Yamaha Ténéré 700

  • Dass jetzt keine von den beiden "gewinnt", steht auf einem anderen Blatt.

    Bei jedem Test / Vergleich solcher Maschinen kann es keinen Gewinner / Sieger geben.

    Das begreifen diese Pseudo Fachleute nie und lobhudeln ihren eigenen Favoriten .


    Eine Auflistung wo von jeder Maschine die Besonderheiten aufgeführt werden mit

    " das kann sie sehr gut dafür ist sie also bestens geeignet weil und hier ist es nicht so gut weil "

    Das hat bislang noch kein Schreiberling so gebracht .
    Das ist ja auch nicht werbewirksam und bringt keine Umsatzzahlen der Hersteller ,Zeitungen , oder Klicks im Netz .


    Und wenn dabei mehrere Fahrer auftreten ist es verfälscht, denn jeder hat ein anderes persönliches Befinden und anderes Leistungs Potenzial ob mit uns ohne Fahrtechniken .


    Und aus den Gründen interessieren mich solche Zeitungen und Videos nicht die Bohne, weil es so immer ein Birnen mit Äpfel Vergleich ist .....


    Messe dich im Vergleich mit Chris Birch , und wer gewinnt ?

    Das sagt doch alles ......

  • Das hat bislang noch kein Schreiberling so gebracht .

    Ich hatte einst die Anmeldeunterlagen zu einem Reifentest vorliegen, bei dem man des Abends seine Eindrücke in den sozialen Medien schildern sollte.

    Da stand sinngemäß zu dem Thema: "Schreibe nicht, die 750er (Supersportler - Marke austauschbar) zieht nicht die Wurst vom Teller, sondern beschreibe es positiv: Sie überfordert nicht den Fahrer.

  • Da stand sinngemäß zu dem Thema: "Schreibe nicht, die 750er (Supersportler - Marke austauschbar) zieht nicht die Wurst vom Teller, sondern beschreibe es positiv: Sie überfordert nicht den Fahrer.

    " Wessen Brot ich esse , dessen Lied ich singe „.
    Ist eine altbekannte Geschichte.

    Alle Tester loben daher die Produkte " über Gebühr oder den Grünen Kleee " weil sonst keine Einnahmen danach kommen .....

    Ich habe einen Redakteur der für ein renommiertes Blatt und Großkunden schreibt.

    Seine Aussage dazu :

    " egal wie schlecht ein Produkt ist , du mußt immer etwas positives finden und das hervorheben " sonst bist du raus und hast keine „ mit Kunden mehr ".


    Wird aber offiziell abgestritten .

    Ist alles Show ...

  • Bei jedem Test / Vergleich solcher Maschinen kann es keinen Gewinner / Sieger geben.

    Das begreifen diese Pseudo Fachleute nie und lobhudeln ihren eigenen Favoriten .

    Es kann keinen Gewinner/ Verlierer geben, weil sowohl Tenere als auch die 790 völlig unterschiedliche Zielgruppen an Reiseenduristen ansprechen. Und genau das kommt in dem Video auch raus. Und das ist ja auch der Tenor dieser 121-seitigen Unterhaltung.


    Profis, die hart fahren und hart fahren wollen, kommen mit der 790 weitesten, der Durchschnitt hat mit der Tenere das ausgewogenste Motorrad.


    Ich höre hier immer nur "mein Motorrad ist viel besser als deins!" und "alle Reviews sind gekauft, weil mein Motorrad nicht als alleiniger Sieger dasteht". Wenn z.B. das Ergebnis vom obenstehenden Video nicht gefällt, könnte man ja mal erörtern, wieso ihr meint, dass die 790 R eben nicht nur "unter Zug" einer Tenere den Rang abläuft. Aber wenn ihr euch auf inhaltsleere Allgemeinplätze zurückzieht, wird das nichts.

  • Ich habe einen Redakteur der für ein renommiertes Blatt und Großkunden schreibt.

    Seine Aussage dazu :

    Kann ich bestätigen.
    Wer aber noch nie anders, oder?

