Änderungen 2007

• Zitat

Original von Herdlaender
    ist das sicher mit der Hinterradbremse?

Ja. Die Händler sind informiert.
    Bei Dir würde es Sinn machen, die Änderungen
    gleich mitzunehmen, wenn deine SM gerade
    beim Händler steht.

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

• Zitat

Original von Cau-Chang
    :denk: wurde bzw wird die Zange oder die Pumpe getauscht :denk:

Irgend ein Kolben und noch ein paar Kleinteile.
    Es betrifft in erster Linie die 2003/2004er 950 Adventure.
    Bei der 2005er Sumo werden nur 2x Teile getauscht.
    Also keine Panik machen, da KTM erst noch die Umrüstkits
    liefern muß.
    Wir sollten nicht die Händler-Nerven überstrapazieren. :zwinker: :grins:

mille amitiés Franky

• Also datt mit dem Drehmomentbegrenzer wurde bei mir schon gemacht. Die bremse hinten (die fürchterlich quietscht) wurde leider nicht gemacht. da werde ich wohl noch mal hin müssen. man hat ja direkt angst zu bremsen bei dem krach. :nein:

• @ all,

hmm, das mit dem drehmomentbegrenzer habe ich ja schon mitbekommen, aber mit der hinterradbremse nich :denk:

meine dicke hat jetzt ca. 18000 runter und ich habe den begrenzer noch nicht tauschen müssen. hatte bisher auch dieses krachen nicht. die hinterradbremse ist bei meiner auch ok. die quietscht jedenfalls nicht.

welche baujahr betrifft das denn? meine ist ez 08.05.

merkwürdig.... :denk: :denk:

gruß wallo

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• Zitat

Original von Herdlaender
    der begrenzer ist total hinüber

Wie merkst du das denn ??????????

An dem Krachen , was ab und an mal beim Starten vorkommt ??????????

Mein Händler meinte vor nem halben Jahr das es normal wäre .

• Datt krachen ist ja auch ein offizieller KTM Garantiefall. mein händler hat gleich vor der Insp gesagt das er das tauschen muss und das es dadurch ne stunde länger dauert mit dem abholen. Kost natürlich nix. :daumen hoch:

• War heute bei KTM und hab meinen Händler mal ausgequetscht bezüglich der hinteren Bremse und dem Drehmomentbegrenzer .

KTM hat das Schreiben am 12.2.07 zu allen Händlern geschickt und die reagieren auch wenn nötig !

Also Bremsteile werden überwiegend bei der Adventure ausgetauscht !!!

Für die Supermoto ist nur der Tausch einer Membrane vergesehen und das auch nur bei denen die über kurzzeitiges Bremsversagen klagen .

Quasi ein Tritt ins Leere , was beim darauffolgenden Tritt wieder normal ist ( kurzzeitiger Bremsdruckverlust ) . :denk:

Zum Drehmomentbegrenzer , auch den nur bei totalem Defekt , was bei mir nicht der Fall ist .

Habe das Krachen 2-3 mal im Monat , ist warscheinlich auch ein Bedienungsfehler meinerseits.

Zünde beim nicht anspringen zu schnell nach , soll zwischen den Zündungen etwas warten damit das Mopet seinen Zündablauf machen kann .

• bei mir wurde der Drehmomentbegrenzer auch getauscht, aber das rutschen,

das ist nichts schlimmes, laut dem Mechanikus von Sommer... es "muss" durchrutschen...

nur beim alten Begrenzer rutschte es zuweit durch... ist aber nicht schlimm...

solange es nicht wie beim Herdländer ist, dann muss getauscht werden...

P.S: Hinterradbremse ? Wer benutzt die denn ? :nein: Da sind die Bremsbeläge zu schade... :zwinker:

• Zitat

Original von Cau-Chang

:staun: :staun: Oh :kacke: dann bremst du noch zu früh :grins: wenn de noch später bremmst dann brauchst auch die hintere :daumen hoch: und des gewaltig :ja:

ne ,da fliegt man dann hin :lol:

Keine Zeit zum Bremsen, muss doch ums Eck rum :zwinker:

• Zitat

Original von Supermotard

P.S: Hinterradbremse ? Wer benutzt die denn ? :nein: Da sind die Bremsbeläge zu schade... :zwinker:

Ich benutze Sie auch kaum.
    Aber bei einer Vollbremsung sollte Sie schon funktionieren. :grins:

mille amitiés Franky