mir ehrlich nicht gedacht, dass ich tatsächlich den IRONIE Button benötige, damit es wirklich JEDER versteht was ich eigentlich gemeint habe.
    Dabei war es doch EINDEUTIG eine Verarschung.
    Sollte es aber eh besser wissen, das mich hier keiner mehr versteht
    Ihr geht sicher alle in den Keller lachen, damit euch keiner hört, sonst wäre es ja peinlich

  • Duffyhs

    @ verstehen

    Ich habe gelacht weil es eben kaum einer richtig verstanden hat und eben solche Reaktionen kamen .

    Das geht nicht nur Dir so und ist in Foren sehr oft vertreten weil extrem oft oberflächlich und teilweise sogar nur die Überschriften gelesen werden.

    Sowie man nur die kleinste Kritik äußert heißt es auch gleich " schlechteren und diskreditierten " .