Der durchschnittliche Fahrer verzögert mit 6,5 - 7 m/s2 (zusätzlich wird bei Schreck-Bremsung sowieso meist hinten überbremst und blockiert)
Diejenigen die mit mehr als 9 m/s2 verzögern, dürfen auf die Hinterradbremse verzichten, bzw diese nur zum stabilisieren verwenden und haben meine Hochachtung
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Zitat
Original von HIGH-FLOW
Diejenigen die mit mehr als 9 m/s2 verzögern, dürfen auf die Hinterradbremse verzichten, bzw diese nur zum stabilisieren verwenden und haben meine Hochachtung
Du das check ich nicht...
ich brems nie mit der Hinteren und es reicht dennoch immer, selbst beim Knallgas Blindflug durch die Wemsgebiete...
und da gehts wirklich zur Sache, wie die meisten hier wissen
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Zitat
Original von Supermotard
ich brems nie mit der Hinteren und es reicht dennoch immer, selbst beim Knallgas Blindflug durch die Wemsgebiete...Naja , einmal wird eben die Situation kommen wo du die letzten 10-20 Prozent auch noch brauchst.
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Zitat
Original von Mario
Naja , einmal wird eben die Situation kommen wo du die letzten 10-20 Prozent auch noch brauchst.
:daumen hoch: stemmt und die Fuhre ist beim Bremsen ruhiger, stabiler und es lässt sich unter Umständen leichter einlenken
wenn der Bremsanker und Sattel richtig positioniert ist wirken die kräfte stabilisierend ähnlich wie wenn es das Rad Richtung Straße zieht bzw drückt -
Ok Jungs ich werd versuchen ab bald mehr die Hinterradbremse mit zubenutzen,
vielleicht bringts ja wirkklich...
@ Mario : Die Situation gabs schon, zum leitwesen der Hinteren
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Zitat
Original von Supermotard
Ok Jungs ich werd versuchen ab bald mehr die Hinterradbremse mit zubenutzen,vielleicht bringts ja wirkklich...
@ Mario : Die Situation gabs schon, zum leitwesen der Hinteren
:daumen hoch: gut so, dann kann der Zubehörhandel an dich wenigstens auch mal hintere Bremsbeläge verticken
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Zitat
Original von Supermotard
Du das check ich nicht...
ich brems nie mit der Hinteren und es reicht dennoch immer, selbst beim Knallgas Blindflug durch die Wemsgebiete...
und da gehts wirklich zur Sache, wie die meisten hier wissenWar nur als Denkanstoß gedacht!
Sollte nur verdeutichen, dass "Hinterradbrems-Ignorierer" Bremsleistung herschenken.
Selbst wenn du im Knallgas Blindflug wirklich zur Sache gehst und ein Bremskönig mit 8 m/s2-Verzögerung bist, schenkst du noch fast 20% der möglichen Bremsleistung (und einen späteren Bremspunkt bzw einen kürzeren Bremsweg) her.Das soll jetzt aber keine Aufforderung sein noch blinder durch die Gegend zu knallen!
Aber man könnte ja hinten mitbremsen und die gewonnene Bremsleistung für vorne als Reserve zurückhalten - Für den Fall das man mal zu blind unterwegs war! -
Habt ihr schon den Frontkotflügel in euren Änderungen von 2006 auf 2007?
Der von der 2007er hat größere und mehr Luftschlitze zwecks besserer Kühlung :daumen hoch: und mehr Dreck für den Kühler -
muss ich gleich mal kucken fahren
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Naja, wenn man bei V2A von Rost spricht kommt immer einer der sagt "V2A" rostet nicht.
Ich weiß nicht ob ich die ganzen Verfärbungen und Rost nur auf Metallspäne zurückführen kann.Ich denke eher Qualität.
Mein Händler hat gesagt "mangelnde Pflege", nix Garantie. :motz:
Naja, ich fahr damit auch bei schlechtem Wetter und a bissle Salz war letztes Frühjahr auch dabei.
Maschine wird dann aber hinterher gründlich geduscht. Hab nicht gewusst das man ne KTM nur bei :sonne: fahren darf.Das die Krümmer so aussehen stinkt mir schon gewaltig, vor allem da die SE jetzt wieder nen verchromten Krümmer gekriegt hat.
Bin mal gespannt was die 2007er SM für Krümmer dran hat.Konntest du da mal was bei KTM erreichen? Meine Krümmer sehen nämlich jetzt nach 4000 km noch viel schlimmer aus und an den Pötten habe ich auch schon Rost entdeckt. Ich habe mal auf der Strasse geschaut ob ich auch andere moppeds finde die auch so viel rost an den Krümmern haben, Fehlanzeige! Und mittlerweile nervt mich das gewaltig, vorallem weil mein Händler meint das wäre kein Rost und man könnte da nix machen.