  • Wobei ein noch so gutes Fahrwerk wohl auf einem 200kg Bomber gegen 150kg mit gutem Fahrwerk auch nicht ankommt oder?


    Dann hast du ein 50kg leichteres Moped mit serienmäßigem QS, KurvenABS, MTC und Fahrmodi.


    Wenn jetzt das Tankargument kommt, dass 13,5l zu wenig wären bringe ich an dass unser Tankstellennetzwerk doch ach so gut ist. War ja immer das Argument für die T700 :lol: Außerdem hat die 690 einen Verbrauch von durchschnittlich 4,08 litern und die Yamsel 4,7l. Heißt 330km bei der 690 und 340km bei der t700.

    die T700 braucht auch knappe 4L. Zumindest jene die mir während 6000km in den Pyrenäen hinterhergefahren ist.

    Dass Tester nie "normal" fahren ergibt sich dadurch i.d.R. ein erhöhter Verbrauch.


    Jedenfalls würde ich mir gerne eine T700 zulegen. Wer hilft mir dabei und kauft meine 701 Enduro?:grins:

  • die T700 braucht auch knappe 4L. Zumindest jene die mir während 6000km in den Pyrenäen hinterhergefahren ist.

    Dass Tester nie "normal" fahren ergibt sich dadurch i.d.R. ein erhöhter Verbrauch.


    Jedenfalls würde ich mir gerne eine T700 zulegen. Wer hilft mir dabei und kauft meine 701 Enduro?:grins:

    Ich könnte auch Hilfe gebrauchen, Duke und XT660X zu verkaufen :kapituliere:

  • Kann ich bestätigen.
    Wer aber noch nie anders, oder?

    wird aber immer von den Brillenträgern und auch hier energisch geleugnet ..

    :zwinker:

  • über den Preis bekommt man alles verkauft?

    in manchen Situationen ( Gegenstandsabhängig ) bekommst du heutzutage noch nicht einmal mehr etwas verschenkt .

    Ausnahmen :

    du bringst es hin und baust es ev. noch dort auf oder an ..

    :grins:

  • Ebe, hat kein Offroad ABS. Benötigt man bei der T7 eben wohl genauso wenig, wie ne TC. :zwinker:


    Und ja, war auch nur Spaß. Mich tangiert es herzlich wenig, wenn einer ne Duc runtermacht. Hast du ja aber auch nicht.

    Ich habe meine Multi Enduro eben doch im Gelände überstrapaziert und mich dann doch leider getrennt. Man kann sie eben locker auch wie eine GS im Gelände bewegen. Nur ist sie eben nicht so robust wie eine GS. Ohne Boxer und Schutzbügel knallt se eben z.B. beim Umfallen mit den Lenker bis auf den Boden und da sind die sehr schönen aber leider unpraktischen Handschützer gleich mal hin.

    Nach nem Motorschaden, weil sie am Ende eben doch zu viel Sand durch die Airbox gejagt hatte, ne geplatzter Cartridge usw., was zum Glück alles die Garantie übernommen hatte, habe ich mich leider von der für mich geilsten Reiseenduro getrennt. Weil ich eben eher nur noch Offroad in der Gegend unterwegs bin und in nächster Zeit eher keine Touren mache, ist es nun halt eine 790 geworden.

    Als Reisemotorrad mit Schlechtwegeeignung ist die Multi absolut klasse, aber als Geländefräse a la GS, SADV-R etc. einfach zu schade und zu empfindlich.

    Vielleicht kann ich mir bald doch wieder eine in die Garage dazustellen, gute gebrauchte bekommt man ja nun schon für 10-11 Riesen :zwinker:

  • Dafür ist die t700 glaube ich gut für geeignet. Wenn man das und vor allem so fährt passt das wie die Faust aufs Auge.


    Meine Streckenwahl schaut Offroad anders aus und der Fahrstil on und Offroad auch. Deswegen ein anderes Moped :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mit dem Dreirad von Yamaha hätte man das auch sehr schön fahren können


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • N bisschen buntes Bling Bling macht noch keine Rally aus ..................


    Na ja , vielleicht bauen die ja die Teile von TT ins Fahrwerk ein ...........

    :grins: