Ölschauglas

  • Hallo Jungs
    Werde mir an meiner Duke 2/ 99 ein Ölschauglas statt Ölstab einsetzen,Glas ist schon bestellt,werde berichten.
    Gruss
    TT

  • wie willst du das einzelne glas gegen den ölmesstab tauschen?


    oder meinst du einen anderen seitendeckel der das schauglas für den ölstand hat?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Hallo
    Nee,ich werde ein Schauglas in den vorhandenen Deckel einsetzen.
    Gruss
    TT

  • Zitat

    Original von turbotom
    Hallo
    Nee,ich werde ein Schauglas in den vorhandenen Deckel einsetzen.
    Gruss
    TT



    ...da bin ich mal gespannt, beschreibe das bitte mal detailliert wenn du fertig bist :daumen hoch:

  • Hallo
    Ja,so ein deckel gibts von ktm sommer,es ist aber kein problem für mich ein schauglas selbst einzusetzen,für so ein fall gibt es spezielle,die temeraturen bis 180 grad aushalten und ein mineralglas haben,auch dichten sie am umfang ab,dh. das gehäuse braucht beidseitig nicht plan sein, sichtfläche hat 18mm durchmesser und sieht super aus,der deckel wird auf einer maho 600 e ausgespindelt,oder auf ner manuellen deckel fp 3 mit nem 2 schneider,absolut kein problem,bearbeitungszeit max. 3 min incl.aufspannen.
    dichtheit 100%
    Gruss
    TT

  • Zitat

    wird auf einer maho 600 e ausgespindelt,oder auf ner manuellen deckel fp 3 mit nem 2 schneider,



    ...ich mach das dann auf einer FP 4, weiss aber fast sowieso keiner was das ist :zwinker:



  • Zitat

    Original von Cau-Chang
    :staun: ist das n Maschinchen """""lechts gier lechts """ :knie nieder: :knie nieder: will ih au haba :weinen:




    ...steht bei mir in der Firma!

  • Zitat

    FP4A um genau zu sein ....



    ...ja, Herr Feinmechanikermeister! :lautlach:

  • Der umbau währe mir zu riskannt, gerade wegen der dichtheit, außerdem habe ich solche netten maschienchen nicht.


    Ich habe mir für meine duke einen deckel mit ölschauglas bestellt, der wechsel ist einfach, das endergebniss halt wie original.


    Den deckel mit glas gibt es in schwarz und für die modelle von 2000 bis zur einführung der highflow motoren und in grau für die ersten duke modelle.


    Gruss
    Maik

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Gibt es an dem orginal Deckel eigentlich eine Markierung
    wo das Schauglas hin muß?


    So Pi mal Daumen macht ja keinen Sinn :denk:


    ...nein gibt es nicht, kann man aber doch ausmessen :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von SM-Mic
    Gibt es an dem orginal Deckel eigentlich eine Markierung
    wo das Schauglas hin muß?


    So Pi mal Daumen macht ja keinen Sinn :denk:


    Da brauchst du nicht viel messen! ist durch den Post-2002er-Deckel ersichtlich!



    Cau-Chang
    Die Industrie-Ölstandsanzeiger sind eine interessante und billige (selbst die bis 180°C-beständigen Aluminium-Dinger z.B GN 743.1 kosten unter 10 €) Alternative!
    Allerdings scheint der Einbau in der richtigen Höhe etwas schwierig (keine plane Fläche). :denk:


    Deswegen ist die @turbotom-Lösung :daumen hoch: